Suchen Menü

*KaffeeundTeehinstell*

Na ihr lieben Frauen an den Computern, wie habt ihr geschlafen? Sommerzeit/Winterzeitumstellung gut überstanden?
Upps Nea macht Sauerei...Lynn hilft aufräumen...ich kann weiter schreiben.
Hab schon viel gehaushaltet, denn wir sind ja Lerchen...;-)
Muss schon los, wünsche allen einen schönen Tag
a liaba Gruass
Martina, die doch helfen gehen muss
Bisherige Antworten

Re: *KaffeeundTeehinstell*

Guten morgen,
ja kurz und gut geschlafen.....
Celine ist schon am Sonntag morgen heim gekommen vom Papa er hat sie im 14 tages Rhytmus normalerweise erst am Abend weil sie mal wieder Schnupfen hat und Husten und zu mir wollte ,ja und ich dachte ich kann ausschlafen nix nix nix wir waren am Samstag abend schön lang auf der Basler Herbschtmäss und war danach total kaputt......
Ja heute steht Frühförderung aufm Plan und HNO Termin von Celine .
Lg Tanja die jetzt einen neuen Zahnarzt Termin macht

Re: *KaffeeundTeehinstell*

Huhu martina!
Du fleißiges Lieschen ;-)
Bin erst sei 6.45 Uhr auf und brauch eine halbe Stunde Stunde zum wach werden.
War schon beim Bäcker habe Jakob in den Kiga gebarcht und gönn mir noch einen Tee ;-)
Wollte unser Küche mal nach und nach einer Grundreinigung unterziehen....
LG Elke

Stilltee nehm

Hi!
Ich bin auch schon recht lange wache, aber Nadja auch, dh. kaum HH (na Gut eine Partie Wäsche und so), jetzt schläft sie, und ich werde zusammenräumen damit die Fee am Nachmittag gut putezn kann.
Bin nur schnell im Forum damit mein Profli Wochteltauglich wird ;-)
lg Serena

Re: *KaffeeundTeehinstell*

guten tag du lerche :-)
das hier hast du wohl überlesen?! denn ich wart noch auf eine antwort von dir ;-).
http://kind.qualimedic.de/Q-9400832.html
glg karin *nachteule*

Re: *KaffeeundTeehinstell*

Hi Karin,
neinnein, habs nicht übersehen, einfach viel um die Lauscher.
Mi und Do arbeite ich noch bis ende Januar. Ausser in der Neujahrswoche da hab ich noch Urlaub und die Mädels sind in der Kita.
Samstage sind mir eigentlich im Moment heilig. Mo oder Di? Nie möglich?Unterrichtest du dann?
a liaba Gruass
Martina

Fragen wegen Babyhotel..

HI Martina!
Du warst ja schon wiederholt in dem Bayhotel, ich hätte da mal ein paar Fragen ;-)
Warst Du (voll) zufrieden, was fandest Du gut, was weniger?
Sag mal hast Du Deine Kinder auch "abgegeben"? Wenn ja wie fandest Du die Betreuung? (könnte ich es wagen die dann 4 Moantige Nadja für ein paar Stunden dort zu lassen?)
Ihr wahrt immer so im Herbst, oder? (wir überlegen Jänner)
Wie war der Wasserbereich? Eher klein oder oK?
Wie fanden es Deine Kidds?
Wie waren die Aktivitäten?
Was ist noch wichtig zu wissen?
Danke!
Serena

Re: Fragen wegen Babyhotel..

Hi Serena
here are the results from switzerland...
Warst Du (voll) zufrieden,: JA das waren wir!
Was fandest Du gut: das Essen...*ggg*, die Betreuung,die Atmosphäre,
Was weniger:naja ich war schon zufrieden, shalott war ja letztes Jahr auch da und sie fand, dass es zu wenig Tiere gab, die man aktiv betreuen konnte. Das war dieses Jahr nicht so. Jeden Tag gingen die Betreuerinnen raus und fütterten mit ihnen die Hasen, Ziegen und auch das Pony. Aber ich muss dazu sagen, dass es wenig Kinder hatte.
Sag mal hast Du Deine Kinder auch "abgegeben"? JA wir haben sie abgegeben und sind wellnessen gegangen, Sauna, Dampfbad oder auch mal Nordic Walken.
Betreuung war dieses Jahr in der Kinderwerkstatt (ab 2 Jahren) eher dürftig, weil da junge Mädels waren, die manchmal etwas gelangweilt da sassen. Aber es gab auch Betreuerinnen, die sich sehr Mühe gaben. Bei den Babys sind sie oberlieb und sehr nett. Das würd ich auf alle Fälle ausnutzen.
Wenn ja wie fandest Du die Betreuung? (könnte ich es wagen die dann 4 Moantige Nadja für ein paar Stunden dort zu lassen?)Ja das kannst du schon wagen. Was nicht geht ist,dass beide Eltern über mehrere Stunden ausser Haus sind. Wir waren max. 1 Stunde walken.
Ihr wahrt immer so im Herbst, oder? JA, da ist nicht so viel los
(wir überlegen Jänner), da ist wohl wesentlich mehr los und es hat wohl wesentlich mehr Kinder.
Wie war der Wasserbereich? Eher klein oder oK? OK. Das Kinderplanschbecken ist etwa 30 cm hoch...*g*. Da kannst du gut reinliegen, weil es schön warm ist.
Wir waren dieses Jahr wegen Lynn da. Da gibts Schwimmunterricht bei Eva und die macht das sehr gut. Etwas streng, aber Lynn kann jetzt mit der Nudel ohne Flügeli oder Ring promlemlos sich im Wasser aufhalten. Schwimmen könnte sie wenn sie nur wollte. Aber da fehlt ihr irgendwie der Kick.
Wie fanden es Deine Kidds? Gut!
Wie waren die Aktivitäten? Ponyreiten, Basteln (unter anderem auch Tontopffiguren für die Eltern *gacker*)Sie haben auch Vorschläge gemacht, was man machen könnte. Skifahren ist etwa 30 Minuten vom Haus möglich auf dem Katschberg. Hinter dem Haus hats allerdings auch einen Lift für die Kinder. Wies im Winter ist weiss ich halt nicht.
Was ist noch wichtig zu wissen? Bademäntel werden euch für die ganze Familie geschenkt. Auch ein Smiley...*grins*. Obwohl es recht "teuer" ist, ist doch vieles inbegriffen.
Was ganz toll ist, ist das Abendessen. Da werden zuerst die Kinder bedient mit Kinderbuffet, dann gehts ab in die Betreuung und du kannst als Elternpaar in Ruhe essen.
Fitnessraum ist auch gut. Haben wir nicht benutzt. Wir hatten unseren Laptop dabei und konnten via Netz ins Internet. Ansonsten gibts ein Computerraum.
Könnte mir vorstellen, dass es recht voll ist in dieser Zeit.
Corvin ist jetzt im richtigen Alter. Und für Nadja ists auch toll.Und wenn ihr sie abgeben könnt würd ich das nutzen. Nicht nur, denn ihr seid ja in den Ferien als Familie, aber doch so 1-2 Stunden morgens oder so...;-)
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen