Suchen Menü

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

Hi!
Für Mädels wäre es mal wieder so einfach - es gibt so bezaubernde Prinzessinnen- oder Ballerinakostüme *seufz*.
Hab Maxim gefragt, als was er gehen möchte und er sagt Feuerwehrmann. Hab mal bei ebay geguckt und so'n Feuerwehrmannkostüm ist ja nix halbes und nix ganzes. Jacke + Hose und auf der Jacke steht hinten Feuerwehr drauf. Suuuper! Wenn Maxim es wenigstens lesen könnte *g*
Als was gehen eure Jungs so?
LG Denise
Bisherige Antworten

Gute Frage, ich warte dann auch auf Deine Antworten:-)

denn wir hatten gestern auch einen Zettel in Hendrik's Mappe, dass die Schule was faschingsmäßiges veranstalten will. Jetzt sollen wir bis Montag ein Kostüm abgeben, kann was einfaches selbstgemachtes sein. Da ich eh so ein Faschingsmuffel bin, hab ich auch irgendwie keine Ahnung. Noch dazu ist Hendrik auch nicht der Typ, der sich alles und jedes anziehen oder auf den Kopf aufsetzen lässt:-( Also ich bin schon auf die genialen Ideen unserer Mitstreiterinnen gespannt. LG Jeanette

Keine Ahnung!

Huhu!
Ich wäre auch nicht überrascht wenn mein kleiner Stissel sich gar nicht verkleiden mag!!
Habe allerdings schöne Kostüme bei Karstadt gesehen hier! Evtl.haben die bei euch auch was? Müsste ja wenigstens ein Helm bei sein finde ich!
Sonst hab ich mal überlegt als Pirat! Kopftuch, Augenklappe, altes Hemd und ne Hose franzig kurz schneiden-fettich! Naja mal sehn!
GLG Petti

Keine Ahnung!

Karstadt haben wir, aber da waren nur furchtbare Kostüme bei uns. Will ihn nicht als Clown oder Hasen gehen lassen *g*. Pirat fänd ich am besten, nur weiß er selbst glaub ich noch gar nicht was das ist und dann ist's auch wieder doof irgendwie!
LG

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

huhu,
habt ihr im kiga fasching?hach da muß ich auch mal nachfragen.....
und ansonsten ist doch feuerwehrmann super :-))) noch nen helm dazu und falls ihr habt nen stück von nem alten schlauch und fertig
liebe grüße petra

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

Hi,
ja, wir haben Fasching. Die haben irgendwie immer was. Jetzt ist bald Märchenwoche, dann Faschingswoche, dann Kunstprojektwoche...! Anstrengend so'n Kiga-Kind ;-)
LG Denise

Ach da gibt es doch sooo viel....

Huhuuu,
ich hab zwar keinen Jungen, aber spontan würden mir einige Dinge einfallen.....
Wobei ich Feuerwehrmann jetzt auch nicht schlecht finde;-) Ist doch super, das er sich zumindest auch selber was ausgesucht hat.
Dann fällt mir noch ein Bob der Baumeister, Pirat, Cowboy.... Da braucht man meist auch keine kompletten Kostüme, sondern kann auch "normale" Sachen nehmen & nur ein paar Accessoirs dazukaufen.
Aber ich würde wohl eher dem Wunsch des kleinen Mannes nachgehen;-)
GGGLG Bibi deren Laura eine HEXE sein wird (Das passt auch **lach**)

Ach da gibt es doch sooo viel....

Ja, ich gehe auf jeden Fall nach seinem Wunsch! Keine Frage. Würde aber zumindest noch versuchen, ihm was anderes schmackhaft zu machen. Cowboy und Pirat finde ich bei Jungs am besten, aber das kennt er noch gar nicht! Und das einzige Feuerwehrkostüm, das ich toll finde gibt es nicht in seiner Größe...
LG Denise

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

Ich nochma ;-)
Guck mal bei e-bay unter Feuerwehrmann Sam! Da gibts ein Kostüm und jemand verkauft nen Helm mit Axt*lol*! Das wäre doch dann zusammen cool!
GGLG Petti

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

Feuerwehrman Sam würde ihm jedenfall gefallen. Das guckt er gerne :-)
LG Denise

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

Huhu!
Ja ebend den kennt Felix auch! Ich kann das hier nur nicht mit dem verlinken*sorry*!
Naja für Männe hab ich auch eins gesehen-als Bierflasche*lachmichweg*!
GLG Petti

Bierflasche? *Gröhl*

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

huhu,

guck mal

feuerwehrzubehör

und hier

feuerwehranzug

und schwub haste sein wunschkostüm ;-)

liebe grüße petra

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

huhu nochmal,

und das ist klasse *g*

spidermann

liebe grüße petra

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

guckguck petra,
wenn ich mir die größe so anschaue "3-5 Jahre", stell ich mir die Frage:
welches kind in dem alter kennt denn überhaupt schon spiderman??
also meiner dürfte so etwas noch lange nicht sehen :-)
Lg chazy

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

huhu,
sehen auch nicht...ich hab mircos papa fast erschlagen als mirco mit 7 jahren mal von ihm wieder kam und er dort spidermann (ab 12!!!) geschaut hat *grrr*
aber jean "kennt" ihn von mc doof ...da hatten sie vor uuuuuurzeiten mal so ein aufziehteil von und sie hat das teil geliebt.
mirco hat nen drachenkostüm ,pirat,cowboy ,blumenkind(mit drei,war sein wunsch*g*)und vor zwei jahren nen ninjakostüm bekommen,weil das in der klasse "in" war.ich hoffe es passt noch,ansonsten keine ahnung...
liebe grüße petra

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

Genau, ich will das er als was geht, was er kennt. Spiderman kenne nicht mal ich *g*! Also vom Namen schon, aber sonst...

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

huhu,

hey ich kenn spidermann auch nicht,noch nie geschaut.aber ich habe letztes jahr einen so rumlaufen gesehen und das sah sooo ulkig aus.

jean würd bestimmt als maja oder puh der bär gehen wollen *g*

liebe grüße petra

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

Hab gesehen, dass sie bei Weltbild auf der Homepage sehr viele Kostüme haben. Vielleicht ja auch direkt im Laden. Wir wollen nämlich Samstag ins Leine. Vielleicht kann er sich ja da was aussuchen.
Bei euch im Kiga wird bestimmt auch Fasching gefeiert. Machen doch alle Kindergärten oder?
Übrigens: Du hast mein vollstes Mitleid wegen Auto frei kratzen. Mir tun jetzt noch die Arme weh. Logo, dass du es nicht kannst und schon gar nicht bei deinem großen Auto! Wie lange lauft ihr denn zum Kindergarten? Ist ja da wo die Post früher war, ne? 10 Minuten bestimmt, oder?
LG Denise

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

huhu,
10 minuten????wär nen traum :-( ich kann doch nur schleichen....ich war gestern 2,5 stunden zu fuß unterwegs,ne halbe stunde brauchen wir eine strecke kiga...dann mußte ich noch zur praxis wünsch,dann krankengymnastik (dort hatte ich dann 40 minuten pause*haha*) und dann apotheke,einkaufen und zurück zum kiga .ich war 4,5 stunden unterwegs und fix und alle...
nachher hol ich mir die daumenschiene für links (da fängt es jetzt auch tierisch an und ne handgelenksschiene für recht,mein handgelenk kannst du wegschmeißen.es ist innen geschwollen und entzündet....arthritis
und damit mußte ich heute morgen schon wieder beim auto bei.da ich kaum laufen kann wäre zu fuß nicht drinnen gewesen.gott sei dank hatt männe schon vorarbeit geleistet,aber war schon wieder leicht dicht als ich beim auto war
liebe grüße petra die im moment nicht mal ne olle kaffeetasse,geschweige denn jean hochheben kann

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

Ich wollt gerade vorschlagen, dass dein Männe das Auto freikratzen soll, aber zum Glück macht er es ja! 2,5 Stunden ist mehr als heftig. Da wäre ich als gesunder Mensch schon fertig *hüstel*. Aber ne halbe Stunde ist ja auch nicht ohne für die Strecke. Vielleicht erkundigst du dich mal wegen nem Fahrdienst? Bei uns gibt es das. Da werden die Kinder abgeholt un zurück gebracht!
Puh, da hast du aber Glück gehabt, dass der Winter nicht so heftig war bisher. Aber hat Männe nicht ne Garage? Dann könnt ihr doch deins reinstellen bis die Eiszeit vorbei ist?
Och Mensch :-(
GLG Denise

das würd mir nichts bringen,ich krieg doch das tor nicht auf und zu ;-) LG

das würd mir nichts bringen,ich krieg doch das tor nicht auf und zu ;-) LG

Na, dann soll er dein Auto abends rein und morgens rausfahren! Geht schneller als Freikratzen!!
LG Denise

Elektrische Öffner sind auch seeehr zu empfehlen*grins*! GLG

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

Justin hat da gar keine Ahnung von. das wäre dieses jahr auch sein 1. Kostüm. Bei Julian wird es schon schwieriger, aber der kann Julians Kostüme auftragen.
Da wir hier nicht so Faschingfans sind, wird es auch nix aufwändiges- ist ja nur für den Kindergarten bzw. Hort.
Julian hatte mit 4 und 5 Jahren Cowboy, mit 6+ 7 Jahren Polizist. Polizist würde er dieses Jahr nochmal anziehen.
Ich finde die Jungskostüme auch ziemlich langweilig. Für Mädels gibts so viel schönes- und damit mein ich nicht nur Prinzessinnenkleider.
Also außer Polizist, Cowboy, Clown, Ninja und son Kram gibts da gar nix. Ich kauf auch kein 30 Euro Kostüm!
Mandy

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

Hallo Denise,
Lukas hat von Anfang an gesagt er möchte als Pirat gehen und den Wunsch erfülle ich ihm auch.Ich habe ein superpreiswertes Kostüm bei NKD erstanden (4,99) nur ne Augenklappe gibt es noch extra*lach*
gglG Annett

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

morgen,
mein bruder war im kiga mal früher als sterntaler und dann mal als eine marie verkleidet :-)
mein großer geht dieses jahr als pirat, hat ein komplettes kostüm bekommen,mit fernrohr,klappe,mütze und säbel.
letztes jahr wollte er sich nich verkleiden,aber ich hatte denoch eins vorbereitet.
als
Blatt....
komplett grün angezogen, ne bunte raupe auf die schulter genäht und links und rechts ein grünes blatt auf die wange geschminkt :-)
lg chazy

Von wegen "für Mädels wäre es so einfach"...

... Svenja möchte ein FROSCH sein. Hilfe!
Nix mit Kleidchen etc. *g*
Mein Neffe wäre übrigens gerne ein Hund. ;-)
LG Katrin

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

Hallo, also Anton hat ganz klare Vorstellungen von seinem Faschingskostüm. Er ist nämlich ein kleiner "Military"-Fan, also er möchte gern was mit Schießen ;-(
Letztes Jahr war er ein Jäger mit hübschem Kostüm, kleinem Jägerhut und Schießgewehr. Da konnte er sich auch was drunter vorstellen, weil unser Nachbar auch Jäger ist. Nun ist sein Gewehr übers Jahr "leider" kaputt gegangen und ich dachte, ich könnte ihn zum Clown oder Zauberer überreden.
Aber er hat im Laden einen "wunderschönen" Trommelrevolver entdeckt und da geht er als Cowboy. Ich habe einen Hut gekauft und heute bei Aldi eine Weste und eine Hose mit Fransen an der Seite.
Meine beiden Großen sind bevorzugt als Clown gegangen, aber auch als Indianer und einmal als Asterix und Obelix....
Letztes jahr wollte ich Anton ein Teletubbies-Kostüm einreden, aber die können ja nicht schießen ;-)
LG gretel

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

Hallo,

also im Kiga gibt es immer ein Motto, nachdem man die Kinder anziehen soll. Ist aber immer groooß, das viel paßt. Dieses Jahr fahren sie übers Mehr. Da Raphael immer vom Kapitän spricht, machen wir vielleicht einen Kapitän aus ihm. Allerdings muß ich noch schauen, ob es noch ne Kinderkapitänsmütze gibt. Oder Matrose, oder Pirat - mal gucken.

Ob er das dann mit macht, ist die andere Frage - er sagt im Moment, er geht nicht zum Fasching. Nun gut, er kennt das auch nocht nicht wirklich.

LG vom sonnenblümle

@Jungsmamas - Welches Kostüm zu Fasching/Karneval?

Hi,
bei uns gabs am Donnerstag sowohl bei Aldi als auch bei Lidl Kostüme für unter 5 Euro. Da hat sich Julian ein Zebra ausgesucht - ist ganz nett. Das kriegt er an und fertig...
LG
DAniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen