Suchen Menü

@Katina

sag mal, Fabi hatte doch mal einen Leistenbruch, oder? Wie waren denn da die Symptome?

Arne klagt nämlich immer mal wieder über Schmerzen in der Leiste, aber meist ist das weg, wenn ich ihne da genauer anschauen will und es gibt auch keine Vorwölbungoder so. Nachdem das gestern abend wieder so war, wollte ich das jetzt doch mal vom Arzt anschauen lassen. Hab nur heute leider überhaupt keine Zeit :-(

Aber vielleicht ist das ja irgendwas anderes? Er hat jedenfalls ziemlich genau die Arterie "geortet" und von dort aus Richtung Hoden runter. Komisch.

LG Franziska

Bisherige Antworten

@Katina

bei fabi war es sogar das problem, das man es nicht bemerkt hat, weil sich nichts vorgewölbt hat. er immer nur geschrien und war schlecht drauf (war ja erst 14 monate) und als man den hodenhochstand operiert hat, hat man den bruch gefunden. nach der op war er wie ausgewcheselt. er hat gelacht, ist mit dem lauflernhund durch die wohnung gerast, war total befreit - als hätten wir ein anderes kind.

wenn er schmerzen aht, würde ich auf jeden fall zum arzt, der darm kann sich in den bruch einklemmen und dann ist echt zeitnot. hätte er keine schmerzen, würde ich sagen lassen, aber so?

lg katina

@Katina

er hat nur ab und zu Schmerzen und nicht sehr große (also nicht zu vergleichen mit der Reaktion auf eine Schürfwunde z.B.). Ich werde das auf jeden Fall ansehen lassen, aber ich habe nicht das Gefühl, daß es drngt.
Aber interessant, daß man das bei Euch auch nicht gesehen hat. Er hat übrigens Pendelhoden 8also in der Regel draußen, aber rutschen halt reflexartig hoch, ich werde auch immer auf dem Laufenden gehalten, ob und wieviel Hode vorhanden sind *lol*). Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen.
Ich geb zu, der Gedanke an eine OP ist doch eher erschreckend für mich :-(
LG Franziska

@Katina

weißt du, mein mann wurde erst mit 7 an einem beidseitigen hodenhochstand operiert, dann hatte er noch mumps und ist jetzt eigentlich zeugungsunfähig. für mich war sofort klar, das fabi so früh wie möglich operoert wird. ich wollte nicht daran schuld sein, das er so ein drama durchmachen muß wie wir. (deshalb auch mmr geimpft).

die op ist wirklich harmlos, wir haben keine schmerzmittel gebraucht und genaus wie die ohren würde ich es jederzeit wieder machen lassen. bei uns steht wahrscheinlich noch phimose-op im raum - auch das ist halt einfach wichtig und muß gemacht werden.

lg katina

@Katina

bei richtigem Hodenhochstand würde ich auch nicht zögern. Hat er ja nicht.

Phimose ist was anderes, hat Malte auch, aber beschwerdefrei, und da halte ich es mit unserem Kinderarzt, der meint, in der Regel löst sich das mit der Pubertät (aber da hab ich auch schon recht viel zu gelesen).

WENN er einen Leistenbruch haben sollte, ist das ja keine Frage. Aber ich hoffe halt, daß es harmlos ist.

Ich bin ja selbst im Kleinkindalter mehrmals operiert worden und hab echt keine schlechten Erinnerungen dran. Schlimm war die OP mit 15, was aber nur daran lag, daß der Gleichgewichtssinn danach futsch war, das war einfach eine richtig blöde Zeit. Aber sowas "ernstes" ist es ja Gott sei dank nicht.

Wie geht's denn den Ohren? Besser?

LG franziska

P.S. war die Hoden-OP ambulant?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen