Suchen Menü

@JoLeMa

hallo nici,
hab' total verpennt dir die bastelanleitung für den adventskalender zu geben... :o(
ich schreib' es demnächst mal zusammen was ich wie gemacht habe *versprochen*. mit ein bisschen glück vielleicht sogar schon heute abend! :o)
glg von ildiko
Bisherige Antworten

nun aber...

also:
du brauchst:
-verschiedene weihnachtliche stoffe
-satinbänder, eventuell unterschiedlicher farben...
-zahlen (ich habe goldzahlen aus holz mit klitzekleinen -wäscheklammern verwendet)
-nähgarn *ggg*
-kräftiges filzband (1,5cm breit und gute 3mm dick) der -gewünschten länge und der gewünschten farbe
ich hatte keine anleitung und habe nach gut dünken gearbeitet. 24 säckchen zuschneiden (30x15cm waren meine *glaub ich*). die zugeschnittenen ränder habe ich gekendelt, sprich' sie mit garn umwickelt, damit die ränder eben nicht ausfransen. das obere und untere ende zweimal umgeschlagen und mit einem geraden stich sauber vernähen. dann auf links gedreht einmal in der mitte zusammenklappen und mit 1-1,5cm abstand zum jeweiligen äußeren rand zunähen. umdrehen fertig. ;o)
nun das satinband in der gewünschten länge abschneiden und mittig im oberen drittel des säckchens festnähen! allerdings würde ich dir empfehlen, dickeres satinband zu nehmen als ich es verwendet habe - das sieht bestimmt besser aus.
zusammenschnüren ? fertig ist das säckchen.
die zählen habe ich lose drangehängt. möchte sie allerdings demnächste festnähen.
an das filzband habe ich dann die säckchen in gleichmäßigen abständen mit der hand angenäht.
das wär's eigentlich! :o)
viel spaß dabei :o)... ich hatte ihn! :o)
jetzt werde ich mir schöne stoffe kaufen gehen und neue kissenbezüge nähen für das sofa im wohnzimmer *freu*
bin gespannt wie und vorallendingen wann ich es angehen kann. :o)
glg von ildiko

noch ein p.s. :o)

habe dir nochmal ein bild ins profil gestellt... :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen