Suchen Menü

@ JoLeMa

Huhu,
ich hatte dich schon mal vor Längerem gefragt, wie du deine Indooraufnahmen und Outdooraufnahmen machst. Blitzt du? Und vor allem, wie beleuchtest du? Und mit welchem Objektiv machst du die Fotos. Eigentlich wollte ich ja einen Fotokurs zu diesem Thema machen, aber der ist im November ausgefallen und soll ausgerechnet in der Woche von Jolinas Geburtstag nachgeholt werden, so dass mir das zuviel Stress wird. Ich will mir aber unbedingt einen Blitz zum Purzeltag wünschen und brauche dazu ein paar Infos. Wäre toll, wenn du mir antworten könntest!
LG Zauseline
Bisherige Antworten

Noch was!

Wieviel Pixel hat denn deine Kamera? Und mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du?
Ich möchte mich einfach langsam mal weiterentwickeln und wegkommen von meinen Plümschen. Gerade im letzten Jahr stagnierte die Fotografie bei mir ganz extrem und das finde ich doof!
Achja, arbeitest du freihand oder mit Stativ und vor allem, wie bist du an die rechtlichen Infos gekommen. Letzteres ist ja irre kompliziert, ich trau mich nicht mal ein typisches Streetfoto in die FC zu laden. Und die Bilder meines ersten KiGa-Shootings konnte ich auch nicht zeigen, aufgrund der rechtlichen Lage. Hatte halt beim ersten Mal keine Verträge gemacht, weil ich es mehr als Übung für mich gemacht habe. LG Zauseline

Noch was!

Huhu Zause,
nur ganz kurz Zeit hab... Kiddis sind noch fit und turnen oben herum :)
Manu hat ein Freund über N8t - somit -.... Haus voll - wenig Zeit *g*
Trotzdem kurz Antworte :)
Bist Du im DSRL Forum ?
Wenn nein - Google mal - ist toll und Du kannst Dir sehr viel Info holen.
Fotografiere draußen/drinnen mit natürlichem Licht - ohne Blitz....
Soviel zum Blitz *g*
Blitz gibt es nur in meinem Studio und da hab ich im Hobbyraum eine komplette Blitzanlage... - soviel zur Beleuchtung :)
Objektiv - lichstarke Objektive - davon mehrere.... meisten FB
Fotokurs immer gut :)
Bücher
DVD´s
Foren
Programm - LR ( Lightroom )
Ich möchte mich einfach langsam mal weiterentwickeln und wegkommen von meinen Plümschen ---> kommst Du durch Bücher und Co & Nachtarbeiten :) & Foren usw...
Immer ohne Stativ - mag ich gar nicht...
"rechtlich"
... Kunden werden IMMER gefragt ! Hatte auch schon ein paar die "NEIN" zur Veröffentlichung sagten was auch voll i.O.ist ;)
Vereinbarung wird ausgefüllt & unterschrieben ;)
So - sorry fürs knappe Antworten... muss hier weiter :)
P.s. Streetfoto soweit ich weiss kannst Du ganze Gruppen Veröffentlichen - nur einzelne bis wenige Personen nicht !
Musst mal Googlen oder eben DSRL Forum :)
nochmehr P.s. *g* meine Pixel wolltest Du
Vollformat-Spiegelreflexkamera mit 13-Megapixel-Sensor - Canon EOS 5D
Grüssle und ich hoffe ich konnte helfen... :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen