Suchen Menü

@ Jungs-Mamas: Erfahrungen mit ...

Hallo,
eigentlich bin ich nur eine stille Mitleserin und melde mich recht selten zu Wort... übrigens finde ich dieses Forum - um Bezug auf die vergangenen Diskussionen - eigentlich ziemlich "stille-Mitleserinnen-freundlich":THUMBS UP: !!! Ich finde, dass muss auch mal gesagt werden!
Jetzt habe ich aber doch mal ein paar Fragen... gibt es hier Mamas die schon Erfahrungen mit Phimose/ Beschneidung gemacht haben??? Jonas ist beschnitten worden und ich würde mich gerne mal darüber ein bisschen austauschen. Bisher ist alles ok, aber ich würde gerne wissen, wie lange ihr Schmerzmittel gegeben habt und wie lange es bei Euch gedauert habt, bis ihr nicht mehr verbinden musstet usw....
Für ein bisschen Feedback wäre ich echt dankbar...
GGLG von der Krankenschwester-Mami Susanne O:-)
Bisherige Antworten

Kann "leider" nicht helfen-jier isz alles gängig*lach* LG

@ Jungs-Mamas: Erfahrungen mit ...

hallo susanne!

wir sind knapp an einer beschneidung vorbeigeschrammt, bei dennik ging es dann mit salbe und manueller unterstützung ;-)

frag mal konkret bei ina nach, sie hat das ja kürzlich bei patrick vornehmen lassen.

lg

ilka

ps: schön, dass du dich hier angenommen fühlst :-)

@ Jungs-Mamas: Erfahrungen mit ...

schmerzmittel am ersten tag vom arzt während der op gespritzt, am zweiten tag einmal morgens, das wars.
verbrand hatten wir gar nicht, nach der op war was über die eichel geklappt, was aber direkt nach dem aufwachen entfernt wurde. wir haben mit pantheolsalbe dick eine woche gecremt, 3x am tag im klaren wasser gebadet und eine woche mit vaseline die nähte weich gemacht.
1 woche war horror, weil er panik hatte - es tat ja bei der kleinsten berührung weh. danach war alles prima...
lg katina

@ Jungs-Mamas: Erfahrungen mit ...

Hallo Susanne,

wie Ilka schon schrieb hat Patrick es auch gerad hinter sich. Sind nun ein paar Wochen vorbei. Wie lange ist es denn bei euch her? Habt ihr ganz oder teilweise beschneiden lassen? Wir ganz, da uns die Gefahr bei einer Teilbeschneidung zu gross war, dass es dann später nachoperiert werden muss. Bei dem Jungen, der an dem Tag mit ihm operiert wurde, war es so. Die Mutter war ganz unglücklich, dass man ihr das vorher nicht zu genüge gesagt hatte ( sie waren vorher in einem anderen KH.)

Ich habe Patrick ab morgens Arnica Globuli gegeben. Das dann auch die ersten Tage und dazu PCM. Ich glaube so ca. 4 Tage lang. Verbandwechsel war echt heftig. Wir haben Mullkompressen mit dick Panthenol eingeschmiert und er durfte im stehen pieseln. Dabei haben wir dann gleichzeitig Kamillenwasser drüber laufen lassen. Handwarm. Das tat ihm sehr gut. Genau wie Katina beschrieben hat, war die 1. Woche total heftig.Gar nicht mal beim normalen liegen- da hat er meist DS gespielt :-) - sondern halt bei jedem Tupferwechsel.

Und wie ist es bei euch?

LG,Ina

@ Jungs-Mamas: Erfahrungen mit ...

Hallo Susanne!
Wir haben Elias letztes Jahr beschneiden lassen. Schmerzmittel hatte er außer dem von der OP keines bekommen/benötigt. Eigentlich ging alles ganz gut. Er hatte einen großen "Ring" (ich vermute eine Art Pappring, da er recht biegsam war, mit Mullbinden umwickelt) um den kleinen Pullermann, der natürlich ganz dick mit Panthenolsalbe eingecremt war. Und wir hatten ihn noch mit 1 Kompresse umwickelt. Eine Kompresse dann noch vor den Ring gelegt, damit es alles etwas geschützter ist. Mit dem pullern hatte er nur beim ersten Mal Probleme, danach nicht mehr. Ging total problemlos. Das alles sah nur eine ganze Weile noch sehr geschwollen und "verwachsen" aus, aber das hat sich nun gegeben. Ich bin froh, dass wir das haben machen lassen, denn nun hat er absolut keine Schmerzen mehr. :)
LG und gute Besserung
Verena

Oh - seltener Besuch! Wie geht's denn so? GLG

Oh - seltener Besuch! Wie geht's denn so? GLG

Huhu Tina!
Jaaaa, so hin und wieder les ich ja doch immer mal mit, auch wenn ich nicht wirklich was schreibe. Aber komplett würde ich gar nicht von diesem Forum loskommen (und auch gar nicht wollen). :-)
Uns gehts soweit gut. Sind grad seit 3 Tagen wieder ausm Urlaub da, da muss es einem ja noch gut gehen. *g* Elias hat dort seinen ersten Zahn verloren. Welch ein Drama.... *augenroll* Indira hat sich in der Zwischenzeit zur Supermega-Zicke entwickelt. *nochmehraugenroll*
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen