Suchen Menü

@ JoLeMa

Hallo!
Ja, ich bräuchte noch Hilfe mit dem Kostuem! Wenn Du weisst, wie man es einfach selber machen kann, dann meld Dich bitte!!!!!
LG Leena
Bisherige Antworten

@ JoLeMa

Hallo Leena,
schau mal unter Burda Moden Schnittmuster, da gibt es auch ein Huhn Kostüm zu seler nähen. Vielleicht gibt dir das ja schon Inspiration!
GLG Kerstin

@ JoLeMa

Hallo!
Ohje, nein nein. Nicht so was aufwendiges. Das krieg ich garantiert nicht hin. Ich bräuchte eher was wie ein Umhang oder so. Ich bin nähtechnisch wirklich total umbegabt-wenn ich gewusst hätte, dass ich nähen können muss damit meine Tochter zum Singunterricht gehen kann-hätte ich es sein lassen.
LG Leena, die zwar singen aber nicht nähen kann

@ JoLeMa

ein verspätetes Hallo :) ... *soorrryyy*
Also - wir haben ja im Kindi auch lauter kleine Hühnchen gehabt...
Die Kindergärtnerinnen & ein paar Eltern - haben das genäht.
Du hast sicher ein altes Bettspanntuch ? Oder ein grosses weissen Tuch ?
Das faltest Du einmal zusammen - Ecke auf Ecke... mittig machst Du ein Löchlein - so gross, das der Kopf durchpasst....
Das hängt dann also über den Schultern drüber - keine Armöffnungen, braucht man da nicht - sollen ja die Flügel sein - die Arme schauen darunter vor und wenn sie sich bewegen - dann schaut es aus, als wenn sie flattern wie Hühner :)))
Das ganze rundest Du ab - indem Du mit einer ZickzackSchere - oder auch mit einer normalen - am Rand des Leintuches - Zacken schneidest ....
Dann gehts weiter...
Hole Dir gelben Stoff (Ikea ? oder vielleicht hast Du weissen, dann färbe diesen .....) nicht viel - messe einfach aus - es sollen "Stulpen" wir die Waden werden...
Du nimmst also gelben Stoff - Höhe der Waden oder Höhe von den Beinen - so breit, das es über eine Jeans oder Strumpfhose drüber passt...
Nähe einfach an den Seiten hoch - das es ein Schlauch gibt....
Oben nähst Du einen dünnen Schlauch - dort ziehst Du ein Gummi durch - die Stulpe muss ja irgendwie halten und das schaffst Du eben durch das Gummi oben ....
Das Gummi schaut aus den Öffnungen oben rauss - so, das Du es dann zusammenziehen kannst - so fest wie ihr es braucht - TIP - bei uns rutschten die immer - also lass das Gummi länger, dann kannst Du es oben in der Hosenschlaufe oder mit ner Sicherheitsnadel befestigen.... ( unsere Stulpen waren Beinhoch ... das Leintuch was umhängt ca Knielang )
Dann noch eine Orangene oder gelbe Capi nehmen - aus Moosgummi ( Orange oder Rot ) einen Hahnenkam schneiden darauf kleben und fertig ist Dein Hühnchen :)
Schminken noch :)))
Hoffe ich konnte Dir helfen !
Es hört sich viel an - ich weiss - aber das bekommst Du sicher hin und es geht ehrlich ratzfatz ...
Ansonsten schau ich eben nach unserem :)
Schicke es Dir und Du wieder mir *grins*
Liebe Grüsse Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen