Suchen Menü

@Katrin wegen deinem Kletterturm aus Holz

Bin die Tage von Baumarkt zu Baumarkt. Die meisten haben diese serie oder Noname. Im Internet hatten wir auch die serie Gungle Gym gefunden - Vorteil war, das da alles schon komplett ist. Bei den sets, die man im baumarkt bekommt, muss man überall noch das Holz dazurechnen und dann wird es teurer. Zumal da das Holz nicht behandelt ist und man auch noch die Lieferung zahlen muss. Bei dem Onlinehändler ist laut Angebot das Holz bereits imprägniert und die Lieferung für alles auch nicht so teuer. Online kommen wir definitiv günstiger. Werden das also da bestellen. Hat das alles gut geklappt? Hattet ihr einen Termin genannt bekommen, wegen der Anlieferung? Wie lange hat denn ungefähr der Aufbau gedauert? Werd da gleich meinen Vater dazu einplanen, 2 Männer dürften das doch an einem Tag hinbekommen.
Nun müssen wir uns bei der großen Auswahl nur noch einig werden welches System wir nehmen.
Schwanke zwischen Cabyn, chalet, Club oder Cottage- je nachdem wieviel mein Mann bereit ist den Garten für den Turm zu opfern . Müssen nochmal in Ruhe messen und überlegen.
Danke für die Info
LG Mandy
Bisherige Antworten

@Katrin wegen deinem Kletterturm aus Holz

Hallo Mandy,

also bei uns hat die Lieferung gut geklappt, hat ca. eine Woche gedauert. Es kam eines Mittags, dann ein Anruf einer Spedition, ob sie heute kommen können. Da ich zu Hause war hat das geklappt. Sonst hätten wir halt einen neuen Termin ausgemacht.

Also den Aufbau könnte man zu zweit an einem ganzen Tag schaffen. Bei uns hat es allerdings länger gedauert. Wir haben uns für einen Anbieter entschieden, der die Bretter nicht vorgesägt hatte auf die richtige Länge (dafür 50€ günstiger). Aber das Anzeichnen und Sägen der vielen Bretter hat Zeit in Anspruch genommen. Und mein Mann war zeitweise alleine am aufbauen, dass hat auch noch mal Zeit gekostet. Also ich glaube bis die letzte Schraube saß, waren 4 Tage vorbei.

Aber die Aufbauanleitung ist sehr gut, alles klar verständlich, man kann praktisch nichts falsch machen.

Berichte mal für welchen ihr euch entschieden habt.

LG Katrin

@Katrin wegen deinem Kletterturm aus Holz

Hallo Katrin,
wir werden es bei e-bay beim Gartenholzshop kaufen.
Welches Model entscheidet sich am Wochenende. Werd dem dann mal eine e-mail schicken, wegen der Verfügbarkeit. Wir brauchen es nämlich erst Ende Juni. Vorher müssen wir noch unseren riesen Sandkasten wegmachen, mit Erde auffüllen, Rasen aussähen und dann erstmal etwas fest werden lassen. Stehen soll es Anfang Juli zum Geburtstag meines großen.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen