Suchen Menü

@ Jungsmütter: Auch Mal-, Bastel- und Puzzle-Muffel???

Ich weiß, bei den kleinen Kerlen kommen einige Sachen zu anderen Zeiten, aber daß es so extrem ist???
Ole mal gerade mal Kringel! Und das nur auf Aufforderung. Kringel sind so die allerersten Schritte. Meine Mädels haben damals schon richtige Kopffüßer und anderes gemalt. Sie haben ewig am Tisch gehockt und geschnitten und geklebt. Und puzzlen war der Hit. Bei Ole geht das alles GAR NICHT. Er hat überhaupt keine Lust dazu.
Er springt vom Dreimeterbrett, fährt Radl, läuft Schlittschuh und ist motorisch einfach den Mädels in dem Alter Welten vorraus - aber irgendwann muß er doch mal anfangen zu malen???
Fördert Ihr Eure Kerle? Verlaßt Ihr Euch auf den Kiga? Oder auf die Zeit???
Vermutlich muß ich einfach warten... Wie sieht es denn bei Euch aus??? Bin gespannt... Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Sebastian ist genauso...

...wobei er im KiGa ja angeblich ja schon gerne malt...
aber zu Hause is ganz wenig mit Basteln, malen und Co. und das wo ich selber eigentlich schon gern basteln würde...
dafür liebt er Bücher heiss und innig. und Ritter spielen und mit mir und der Getreidemühle und Küchenmaschine Kuchen backen...
lg
sonia

@ Jungsmütter: Auch Mal-, Bastel- und Puzzle-Muffel???

Leonard kocht und backt gerne und er singt ständig und auch ganz gut, kann fast alle Liedtexte.
Malen, Basteln? Fehlanzeige. Im Kindergarten macht er da auch nie mit. Bin schon immer ganz neidisch, die anderen Mütter tragen rollenweise Aquarellbilder (machen die jeden Dienstag im Kiga) nach Hause, ich hab nur eines, da ist die untere Ecke etwas bepinselt. Laterne "hat die Fredericke für mich gemacht", Weihnachtssterne "hat die Fredericke für mich gemacht"... Fredericke ist die Praktikantin ;-)
Die Zeit wird es bringen, denke ich mal zuversichtlich :-)
LG, Bondgirl

malen, basteln null; puzzles wie verrückt (schon welche für 4-5-jährige) lg, ->

hier das gleiche: NULL interesse! leider :-/ glg

@ Jungsmütter: Auch Mal-, Bastel- und Puzzle-Muffel???

Viel mag Jan Niclas in der Richtung auch nicht machen. Malen hin und wieder aber bisher auch nur undefinierbares...basteln da ist nur das Papierschnibbeln und aufkleben interessant zu mehr reicht es nicht und auch nur mit wenig Ausdauer. Dafür knetet er gerne. Ich denke das kommt alles noch, Jungs sind halt Körperintensiver.

LG

Verena

@ Jungsmütter: Auch Mal-, Bastel- und Puzzle-Muffel???

Hallo Anke,
bei Yannic geht es einigermaßen. Klar überwiegen bei ihm Autos oder Legos, aber er malt auch mal ganz gerne und die Gebilde sind tlw. wirklich als das zu erkennen, was er gemalt hat, meistens Autos, Straßen, Schnecken, ein Vogel oder ein Haus.
Ansonsten schneidet er ganz gerne, veranstaltet mit dem Locher wahre Parties oder klebt, was das Zeugs hält.
Ich fördere ihn nicht. Er wird gefragt, was er machen will und wenn er sagt, er will malen, dann wird eben gemalt. Aber genauso fördere ich ihn auf der motorischen Ebene nicht wirklich. Entweder er möchte es machen, dann unterstütze ich ihn so gut es geht. Wenn nicht, setze ich auf die Zeit. ,o)
Ich schau mal, ob ich das mit dem Bilder einstellen hinkriege, dann zeig ich seinen Vogel....
LG Marion

So, hab mal 2 eingestellt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen