Suchen Menü

@ K_Ninchen

Huhu!
Ätzend, alles wieder hinfällig in der Nacht :( Lenny zahnt, und das scheint ihm ganz schön Probleme zu machen. Seit seiner MOE letzte Woche schläft er gar nicht mehr gut. Irgendwie isses um 2 h nachts vorbei. Die letzten Nächte konnten wir ihn immer wieder beruhigen, aber es dauert immer länger.. Gestern Nacht dauerte es bis halb fünf morgens bis er wieder schlief. Und letzte Nacht meckerte er praktisch stündlich.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter *hmpf* In der Nacht bin ich totaaaaaal müde, Männe auch (und der muss auch noch halb sechs aufstehen), und tagsüber bin ich total aufgedreht.
Weiß einfach nicht was los ist und was ich da tun soll.. Letzte Nacht hab ich ihn dann wieder an der Brust nuckeln lassen weil ich ihn anders nicht beruhigt bekommen hab. Ich weiß, das ist falsch, wenn er nicht trinken sondern nur nuckeln möchte, dafür hat er ja schließlich den Schnuller. Aber ich war sooo müde und das war einfach die Möglichkeit, ein paar Minuten Ruhe zu bekommen. Seufz!!!
Morgen hab ich Kontrolltermin bei der KiÄ, um zu sehen ob die MOE überstanden ist.. Dann werde ich vielleicht schlauer. Vielleicht quälen ihn ja noch Ohrenschmerzen? Obwohl ich nicht den Eindruck habe..
Bin mal wieder ratlos ;)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

oh je....

Hallo Nina,

weißt Du, DAS ist das, was ich an der Baby-Zeit so ätzend finde: Man ist sooo oft einfach ratlos... Man weiß nicht, was los ist; wie man's beheben kann und vor allem, OB und WANN es mal zuende geht.

Natürlich weißt Du genau- auch aus der Erfahrung- daß jede Phase ihr Ende hat und daß man sich hinterher fragt, warum man eigentlich so verzweifelt war. Aber wenn man drinsteckt und keinen Ausweg sieht, ist es schrecklich...

Angeblich ist es ja so, daß Krankheiten/Zahnen o.ä. das Kind zwar wieder aus dem Rhythmus werfen kann, aber wenn diese Phase überstanden ist, lässt es sich leichter wieder in den althegebrachten Rhythmus lenken (einfach, weil sie es ja schonmal gewöhnt waren und gekonnt haben).

Das nur zum Trösten... aber das weißt Du ja alles selber :-)

Liebe Grüße und baldigst wieder ruhige Nächte! Wie gesagt, ich hab das 8 Monate durchgemacht und konnte einfach nicht mehr. Alles blieb an mir hängen- der mieserable Schlaf, das Stillen, die Hausarbeit, Annas Austick-Phasen... das schlaucht so sehr, wenn man nicht ausgeschlafen ist!

Nine

oh je....

Hi Nine!
Na ich bin gespannt! Eigentlich ist der 19er - Schub vorbei (er ist nun 21 Wochen alt), aber puh. Ich weiß mir nachts echt keinen Rat und lege ihn dann lieber an als sonstwas.. Ich möcht doch nur schlaaafen. Vor allem, was bitte hat er mit 2 Uhr?! Und da sage noch einer, innere Uhren gäbe es nicht, haha. Mein Sohn hat definitiv eine!
Na ich kann nur hoffen dass es besser wird. Klar wird es das - hoffe nur, bald!!! :D
LG,
Nina, müüüde

oh je....

Dazu kann ich nur sagen: mein Sohn steckt seit seiner Geburt in einem einzigen Riesenschub :-)

Es ist echt lustig- bei Anna konnte man sich absolut wochengenau nach dem Buch richten- und bei Nils haut GAR NIX hin. Ist eine superdicke Regenwolke angesagt, ist er (im Rahmen seiner Möglichkeiten) relativ zufrieden. Ist eine Sonnenphase da, ist NIls wochenlang unausstehlich. Ich richte mich da nach nix mehr :-)

Und zum Thema "innere Uhr": ich finde sehr wohl, daß Kinder eine geniale innere Uhr haben, die sich bei uns fast viertelstundengenau stellen lässt! Also- von wegen "um 2 Uhr wacht er auf"- das wundert mich gar nicht!- Nurmleider ist 2:00 eine echt ganz gemeine Zeit. ich finde, alles zwischen 0:00 und 3:00 ist schwer zu verarbeiten, weil man da mitten aus der tiefschlafphase herausgerissen wird... Oh je, Du Arme... *mitfühl*

Ich drücke alle Däumchen!

LG Nine

oh je....

Na ich bin mal gespannt auf morgen bei der KiÄ. Hab zwar keine Lust, da schon wieder hinzugehen (bin ja fast wöchentlich da..), aber hilft ja alles nix (Hab aber auch immer die Paranoia, mit nem kleinen Infekt hinzugehen und mit nem riesigen fiesen Infekt wieder rauszukommen).
Aber ich möchte sicher gehen dass Lenny's MOE weg ist.. Nicht dass er deshalb so meckert nachts, aber tagsüber isser ja eigenetlich friedlich. Und der 19er-Schub ist auch vorbei.. Das Zähnchen ist nun durchgebrochen, wer weiß, vielleicht hat das ihn gequält? Wenn er selbst bis 2 tief und fest schläft, er dann aber eine Wachphase hat und Schmerzen? Abends/nachts tut's ja meist am dollsten weh..
Armer Kerl, so oder so.. Er machts ja nicht um uns zu ärgern.. Wenn ich da nur wüsste was ich für ihn tun kann...
Schade dass die 3 Nächte vorletzte Woche dann "umsonst" waren.. Jedenfalls wenn ich nun müderweise öfter einknicke und die Brust zum nuckeln anbiete, nur damit ich dann ein wenig weiterschlafen kann. Aber tut mir leid, ich reagiere nicht sehr überlegt mitten in der Nacht wenn ich hundemüde bin ;))
Danke Dir!
GLG,
Nina, die einer weiteren Nacht entgegen kommt (aber ich komm ja selbst so gut wie nie vor 22/23 h ins Bett, selbst Schuld, ich könnte ja ein, zwei Stunden mehr Schlaf kriegen wenn ich wollte :P)

oh je....

Hihi, genauso gehts mir auch immer. Ich könnte locker 2 stunden mehr Schlaf haben, wenn ich nur früher ins bett gehen würde. ich nehme es mir JEDEN Abend vor. Aber dann sitze ich noch vor einem Wäscheberg oder gucke noch eine Reportage zuende oder muß noch Annas Brotdose richten oder fertig bügel oderoderoder (ich finde IMMER einen Grund, es ist zum k***). Ja, und wenn ich auf die Uhr schaue, ist es 22:50. Bis ich gewaschen und ausgezogen bin und im Bett, ist es 23:15. Bis ich eingeschlafen bin halb 12. Toll..... (Man möchte halt auch die kinderfreie Zeit nutzen...)

Ich drücke für Lenny, den Süßen (süße Bilder... Strahlemann!) die Daumen, daß die MOE weg ist. Schlaf gut!

LG NIne

Dir auch eine gute Nacht, werde gegen 23 h an Dich denken *hihi* GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen