Suchen Menü

@Katina

Huhu!
Also bin jetzt mal aufgeklärt worden über das erste Bild von Fabi!
Dann nehm ich mal meine unfachmännische Meinung zur Unschärfe zurück ;-)
LG Petti
Bisherige Antworten

????????? (um mal meinen gesichtsausdruck zu zeigen)

versteh ich nicht. es ist ein verwackeltes foto *gacker* nicht mehr und nicht weniger [:-}

klär mich mal auf...

lg katina

????????? (um mal meinen gesichtsausdruck zu zeigen)

Naja gut das du es nicht weiß*kicher*! Mir wurde erklärt das es ebend nicht unscharf ist , sondern extra mit einem Filter nachbearbeitet wurde! Deshalb ist wohl das Gesicht scharf und alles andere ebend nicht ;-)
LG Petti

????????? (um mal meinen gesichtsausdruck zu zeigen)

okeeeh, ...

mehr kann ich dazu gar nicht sagen, weil ich ja nicht digital fotografiere.

bin ja eh der portait-fetischist [:-}

lg katina

wieder was gelernt :-)

????????? (um mal meinen gesichtsausdruck zu zeigen)

Huhu Petti

Ne, das kann man ohne Nachbearbeitung fotografieren und ich glaube das ist es auch auf Fabis Bild.

Der Fotograf hat eine lange Belichtungszeit gewählt, d.h. die Blende ist relativ lange offen. Fabi bewegt die Arme schnell - sein Gesicht aber ist sogut wie auf der selben Stelle. D.h. Arme werden unscharf - Gesicht bleibt aber scharf.

Mal ein krasseres Beispiel: Lange Belichtungszeit - daher siehst Du den Zug "vorbeifahren". Da der Rest aber gleich bleibt, ist er scharf.

Das ganze braucht eine sehr ruhige Fotografenhand ggf. ein Stativ.

LG, Serap - Fotografenfrau ;-)

????????? (um mal meinen gesichtsausdruck zu zeigen)

Huhu!
Generell hast du natürlich Recht! Allerdings würdest du bei dem Zug ja dem Zug mit der Kamera folgen... Das ist ja bei dem Portrait nicht möglich!
Aber ist ja auch egal! Ging ja darum das der Effekt wohl so sein sollte!
Finde es aber trotzdem bei dem Kindefoto nicht so gelungen!
Auch die Ausschnitte der Fotos und die Belichtung/Weißabgleich finde ich nicht sehr schön/nicht Profimässig ebend ;-)
LG Petti nur Laie

????????? (um mal meinen gesichtsausdruck zu zeigen)

Neeeeeee, Du folgst natürlich nicht dem Zug. Die Kamera ist die ganze Zeit still bei dieser Aufnahme.

Würdest Du dem Zug (im selben Tempo) folgen, dann wäre der Zug scharf und der Rest unscharf.

LG Serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen