@Katja rsbw
Im Prinzip kann ich Dich verstehen, wenn man was postet hätte man gerne ne Antwort. Ich war gar nicht da und hab in Amerika auch Null zugang zum Internet gehbt.
Das mit dem Doktor....was soll ich sagen, bin ja auch ne Frau Doktor. Interessiert aber wirklich niemanden.
Wegen deinem Taufpatenproblem. Da wuerd ich mir schon ueberlegen, ob Du sie wirklich haben willst. Egal, was vielleicht schon ausgemacht ist. Ne Taufpatin, die so nah wohnt, muss einfach mal Zeit haben. Klar gibt es immer im Leben Zeiten wo man extrem viel zu tun hat, z.B. vor ner Pruefung, aber nicht monatelang.
Ich wuerde mich mal mit ihr hinsetzten und offen darueber sprechen, denn Pate sein sollte schon was besonderes sein. Emilys Patentante versucht immer etwas Zeit mit ihr zu verbringen, wenn wir in Deutschland sind. Sie selbst hat extreme Angst vorm Fliegen, da brauch ich sie gar nicht hierher einzuladen. Aber ich weiss, dass sie Emily sehr sehr gerne hat.
LG Leena
@Katja rsbw
vielen Dank für Deine Antwort. Was soll ich sagen zum Thema Doktor.... hier liest man glaube ich sehr deutlich meine Verärgerung heraus. Eigentlich ist es für mich kein Thema, denn ich weiß, wie schwer genau sein Titel erarbeitet war und auf der anderen Seite sieht man es vielen anderen Menschen nicht an, wie schwer ihr Arbeitsalltag ist. Für mich ist es einfach Arbeit (zugegebenermaßen schwere Arbeit) die honoriert wurde, eben mit einen Titel. Aber es läßt sich nun so schön schimpfen, so schön "Dr. Wichtig" sagen.... Ein bischen weiter gefaßt (und da komme ich dann auch wieder zum Thema Taufpate zurück) bin ich in meiner Seele etwas gekränkt. Meinem Bruder waren seine Freunde immer sehr wichtig, wichtiger als ich als "einzige" Schwester. Nicht, daß er mich nicht mal oder mich links liegen läßt, aber die Freunde waren halt wichtiger. ABER wenn er Hilfe gebraucht hat (z.B. mit dem Auto ohne Benzin auf der Autobahn liege geblieben ist oder als er nach seiner Promotion ein Jahr lang keine Job gefunden hat - da war ich seine seelische Stütze, vielleicht auch weil ich im gleichen Haus wohne) warum hat er da nicht seine ach so lieben Freunde gefragt? Da war ich gut genug. Nun arbeitet er, sehr erfolgreich, fängt an Karriere zu machen. Und was soll ich sagen? Keine E-Mail mehr, keine SMS mehr, .... ja und für das Patenkind da hat man auch sehr selten Zeit (er ist Pate für unsere Große). Er ist auch noch Pate von dem Kind einer seiner Freund, muß ich noch was dazu sagen? Er sieht das Kind natürlich häufiger. Nun kann man sagen ich bin ganz einfach eifersüchtig. Ja, ein bischen ist das wahr. Ich bin halt das, was man im Schwabenländle als ein "Eh da" bezeichnen würde. Ich halt eh da. Wenn man denjenigen braucht, sonst sind es seine Freunde. Ich dachte nach diesem sehr intensiven Jahr seiner Arbeitslosigkeit würde es so bleiben, so nah wie wir uns waren. Weit gefehlt. Und nun wird seine Freundin nun Frau auch so. Und unsere Große fragt halt immer noch ihnen, ist ja kein Wunder, hin und wieder hört sie sie die Treppe runterlaufen. Ich vermeide es schon sie im Treppenhaus zu treffen, ich mag einfach nicht mehr meiner Großen erklären, daß sie keine Zeit haben. Und dann beiläufig im Gespräch doch im Treppenhaus mitzubekommen, daß sie die anderern Patenkinder wieder gesehen haben, weil sie bei Ihren Freunden waren.
So langsam muß ich erwachsen werden, was mein Bruder angeht. Sonst geht auch meine Partnerschaft mal in die Brüche oder bekommen einen Knacks. Ich hoffe, das nächste Mal, wenn er wieder kommt und irgendwas braucht oder will schicke ich ihn zu seinen Freunden. ! ? ! ???
Keine Ahnung, es tut halt weh, aber ich mag einfach nicht mehr letzte Geige spielen.
Gruß Katja
@Katja rsbw
Wenn ich das so lese, dann kommt es mir vor, als ob das Problem eigentlich nicht umbedingt Deine Schwägerin ist. Ich glaube, Dein Problem ist Dein Bruder und seine Frau. Beide, denn anscheinend hat er ja auch nicht so ein tolles Verhältnis zu seinem Patenkind. Willst Du wirklich, dass er bzw. sein Frau Paten sind? Oder wolltest Du sie mehr einbinden, weil Dir Dein Verhältnis zu ihnen wichtig ist?
Mein Verhätnis zu meinem Bruder ist auch nicht gut. Schon lange nicht. Er möchte immer angehimmelt werden und hat immer recht und ich bin niemand der anhimmelt und schon gar nicht, der nicht widerspriocht, wenn jemand Blödsinn von sich gibt. Ich hab es probiert unser Verhältnis zu verbessern, wie ich mit dem Studium angefangen hab, aber er hat nicht wirklich daran gearbeitet. Ich habs jetzt aufgegeben. Es ist sehr schade, wenn Geschwister nicht zusammenhalten, denn es ist halt Familie und Blut sollte dicker als Wasser sein, aber man kann auch nichts erzwingen. Zu einer Partnerschaft, wie auch immer, gehören 2, wenn der andere nicht will, dann hat es auch keinen Sinn.
Ich wuerde mal mit den beiden in Ruhe mich treffen und sprechen. Wenn ihnen Familie nicht wirklich wichtig ist, dann such Dir lieber einen anderen Paten.
LG Leena
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen