Suchen Menü

@Jungsmamis

Ersteinmal ein gesundes neues Jahr. Unser Weihnachtsfest war ziemlich stressig.Wir haben die weite(680km) Fahrt auf uns genommen und bei meinen Eltern gefeiert.Naja und auf dem Rückweg haben wir noch etliche andere Bekannte abgeklappert(selbst schuld)Bei meinen Eltern bekam Lainey plötzlich Ausschlag am ganzen Körper so das wir am 1.Weihnachtsfeiertag erstmal beim Notdienst waren weil wir Scharlach vermuteten.Zum Glück wars aber nur eine allergische Reaktion auf etwas.Als das weg war bekam sie 2Tage später hohes Fieber.Nach 3Tagen war es dann schon über 40° so das wir wieder zum Arzt sind.Der dann einen Virus feststellte.Kaum war der weg,bekam sie gestern im Phantasialand die nächste allergische Reaktion(Ausschlag am Oberkörper).Heute ist der Ausschlag im Gesicht:-( Und eine Blase am Zahnfleisch.Also morgen wieder zum Arzt.Naja wenigstens lief Sylvester harmonisch ab.
Weshalb aber das Posting.Was bekommen Eure Jungs zum Geburtstag???Nur Erweiterungszubehör und Klamotten??Damien hat eigentlich recht viel Spielzeug bekommen aber nur Klamotten sind für ein Kind ja auch nicht prickelnd.Geld verschenkt bei uns leider niemand.Wäre schön wenn ihr mal schreibt was eure bekommen.Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Idee.Die Mütter ausm Kiga werden ja auch fragen was sie holen sollen.LG Mandy
Bisherige Antworten

@Jungsmamis

hallo mandy,
sag mal, wie sieht der ausschlag aus? hatte lainey zwei fieberkurven, also heißt fieber sank und war dann plötzlich wieder hoch? hat sie auch bindehautentzündung oder trockenen husten? wie alt ist sie nochmal?
paul bekommt wahrscheinlich alles rund num den flughafen von playmobil, das ist nunmal das, mit dem er am liebsten spielt und so etwas wünscht er sich auch....
lg desi

@Jungsmamis

Also sie hatte am So(24.12.am Oberkörper und Rücken)und Mo(25.12der ganze Körper+Gesicht))Ausschlag.Dann wars weg.Dann bekam sie am Mi(27.12) Fieber um die 39,6°,Do um die 39,7° und Fr.40,4°.Sa(30.12.)nur 1x 38,9°,dann aber den Rest des Tages um die 37° und gestern also So auch nur 36,1°.Gestern(So) bekam sie dann 1Stunde nachdem sie etwas von der frichgebackenen Waffel gegessen hatte Ausschlag am Oberkörper und heute ist noch der Oberkörper Etwas betroffen aber das Gesicht komplett mit Ausschlag und sieht auch leicht geschwollen aus.Ich vermute das Ei wars.Hatte Damien damals auch.Eine kleine Blase oben am Zahnfleisch(hatten erst gedacht da kommt ein Zahn,ist aber nicht spitz)hat sie noch.Insgesamt trinkt(Milch) sie seit dieser 1Woche schlecht und ist viel nörgelig(was eigentlich nicht ihr Typ ist),weint oft,und schläft auch mehr seitdem.Husten tut sie nur ab und zu.Die Augen sind insgesamt etwas geröteter als sonst aber die Ärztin hat nichts von Bindehautentzündung gesagt.Heute morgen war das auge etwas verklebt mehr aber nicht.Sie hatte nämlich grad erst die Streptokokken im Auge.Sie ist jetzt 9Monate alt.Ha`st du ne bestimmte Vermutung?LG Mandy

@Jungsmamis

ja, habe ich hört sich teilweise so an wie bei emily udn da waren es die masern. dann solltest du evtl. mit der vermutung mal uzum kia gehen, oder wenigstens wenn möglich zu hause mit ihr bleiben, damit sie nicht mit schwangeren und säuglingen zusammentrifft. wenn es nämlich die masern wären, wäre es hochansteckend, das virus hält sich bis zu 2 stunden in der luft.
es ist aber zuverlässig nur über die blutuntersuchung nachweisbar. ich hatte es bei emily aber sofort anhand der typischen symptome in verdacht. die kiä meinte damals, es wäre höchst unwahrscheinlich, weil in der regel der titer durch die erste impfung hoch genug wäre...trotzdem war es ein volltreffer, die untersuchungen hatten es bestätigt. falls du kontakt mit schwangeren hattest, würde ich die bei verdacht aber mal informieren.
LG desi
bilder habe ich hochgeladen, schau mal in meine galerien unter masern:
http://kind.qualimedic.de/fisheye/gallery/7777

@Jungsmamis

PS: da lainey noch keine masernimpfung hatte, kann der verlauf länger und heftiger sein, als von mir bei emily beschrieben und irgendwie hört es sich so an. vorsichtshalber geh mit ihren äuglein nicht so in grelles licht, das muss wohl brennen. emilys augen waren auch leicht verklebt und auch leicht gerötet.

@Jungsmamis

Erstmal danke für die Bilder.Bei uns siehts noch viel mehr und roter aus.Was mir Sorgen macht,das sie schon den "ganzen Tag schläft"Sie ist um halb 10aufgestanden,um 11Uhr wieder ins Bett bis halb 2 und um 4Uhr schonwieder ins Bett und sie schläft nochimmer.Dazwischen wollte sie nur auf den Arm,rieb sich die Augen weinte und jammerte.Das ist sie so gar nicht.Männe meint wir sollen warten bis morgen.Ich dränge ja dazu ins KH zu fahren(hat jetzt kein Kidnernotdienst mehr auf).Meinst du ich reagier über???Ne Impfung hatte sie leider noch nicht.Ich wollte sie gern schon mit 9Monaten dagegen impfen lassen aus Angst davor aber die Ärztin war dagegen.Müssen mein Mann und Damien dann zuhaus bleiben wenns sies hat??Damien ist geimpft,Männe weiß es nichtmehr.LG Mandy

@Jungsmamis

ja, so wars bei uns auch. sie hat viiiiel geschlafen, dazwischen nur geweint, es tut wohl whe, vor allem in den augen und gliederschmerzen. da sie nicht geimpft ist, fällt es bei lainey vermutlich viel heftiger aus, so hört es sich auch an. heute noch ins KH fahren bringt nicht viel, denn behandeln kannst du bei einem virus ohnehin nur die symptome, also das fieber, die bindehautentzündung und wenn sie nachts verstärkt hustet mit hustenstiller (ist ein trockener husten, emily hatte aber nur ab und an ein hüsterchen).
dein mann und damien fungieren aber nicht als "überträger". wenn dein männe es nicht hatte, kann es halt sein, dass er es bekommt. ich würde dir raten, morgen mal deinen kia anzurufen und den verdacht zu äußern. allerdings wird ihr dann blut abgenommen. zum einen wird dann ausgeschlossen, dass es kein bakterium ist, das geht im schnelltest, dann wird das blut ins labor geschickt und der virus bestimmt.
gefahr besteht nur für schwangere und säuglinge, da ist es aber sehr gefährlich, deshalb würde ich vorsichtshalber mit ihr zu hause bleiben....
bis der virus bestimmt ist, ist sie dann schon fast wieder gesund :-/.....
wenn es die masern sind, sind sie meldepflichtig....
die bilder sind übrigens recht "hell" der ausschlag war röter und intensiver, als es auf dem bidl aussieht..
lg desi

@Jungsmamis

Hallo Mandy,

auf das Phantasialand reagier ich auch allergisch, wegen der hohen Preise. ;-) Ne mal Spaß beiseite, gute Besserung an die kleine Maus.

Pascal hat sich eine "Trinkmaschine" gewünscht. Die bekommt er auch, ist ein Getränkeautomat auf den man kleine Flaschen schrauben kann und dann kann man wie an einem richtigen Automaten Getränke zapfen. Dann bekommt er wohl noch Legozubehör zum Feuerwehrhubschrauber, den das Christkind brachte und ansonsten hab ich noch keine Ahnung. Ach doch, er hat in seinem Geburtagskalender jeden Tag zwei Puzzleteile und am Ende bekommt er einen Puzzlekoffer mit Mausmotiven.

LG Mattina

@Souris

Nee :-))da ist grad Wintertraumaktion und zusätzlich gabs auf eine bestimmte Anzahl an Tickets im Netz noch rabatt,so das wir für 13,50? pro Erwachsener reinkamen und Kind 8,50?.und man kann sich am Ausgang eine weitere Eintrittskarte aushändigen lassen und nochmal umsonst reingehen.LG mandy

@Desi

Jetzt wo du das so schreibst wurds mir etwas bange und ich hab mal gegoogelt.Tippst du auf Masern???Das kam nämlich als ich die ganzen Symptome eingegeben hab.LG Mandy

@Desi

ja, deswegen habe ich gefragt. emily hatte ja auch die masern. aber da sie ein halbes jahr zuvor die erste teilimpfung hatte, liefen sie realtiv glimpflich ab. von der länge des verlaufs, vom ausschlag wie du ihn beschreibst und die geröteten augen könnet auch passen. hatte lainey schon die erste teilimpfung? nein, gell?
ganz typisch sind auch die zwei fieberkurven. ausserdem hat sich das fieber mit zäpfchen nur minimal senken lassen. der ausschlag kam nach dem ersten mal fieber. fing erst am oberkörper und rücken an und zog sich dann ins gesicht. ich stelle dir mal grade bilder ein, wenn du einen moment wartest....
wenn es die masern sind, kann es mit einem bluttest nachgewiesen werden.
lg desi

@Jungsmamis

Hallo Mandy,
erst einmal schnelle Gute Besserung!
Luca sollte eigentl. nen PC zum Geburtstag bekommen....werden wir wohl aber auf Weihnachten verschieben.
Dafür gibt es evtl. die große Haba-Kugelbahn...habe noch das Indian Summer von Haba auf dem Zettel....dann Felix Bettwäsche (ist schon gekauft)...Bücher...ein schönes Kindergeschirr....
Das sind so einige Ideen von uns ....mal sehen...auf jeden Fall auch ein paar prakt. Sachen ,nicht nur Spielzeug...
Klamotten lasse ich nie schenken....höchstens Gutscheine ....suche Klamotten lieber selbst aus.
LG Kerstin 35+2

PS

Wegen der Fragen der Mütter aus d. Kindergarten....
Luca liebt total die Sachen von Tinti,also diese Badewasserfärbetbl. &Co ,Bügelperlen od. diese Dosenspiele von Haba ....
LG kerstin 35+2

@Jungsmamis

Hallo Mandy, da Felix sehr viel Kram a la Playmobil/ Holzeisenbahnzubehör und co bekommen hat, wird es zum Geburtstag hauptsächlich Gesellschaftsspiele und Bücher geben, wahrscheinlich von den Großeltern ein Fahrrad.
LG Kim
PS: Gute Besserung für Deine Maus!!!

@Jungsmamis

ui, hoffentlich geht es Lainey bald besser;
also wir halten den Geburtstag eher klein, weil er so bald auf Weihnachten folgt und machen dafür Ostern größer, dann ist wieder eine andere jahreszeit;
also Ideen für den Geburtstag sind;
von Oma eine Heuballenmaschine,
von uns (auf wunsch vom Papa :-)) Car tuning Center von Wader, wo man mit Akkuschrauber Reifen wechseln kann und pipapo u.s.w.
eventuell einen Trolley, oder die Wildtierfütterung von Playmobil (aber eher unwahrscheinlich)
sicher ein kleines Piratenfernrohr,
sicher Zubehör für den kaufmannsladen, da wird eine Waage werden;
aufzuteilen auf die beiden Paten, beide Omas, und uns;
zu Weihnachten bekam er
Kindermemory, Zubehör zum Kneten; Kaufmannsladen, Kranauto von Bruder;
lg Katha

@Jungsmamis

Hallo Mandy,

zu erst einmal gute Besserung an Lainey.

Sarah wünscht sich zum Geburtstag ein Auto mit Funkverbedienung - steht schon seit einigen Wochen gut versteckt bei uns im Schrank. Weihnachten gabs Lego in allen Variationen, für den Geburtstag werde ich wohl noch ein Lego-Set kaufen. Da hab ich diese Woche im Angebot entdeckt eine Box mit normalen Steinen und dazu Fenstern, Türen und Dachteilen um Häuser zu bauen und außerdem noch mit Rädern um Autos zu bauen.

Bekommen hat sie von der Verwandschaft einen Pferdestall mit Zubehör, einen Krankenwagen, eine Feuerwehr, einen Bagger und eine große Baggerraupe - alles von Lego.

Falls jemand nach Geburtstagswünschen fragt fallen mir bis dahin bestimmt noch 1 bis 2 Gesellschaftsspiele ein.

Andere Kiga-Mütter fragen hier nicht nach, die schenken was ihren Kindern gefällt und lagen damit beim letzten mal richtig, auch die beiden Jungen-Mamas die ja nun ein Mädchengeschenk brauchten.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen