Suchen Menü

@KaRoFa... wegen Wachstumsverzögerung... ne Frage hab...

Hi...

ich habe es einfach mal "Hochgeholt"... unser Bub ist ja auch eher zierlich... Immerhin 15kg abends mit vollem Bauch und angezogen (Manches mal auch 15,5kg) bei einer Größe von 103cm

Dem Doc ist das ok, halt eher unterer Bereich so lange er normal isst (und das tut er)...

Polypenfrage...

wieso sind die raus? Der Bub hört nämlich irgendwie total schlecht, wenn er ein bisserle erkältet ist und der Doc hat mal was von irgendwas gesagt.. hat das was mit Polypen zu tun?
Wäre über eine Antwort dankbar

LG
Bärlesmama

Bisherige Antworten

*einmisch*

Huhu!

Silvana hat gerade dieselben Probleme, deswegen misch ich mal mit... Also das KANN von Polypen kommen - bei Silvana ist es aber eindeutig Flüssigkeit hinter'm Trommelfell und da muß man abwarten, ob sich das von alleine gibt oder diese Röhrchen gesetzt werden.

Männe und ich haben beide Nasenprobleme. Ich hab auf alten Cassetten, die ich als Kind aufgenommen habe IMMER ne verstopfte Nase und eine total nasale Stimme. Damals wurde sich nur nicht drum gekümmert... Aber Männe hat als Kind schon zig-fach die Polypen rausbekommen und wir haben diese schmalen Problemnasen (im oberen Bereich der Nase) leider beide weitervererbt. Celina hat auch schonmal Polypen rausgekriegt und sie redet jetzt wieder dauernd durch die Nase und schnarcht usw... Silvana hat bestimmt auch Polypen. Es wird halt abgewogen, inwieweit die Atmung behindert ist. Bei Celina kam noch dauerndes Nasenbluten dazu - aber bei ihr hat es in bezug auf Gewicht/Essverhalten wirklich NICHTS gebracht.

Oder wie bei Laura von Bibi - wenn sogar nachts Atemaussetzer dazukommen, dann ist es Zeit, die Atmungsorgane zu untersuchen.

GLG

Tina

@wuselchen... war gerade beim Doc und der meinte wir kontrollieren halt immer...

wenn es im Sommer auch noch so ist, dann zum HNO und der soll sich darum kümmern....

Danke noch mal


LG
Bärlesmama mit krankem Bärlebub

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen