Suchen Menü

*KREISCH* - ach Du Schande!!!!!!! (Nordsee!!)

Hilfäääää!

Was mach ich denn nu????

Celina kommt eben mit einem neuen Terminplan der Schule nach Hause und da besitzen die doch glatt die Frechheit, an dem Bensersiel-Wochenende ein Schulprojekt "Unsere Schule soll schöner werden" anzusetzen!!!!! NEIIIN - was mach ich denn jetzt? Ich werde der Lehrerin mal ne Privat-Email schreiben, was es damit auf sich hat und ob man unbedingt teilnehmen muß. Das Schlimme ist nämlich, Männe ist an diesem Wochenende in Italien und wäre gar nicht zu Hause *zurhülf* - notfalls müßte Celina dann bei einer Freundin bleiben....

Ach Mensch - da hat man mal EINEN Termin und ausgerechnet dann *Grummel* - werde sehen, was es damit auf sich hat *seufz*. Mehr wurde nämlich erstmal nicht erklärt.

Etwas panische Grüße

Tina

Bisherige Antworten

*KREISCH* - ach Du Schande!!!!!!! (Nordsee!!)

Huhu,
also ich kenn ja die "Regeln" eure Schule nicht, aber das ist meiner Meinung nach Pech für die Schule... man kann sich doch nicht alle Wochenenden freihalten, weil immer mal wieder sowas kommen kann *find*
.
Ich ärgere mich schon jedesmal, wenn irgendwelche Klassenausflüge ect. geplant werden, an denen gefälligst die Eltern fahren/helfen sollen und wenn die sich nicht bereit erklären, dann bleiben die Kids halt zu Hause.... mein Problem ist dann immer, dass die sowas grundsätzlich mittwochs oder freitags machen, da arbeite ich nunmal und ich kann mir nicht ständig Urlaub nehmen, um für die Schule rumzufahren! Zumal es bei mir eh schwierig ist, kurzfristig Urlaub zu nehmen ;)
.
Ich helfe wirklich gerne, wenn ich kann, aber sowas macht mich dann mit der Zeit echt ärgerlich.
LG Nicole

Bleib locker ;O)

Huhu..ich würde auch sagen:Pech für die Schule. Denn hier geht es um ein WOCHENENDE! Und nix anderes. Und da geht das Private nun mal vor. Und ich denke, dass Celina ja auch sehr gerne mitfahren möchte. Wer weiss, ob wir so eine Möglichkeit noch mal so schnell wieder bekommen...

Schulprojekte hingegen kommen immer wieder...und wenn man nen Kurzurlaub nen Verschönerungsprojekt gegenüberstellen kann...also wenn ICH Kind wäre, wäre ich tot traurig wenn ich nicht mit zur Nordsee könnte wegen der Schule.

Sag der Lehrerin Bescheid und gut ist`s.

Ich glaube Vanessa wäre nebenbei gesagt auch am Boden zerstört, wenn jetzt noch was mit Celina dazwischen käme ;O(

GLG,ina

Hmm

Huhu!
Also wenn ich ganz ehrlich bin würden solche Sachen bei mir vor einem WE mit Forumsleutchen an der Nordsee stehn ;-)
Kommt aber auch drauf an wie Wichtig es für mein Kind wäre!
Hoffe es ist tooootal unwichtig für Celina und ihr seid dabei*betbet*
GLG Petti

Hmm

Hallo Petti!

Bei mir kommt es darauf an, was das genau ist. Grundsätzlich bin ich auch eher dafür, daß Celina in ihrer Klassengemeinschaft klarkommen muß und nicht mit Leuten, die sie alle Nase lang mal sieht. Also wenn z.B. etwas für die Schule gefertigt würde, wo alle dran mitarbeiten und es nachher als Gemeinschaftsprojekt in der Schule plaziert werden soll, dann kann ich verstehen, wenn sie lieber da mitmachen möchte. Naja - mal sehen, was die Lehrerin mir zurückschreibt.

Danke für Dein Verständnis und GLG

Tina

Was sagt Celina eigentlich? LG,Ina

Was sagt Celina eigentlich? LG,Ina

Huhu Ina!

Also sie weiß ja selber noch nicht, was es mit dieser Aktion in der Schule auf sich hat - sie weiß halt nur, daß die jetzigen vierten Klassen (eine über ihr) letztes Jahr bei so einer Aktion halt ein großes "Denkmal" gestaltet, was nun in der Schule steht und immer bewundert wird. Bei sowas würde sie natürlich auch gern mitmachen.... Aber grundsätzlich will sie auch an die Nordsee und freut sich schon riesig drauf.

Mal abwarten, was die Lehrerin mir zurückschreibt...

GLG

Tina

*KREISCH* - ach Du Schande!!!!!!! (Nordsee!!)

Hallo Tina,
das wäre super traurig, ich wüßte persönlich gar nicht, wie ich mich entscheiden sollte, weil wahrscheinlich wärst du und Dan ja ein ganzes Wochenende dann nicht da. Hoffe mal, dass das Projekt nicht ganz so wichtig ist und Celina mitfahren kann, das wäre eigentlich die einfachste Lösung *daumendrück
GLG Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen