Suchen Menü

@Jungsmamis - Hilfe! Hoden - dringende Frage hab!

Hallo, Nico (6,5 Monate) ist heute schon den ganzen Tag unausstehlich, egal ob auf dem Arm, auf dem Boden, im Hochstuhl,..... er ist nur am jammern. Er isst nicht richtig und macht nur viele Kurzsschläfchen. Nun habe ich beim Wickeln festgestellt, daß die Hoden nicht mehr fühlbar sind, d.h. der Sack ist ganz klein und nichts mehr drin ertastbar. Kennt das jemand? Ist das normal? Kann das vielleicht der Grund sein, warum Nico heut so drauf ist? Bitte helft mir, bin normalerweise nicht der Typ der sich Sorgen macht, aber das ist schon etwas beängstigend. LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: @Jungsmamis - Hilfe! Hoden - dringende Frage hab!

Hallo Sandra,
war den zuvor immer was zu tasten? Hat er denn Schmerzen?
Dann würde ich dringend die notfallambulanz oder KIA aufsuchen. Könnte eine Hodentorsion sein, dann muß man schnell handeln. Von der weite ohne deinen Kleinen zu sehen kann ich es halt nicht sicher beurteilen.
Kommt bei einem warmen Bad der Hoden wieder in den Hodensack?
Ich möchte dir keine Angst machen, weil man es wirklich ohne den Kleinen zu sehen richtig beurteilen kann.
Ich wünsche dir, dass es harmloses ist.
LG Karin

Re: @Jungsmamis - Hilfe! Hoden - dringende Frage hab!

Ich denke nicht, dass seine momentane Verfassung was mit den Hoden zu tun hat (ich geh mal davon aus, dass du das mit dem Hoden zum ersten Mal beobachtet hast?) - diese sogenannten Gleit- oder Pendelhoden, wo der Hoden mal da ist, mal nicht, gibt es sehr häufig, du solltest einfach beobachten, ob die Hoden ständig weg sind oder immer mal wieder da, und du solltest es dem KiA sagen, damit er das kontrolliert (wird aber bei den Us eh gemacht).
Wenn er nämlich einen Hodenhochstand hat (wo ein Hoden gar nicht mehr nach unten kommt), muss das evtl. operiert werden.
Grade im Liegen beim Wickeln "verschwinden" die Hoden aber gerne mal, also nur keine Panik, was Akutes ist das jedenfalls nicht.
Kriegt er vielleicht grad Zähne und ist deshalb so unausstehlich?
LG
Doro

Re: @Jungsmamis - Hilfe! Hoden - dringende Frage hab!

Hi Sandra,
kann es sein, daß es evt ein bissl kühl war, da verkrümeln sich Nils Hoden nämlich auch gerne ;-)).
ich denke mal nicht, daß das was schlimmes ist, aber ich weiss wie du dich fühlst und wie es dir geht, mir ist es auch anders geworden, als ich das das erste mal sah, ich hab meinen Mann gefragt, was da los ist *grins*, der muss das ja wissen ;-)).
Wegen dem unausstehlich denk ich mal, es könnte am Vollmond liegen, da ist es mit meinen auch immer recht anstrengend *uff*.
hab heute aber nur den Kleinen da, weil Elena wollte unbedingt bei Oma und Opa schlafen, und ich wollt nicht die Spielverderberin sein, obwohl sie sonst nur dort schlafen, wenn wir mal ausgehen. naja sie ist halt dort die Königin und alles dreht sich um sie, soll sie das geniessen, zuhaus ist es eh derzeit manchmal ganz schön stressig, sodaß sie echt viel zurückstecken musste.
Morgen hab ich sie ja wieder :-))).
glg Claudia

Re: @Jungsmamis - Hilfe! Hoden - dringende Frage h

Hallo Claudia, ja, das war im ersten Moment schon ein ganz schöner Schreck. Andererseits dachte ich mir auch schon, daß es harmlos sein müsste. Meinen Mann habe ich dann auch noch gefragt, als der heimkam, der hat mir das auch bestätigt. Naja, heute haben wir im Bad nun doch die Heizung angemacht - und siehe da: alles wieder an seinem Platz! Grins! Jasmin schläft auch liebend gerne bei der Oma, da darf sie auch alles. Und ich bin manchmal auch ganz froh, nur ein Kind zuhause zu haben. Morgen darf sie wieder dort übernachten. Gottseidank - Nico ist momentan echt unerträglich. Nur wenn wir unterwegs sind geht's ganz gut. Heute hat er nun noch Durchfall bekommen. Vielleicht sind's ja doch die Zähne, obwohl man überhaupt nichts sieht oder fühlt. Aber die ersten zwei waren auch von einer Sekunde auf die andere da und es war vorher nichts rot oder dick. (Er hatte mir mal wieder auf dem Kinn "rumgekaut", auf einmal war da was hartes und er hatte zwei Zähne!) Jasmin muß auch oft zurückstecken, aber da sie zuhause fast alles darf und wunderbar alleine spielt bzw. bastelt, merkt sie das eigentlich gar nicht so. Und ich würde wieder so bald nacheinander zwei Kinder haben wollen. Das bereue ich nicht. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen