Suchen Menü

"Karriereplanung" oder "Was ich mal werden will" Gedanken meiner Maus

Grüß Euch Ihr Lieben,
Jojos neuerliche Äußerungen bezüglich Ihres zukünftige Lebens bewegten mich zu der Umfrage, was Eure Mäuse mal werden wollen.
Jojo möchte nämlich zuerst Erforscherin werden, wenn sie damit fertig ist (wie auch immer "fertig" gemeint sein mag?) wird sie Reitlehrerin und wenn alle Menschen reiten können.... dann wird sie Ärztin - Halleluja!
Ich werde sie davon nicht abhalten auch wenn ich Ihre Pläne für sehr ehrgeizig halte *ggg*
Ihre Erzieherin erzählte uns beim Elterngespräch diese Woche, dass sie glaubt, Jojo würde Wissenschaftlerin werden.... also zumindest die Erforscherin scheint realistisch ;-)
So und nun her mit den Karriereplänen Eurer Kids!
Libe Grüße,
Ilka
Bisherige Antworten

nix dergleichen hier. "arbeiten? was ist das?" lg,

aber warum denn arbeiten???...*ggggg*

...es geht doch nur um die Karriere und nicht um's Arbeiten ;-)
Nee nee nee, an Arbeit wird dabei nicht gedacht...
LG, Ilka

"karriere" gehört nicht zu unserem wortschatz ;o)

okay, das ist ein Argument ;-)

"Karriereplanung" oder "Was ich mal werden will" Gedanken meiner Maus

*g* - na, da hat sich Deine Maus aber was vorgenommen!!
Als Belana Lynne bei der U9 im Sommer von der Ki-Ärztin gefragt wurde, was sie denn mal werden wolle, meinte sie: "Tänzerin"! ;-) Na ja, sportlich ist sie ja... *g* - Die Ki-Ärztin meinte nur: "Ach, das wollte ich auch in Deinem Alter werden!" LG, Diana

PS - heute...

... hab ich sie noch mal gefragt - angeregt durch dieses Posting -
da meinte sie dann: "Gar nix!" Tja ja....

na wenn sich davon leben lässt...

...warum nicht *ggg*
LG, Ilka

"Karriereplanung" : Müllmann

Unser Sohn hat seit Jahren sehr konkrete Jobwünsche: es schwabkt vom Müllmann zum Postboten oder doch lieber Straßenlehrer. Kommentar einer Bekannten: "Wahrscheinlich wird er Manager bei der AWB (Abfallwirtschaftsbetrieb bei uns)". Lieb gemeint, aber er möchte Tonnen leeren und auf dem Fahrzeug stehen. Nix Manager.
Gruß- simona

Sorry: "er schwankt" und "Straßenkehrer"

"Karriereplanung" : Müllmann

Na immerhin eine konkrete Vorstellung *gg* .... das ändert sich spätestens wenn er feststellt, wie kalt es im Winter auf diesen Fahrzeugen ist ;-)
LG, Ilka

"Karriereplanung" oder "Was ich mal werden will" Gedanken meiner Maus

Hi, ich habe soeben Ben gefragt, er weiß es aber nicht, alles wäre zu schwierig. Am Liebsten würde er zu Hause bei mir arbeiten, oder Kaffee trinken:-D
Astronaut ist nicht mal interessant, da müsste er doch woanders übernachten*g*
Einsatzkommando-Polizist, ne, zu schwierig die Arbeit. Arzt, blöd, er hasst Kinderärzte.
Nun eventuell will er doch Verkäufer werden. Brötchen verkaufen und so...eine Kasse kann er schon aufbauen (ausm Karton, etc.)
Ne, Berufe ist noch nicht wirklich ein Thema für ihn.
lg diotima

bei uns eher wechselnd

Huhu,
das ist ein Thema für sich. Erst wollte er immer Polizist werden, jetzt kommt Dinoforscher dazwischen oder auch nur Jäger.
Ich bin echt mal gespannt (zumal er ja nicht alles wird machen können), aber Gedanken mach ich mir darum nicht. Ich finde es witzig, dass die Mäuse sich da schon echt nen Kopf machen ;-)!
LG fibi

Dinoforscher...

...find ich cool. Jäger wär nichts für Jojo, sie würde niemals einem Reh (Bambi) oder Hasen oder sonstwem was zu Leide tun wollen
Aber ja, Jojo hat den Tick mit der Erforscherin und der Ärztin schon recht lange *staun*
LG, Ilka

"Karriereplanung" oder "Was ich mal werden will" Gedanken meiner Maus

Hi,

also, seit das Vorschulprogramm angefangen hat, will er "KiGa-Lehrer" oder "Schul-Lehrer" werden. Vorher wollte er Arzt werden, aber auch wie Mama "Rechner" wäre eine Alternative (als Mathematikerin rechnet man doch ;-))) .... immer mit dem Schlimmsten)

Ich glauba was Papa macht, ist ihm irgendwie zu abstrakt: er sitzt und telefoniert ganz aufgeregt die ganze Zeit rum ..... was soll da rauskommen ????

Ich wäre mit allem zufrieden, sofern er nicht zu unserem Heizungs-Installateur-Nachbarn in Lehre muß :-)) und mir mit dem was er machen will nicht bis ins Grab auf meiner Tasche liegt! - Wann werden wir soweit loslassen können, das auch wirklich so im Inneren zu spüren?????

LG,

Ioana.

"Karriereplanung" oder "Was ich mal werden will" Gedanken meiner Maus

Ich glaube zum loslassen ist es noch viel zu früh, also so loslassen, dass man die Mäuse wirklich ihren Entscheidungen überlässt....
Doch "Rechner" wäre ja okay, über den Schullehrer würd ich nochmal mit ihm reden *ggg*
LG, Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen