Suchen Menü

@Jana, wegen Piratengeburtstag!

Hallo Jana!
Ich zeig Dir hier mal die neuesten Fortschritte im Bezug auf die bevorstehende Piratenparty.
Mein Mann und ich haben gestern dann die Einladungen in Form einer Flaschenpost fertiggemacht.
So sehen sie aus:
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Die Einladungen haben wir auf Elefantenpapier gedruckt (natürlich einen tollen Piratentext gewählt) und ich hab das ganze ein bisschen mit Dekosteinen, kleinen Meerestieren und farbiger Jute dekoriert.
In die Einladung eingewickelt ist jeweils ein Stück dieser Schatzkarte:
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
die ich vorher in 6 Teile geschnitten habe:
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Ein Teil bleibt bei uns und die Kinder müssen das Stück der Karte zur Party wieder mitbringen um sie zusammen zu kleben, damit sie den Schatz suchen und finden können. Natürlich haben wir vorsichtshalber noch eine ganze hier ;-) .
Wir waren ewig über der Karte gesessen, aber das hat alles total Spaß gemacht. Und dafür, dass ich eigentlich nicht so wahnsinnig kreativ bin, ist es doch ganz schön geworden, oder :THUMBS UP: ?
GLG von Betsy, die noch Ideen für die Tischkärtchen sucht. Das Papierboot gefällt mir jetzt doch nicht mehr so gut......
Bisherige Antworten

Wow - beeindruckend! Also...

...wenn das nicht wahnsinnig kreativ ist, dann weiß ich auch nicht. Ich finde eure Einladungen und vor allem die Schatzkarte supersupersuper!!!
Ich stehe ja sonst bei uns im Freundeskreis eher auf der Kreativen-Liste, aber beim Thema Kindergeburtstag fehlen mir einfach noch sämtliche Ideen. Meist brauche ich so ein paar Anstösse und Inputs von außen, dann kommen die eigenen Einfälle... Also vielen lieben Dank für deine tollen Ideen und die Fotos dazu.
Ich habe mit Lasse jetzt am Freitag Einladungskarten gebastelt - wir sind aber beim Blätter bemalen und dann drucken gelandet - ich wollte so gerne, dass Lasse seine Einladungen mitgestaltet. Vielleicht machen wir einfach ein "Herbstfest".
Was hälst du von Piratenhüten als Tischkarten - entweder im Set bei Jako-o kaufen oder einfache Malerhüte falten (wenn die aus schwarzen Papier sind und quer aufgesetzt werden, dann gehen die als Piratenhut durch...), Namen und Totenkopf drauf und auf den jeweilugen Platz legen. Die Kinder können dann erst ihren Platz suchen, Hut aufsetzen und den platz merken sie sich bestimmt, oder?
Lg, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen