Suchen Menü

@Jungsmamas: Hilfe für Geburtstag gebraucht...

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei Kiaras Geburtstag zu planen und habe irgendwie ein bisschen ein Problem mit den Jungs... Es sind insgesamt 8 Kinder, davon allerdings nur 2 Jungs. Weil gewünscht, wird es eine Feen- oder Prinzessinnenparty geben, natürlich standesgemäß in rosa, glitzer, rosa... Nun wollte ich mit den Kids gerne auch etwas basteln, für die Mädels ja kein Problem - entweder ein Feenhut mit Zauberstab oder eine Krone mit "Juwelen"... Aber die Jungs??? Zur Prinzessin passt ja noch ein Ritter, da fallen mir aber auch nur Schwert und Schild zum Basteln ein. Aber für die Feen???? Und es soll ja auch kein Riesenaufwand werden, schon so, dass ich vielleicht bissle vorbereite, sie aber im großen und ganzen das gute Stück alleine herstellen können. Sonst macht es ja auch keinen wirklichen Spaß.
Habt ihr nicht noch eine gute Idee??? Hab schon gegoogelt, aber für nicht so richtig was gefunden...
Ganz lieben Gruß,
Jana, die sich zum Glück den Geburtstag frei genommen hat
Bisherige Antworten

@Jungsmamas: Hilfe für Geburtstag gebraucht...

Hallo Jana!

Mit Feen- oder Prinzessinenparty hätte Silas überhaupt kein Problem. Allerdings wäre das Basteln für ihn die Höchststrafe :-D .

Ritter find ich aber gut, weil passt zur Prinzessin, aber auch zum Burgfräulein. Außerdem lieben die meisten Jungs Schwerter und Schilder! Allerdings vom Aufwand her, denke ich, am schwersten zu basteln.

Krone und Zepter wäre auch nett, passt dann aber als König(ssohn) nur zur Prinzessin.

Zauberer wäre auch ne Möglichkeit. Einfach einen spitzen Zauberhut und nen Zauberstab. Würde zu allem passen; auch zur Prinzessin (kannst ihnen ja z.B. von Merlin und den Rittern der Tafelrunde erzählen).

"Juwelen" haben übrigens auch Jungs gerne ;-) . Könnte man sowohl ans Schwert, als auch an Krone oder Schild basteln.

Viel Spaß! Ich mag Kindergeburtstage echt gerne. Unser Weltraumgeburtstag ist bei den Kids auch super angekommen. Am Wochenende waren wir bei Lukas (von Keksi) zum Kindergeburtstag auf einen Reiter-/Ferienhof eingeladen; das war auch super schön.

GLG von Betsy

@Jungsmamas: Hilfe für Geburtstag gebraucht...

Hallo Betsy,
wir werden dann doch einen Prinzessinnen - Ritter - Geburtstag feiern. Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass wir für die Mädels Kronen und Zepter und für die Jungs Schild und Schwert vorbereiten und die Kids die Sachen dann gestalten können. Dann ist es nicht so anstrengend und sie haben trotzdem das Gefühl, es selbst gemacht zu haben. Ich hoffe nur, wir haben keine absoluten Bastelgegner dabei... ;-)
Hatte heute bei der Besorgung der Preise wieder das Jungendilemma - für Mädchen ist das alles viiiiiiiiiiel einfacher. Da gibt es so viele kleine Dinge, aber Jungs... %)
Wäre wohl doch besser, dass unser 3. ein Junge wird, damit ich mich da auch mal auskenne. :-P :-P :-P
GLG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen