Suchen Menü

@Katkat u. Diemel

Na, wie gehts Euch denn mit Euren 4-Jährigen?
Sorry, daß ich mich nach den Geburtstagen nicht mehr gemeldet hab, aber irgendwie komm ich gerade wieder mal zu nichts, obwohl ich mich jetzt definitiv dazu entschlossen habe, diesen Winter nicht mehr so viel zu arbeiten und gerade einige Schulungen abgesagt habe.
Am WO-ende fahren wir nach Stuttgart (Schwiegereltern sind im Urlaub) und machen uns da 2 1/2 schöne Tage mit schwimmen, relaxen und ohne Büro. Vielleicht "vergisst" ja Thomas sogar mal sein Notebook ... (glaub ich aber noch nicht wirklich).
AnnKathrin ist mittlerweile eine richtige "Ballett-Maus" so mit Röckchen und Schühchen etc. grins... und das alles in rosa. Sie liebt es und das ist die Hauptsache. Ich mach nächstes mal ein paar Fotos.
LG
Christine ... die gleich wieder zum "Taxi-Mama" antreten muß
Bisherige Antworten

Re: @Katkat u. Diemel

liebe christine,
gut dass du dich meldest, ich habe mir schon sorgen gemacht.....
hast du die schlaffotos mit den katzen gesehen?
cornelius ist gerade von seinen großeltern abgeholt worden. ich sag dir, es tut schon weh, wenn ich denke, dass das eigentlich MEINE eltern sein sollten und MEINE mutter cornelius kleider kaufen sollte...ach ist echt sch***
ich war montag kurz unten und habe meinen fahrzeugbrief geholt. die fahrt runter war katastrophal 3 stunden für 100km!!! zum glück ist cornelius zu hause geblieben.
cornelius war sonntagabend richtig hysterisch, der konnte sich gar nicht mehr beruhigen. wir waren eingeladen, nur erwachsene und er hat nach langen wieder mal ferngesehen und ich glaube, dass das echt zuviel für ihn war. er meinte selbst, er wisse nicht, wie er sich beruhigen soll und war schon fast am hyperventilieren. auslöser war eine kleinigkeit. ausserdem glaube ich, dass er (endlich) fremdelt.
geschäftsmässig läuft auch nichts und die katzen haben mal wieder eine ecke/vorhang ausgesucht und hingepisst!
liebe grüße
doris
ps. ich warte auch die rosa-fotos.

Re: @Katkat u. Diemel

Hallo!
Na das hört sich irgendwie alles nicht sooo toll an muß ich sagen!!!
Bzgl. der Katzen kann ich glaube ich nur noch sagen, dann lass sie einfach raus. Mittlerweile sind sie denke ich ungefähr so alt wie Balu damals war und wir hatten keinerlei Probleme mit "nicht mehr kommen" oder so.
Daß das mit den eigenen Eltern bzw. eben nicht den eigenen weh tut glaube ich dir. Ich habe bevor AnnKathrin unterwegs war auch immer nur gehofft, daß meinem Vater nichts passiert bevor er nicht mindestens ein Enkelchen hat. Er liebt Kinder so sehr und hat ja auch lange genug drauf waren müssen, daß eine seiner Töchter endlich mal eines ins Haus bringt. Und genau das, daß man den eigenen Eltern damit so eine unendliche Freude macht, tut einem selbst so gut. Ich kenne dieses Geführ nur allzu gut. AnnKathrin bedankt sich auf diese Weise für mich bei meinen Eltern für alles was sie für mich getan haben.
Nur der Glaube, daß deine Eltern dies alles trotzdem mitbekommen und sich dort wo sie jetzt sind an Cornelius erfreuen, kann dir da weiterhelfen. Und ich glaube in meinem tiefsten Innerern fest daran. Ich denke auch oft an meine Oma und was sie jetzt wohl über das ein oder andere denkt was hier passiert und was ich heute mache ...
---
Du warst am Montag unten und Cornelius fährt jetzt zu seinen Großeltern? WÄre das nicht irgendwie zu verbinden gewesen? Montag war ich in Baden-Baden .. wie auch nächste Woche und wahrscheinlich übernächste .. bei einem Kunden.
Di+Mi wäre ich eigentlich in Erlangen an einer Schulung gewesen, das hab ich am Freitag aber ganz kurzfristig abgesagt mit dem Entschluß, daß es mir einfach zuviel ist, diesen Winter wieder so kamikazehaft zu arbeiten. Es geht einfach nicht mehr, AnnKathrin einfach mal für ne Woche zu Oma+Opa zu bringen, während ich die ganze Woche in irgendwelchen Hotels vor mich hin "gammle". Das tut AnnKathrin, mir und nicht zuletzt auch Thomas nicht gut. Und auf ein solches Theater wie Anfang diesen Jahres kann ich gerne verzichten.
----
Daß Cornelius so ausrasten kann glaube ich auch gerne. Selbst AnnKathrin hat in letzter Zeit solche Anwandlungen, denen Thomas immer sehr ungläubig gegenüber steht. Er kann dann als kaum glauben, daß andere Kinder auch mal so sind. Dabei glaube ich wirklich, daß wir von vielem nur die Light-Version erleben.
Was hast du dann mit Cornelius gemacht?
Lach ... das extremste was ich mal gemacht habe, nachdem AnnKathrin nur noch wie von Sinnen gekreischt, gebrüllt und um sich getreten hat war, daß ich sie so wie sie war in Kleidern in die Badewanne gestellt hab und mit der kalten Brause einmal über sie "geduscht" habe. Siehe da, innerhalb von Sekunden kreischte sie in einem eher belustigten und ungläubigen Tonfall auf und war wieder total normal!! Unfassbar, wie ein Schalter umgelegt, nachdem man sich vorher eeewig fast ins Koma gebrüllt hat!!!
Sie meinte dann nur "jetzt brauch ich aber frische Kleider"... ich konnte es nicht glaube.... aaaaaaahhhhhh aber diese Bemerkung war dann eben wieder echt AnnKathrin.
Hat Cornelius das Spiel schon mal gemacht?
Meine Cousine hatte das früher auch und ich hätte es auch soooo gerne gehabt .. und nie bekommen ...
Bin mal gespannt was du heute dazu sagst, nachdem es dir früher ähnlich ging.
Bis dann mal wieder ....
LG
Christine

Re: @Katkat u. Diemel

nein, nein cornelius großeltern sind hier in der rhön in urlaub. er kommt also heute abend zurück.
ich habe ihn, nachdem ich mitbekommen habe, dass er nicht bockt sondern echt hysterisch ist, festgehalten. eine befreundete kinderkrankenschwester meinte, das nächste mal solle ich ihn anpusten und wenn das nichts hilft eine runterhauen, damit er aus dem ganzen rauskommt.....scheint mir noch etwas angenehmer als die kalte dusche zu sein ;o)
cornelius bockt zwar manchmal, aber das war echt hysterisch.
ich war gerade bei der tierärztin zum impfen. diesmal war die richtige da, nciht die vertretung.sie meinte 2 sehr schöne gesunder sehr seltene katzen. sie hat zweimal nachgeschaut, ob es mädels sind, da sie gar nicht glauben konnte, dass ich gleich 2 so rote habe. die tierärztin meinte auch, dass das unsauber sein ein zeichen dafür ist, dass sie langsam raus sollten. sie meinte auch, dass ich mir keinen kopf machen soll, falls sie abgehen, sie kommen wieder. die 2 wüssten ja wo ihr zuhause sei.
nun ja, dann wird die familie demnächst einen spaziergang durch machen.
cornelius hat ddas spiel einmal gemacht....er fand es gar nicht so spannend. das kommt bestimmt noch.....aber ich finde es toll ;o))
liebe grüße
doris
ps. das mit dem beruflich kürzer treten ist eine gute idee.....sollte thomas auch etwas tun!!!!

Re: @Katkat u. Diemel

Hallo!
Ja, eigentlich sind so ganz rote ja auch scheinbar "immer" Kater!
Das mit der Dusche damals da wußte ich mir auch wirklich gar nicht mehr anders zu helfen "von Sinnen" kann ich zu dem Zustand nur sagen. Da half damals auch gar nichts mehr. Und der Überraschungseffekt war damals echt sensationell. Nicht daß sie dann auch nur eine Träne geheult hätte weil sie nass war oder es kaltes Wasser war oder so. Es war einfach vorbei. Unglaublich.
Deshalb glaube ich auch, daß das mit dem "eine runterhauen" den gleichen Effekt hätte, wobei mir meine Variante echt sympathischer ist und den Lacher hatte ich danach auf meiner Seite.
So, das Sandmännchen ruft....
LG
Christine

Re: @Katkat u. Diemel

Übrigens die Fotos mit Cornelius und den 2 kleinen Rackern sind echt süß und sehr typisch. Nichts gefällt einer Katze mehr als sich zu jemandem hinzukuscheln... und das sogar noch auf einem Fell *gg*.
Die beiden sind sicher schon richtig groß geworden mittlerweile oder? Hast du sie mal wieder gewogen?
LG
Christine

Re: @Katkat u. Diemel

gewogen habe ich die zwei nicht mehr.....warum auch, sie fressen mir die haare vom kopf, wachsen und sind fit ;o)
heute waren die beiden eine halbe stunde draussen und musste mit der harten realität klarkommen. arme emma..... die welt besteht eben noch aus anderen katzen als die arme molly, die man herumkommandieren kann.
lg katkat

Re: @Katkat u. Diemel

lach ... oh ja, die werden noch mit so manchen Schrammen nach Hause kommen und sich die Wunden lecken ....
Kamen sie selbst wieder rein oder mußtest du sie fangen? .. oder hat der Freßnapf gereicht?
LG
Christine

Re: @Katkat u. Diemel

also zwischendurch habe ich mit der "peitsche" geläutet und sie kamen sofort rein...naja und später kamen sie dann von selbst. ich glaube sie hatten angst, denn molly hat sich unter schrank versteckt.
lg doris

Re: @Katkat u. Diemel

Hallo Christine,
bin zwar eigentich zu müde zum antworten (war gerade lecker essen in einem Kartoffelhaus), aber nur kurz. Hatte ich irgendwann mal gesagt, dass Mona pflegeleicht ist *ätzt* :-)
Ich jammere vermutlich auf hohem Niveau, aber sie raubt mir momentan echt manchmal denletzten Nerv, fängt shcon morgens beim Frühstück an, wenn sie die Wurst nicht will, nur das Brot (ist auch kein Problem), aber genau dieses Brot auch nicht, weil da ja die Wurst (die sie aber eigentlich mag) draufgelegen hat.
Naja, sonst geht es uns gut, Finja ist bestens drauf, gestern und heute waren wir lange im Wald, Tannenzapfen, Blätter, Kastanien und Eicheln sammeln.
Mona ghet auch alle zwei Wochen tanzen, aber ich bin mir sicher, zum Ballett wird es bei ihr nicht "reichen" *nichttraurigbin*,
ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende in Stuttgart,
Melanie

Re: @Katkat u. Diemel

jaja, wenn ich so manches lese, jammere ich auch auf hohem niveau ;o)
soll sich mona mit cornelius zusammentun...der ist die wurst auch ohne brot ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen