Suchen Menü

@K_Ninchen... nochmal wegen Augenarzt....

Hi,

meine Freundin ist eine von der Sorte und die hab ich mal gefragt. Die meinte in der Praxis wo sie gearbeitet hat verlangt man sogar 50 Euronen....

Hat mir aber erklärt warum... Die KK bezahlen die "normale"Vorsorge also in das Sehding da reinschauen und ob die Kinder Schielen oder nicht... aber sobald getropft wird und ohne "Verdacht" weitergesucht wird, dann zahlt die KK die Krankenärzte nicht...

Sprich.. Ihr geht da hin und die schaut in den Sehaperat da rein und die Augen werden gemessen und es ist unauffällig und Du willst tortzdem noch eine Vermessung mit dem Augenarzt und tropfen, dann mußte das selbst zahlen (NUR BEI UNAUFFÄLLIGKEIT)... ist aber schon bei dem ersten Sehtest was "krumm", macht diese Praxis alle weiteren Untersuchungen "umsonst"...


Sprich meine Freundin meinte, wenn es den meisten Eltern so wichtig war und das Geld einfach nicht da war, dann hat sie halt was "reingemogelt", sodaß sie es abrechnen konnte...

OK, bitte Kritisiert jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist gegenüber "Besserverdiener" oder nicht... ich find es einfach nur klasse, wenn Ärzte das noch machen...

LG
Peeka, die die Erstuntersuchung beim Bub komplett selbst gelöhnt hatte, weil ich zum Besten Doc wollte *grmpf*... da waren gleich mal 120 Euronen Futsch *au* Ende von Lied, er braucht ne Brille und es wurde schon mit knapp 3 erkannt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen