Suchen Menü

*Jammermail*... hört das denn nie auf...

Hi,
irgendwie heißt es ja 3 Sachen kommen auf einmal... tja dann müßte es ja jetzt aufhören...
1. Vor 3 Monaten habe ich erfahren, das meine Mutter Muskelschwund hat, der auf die Kinder übertragen werden kann und von dem besonders Buben betroffen sind... Männe und ich haben uns dagegen entschieden die Buben zu testen (Ex Männe auch)... weil machen kann man eh nix :o(
2. Letzte Woche die "Kündigung" meiner Arbeitsstelle und es sieht ganz nach Rechtsstreit aus, wenn wir uns nicht außergerichtlich einigen können... ich würde lieber arbeiten glaubt mir...
3. Gestern abend rief mein Ex an, um mir mitzuteilen, das er für mindestens 6 MOnate in den Irak muß und das Nicky zu seiner Mutter (die ist 81 Jahre alt) kommt... auf die Frage hin, was ist, wenn Du im Irak umkommst... wo soll das Kind hin?...kam "Er ist Amerikaner und sollte hier aufwachsen..."... Habe ihm klipp und klar gesagt, das ich das nicht zulassen werde und er hat gesagt, er würde das in seinem Testament dementsprechend ändern...
Außerdem wären da wo er hinkommt nur ein paar Verletzte und im großen und ganzen keine Bombenattentate...
Mit Nicky haben wir uns gestern geeinigt, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob er das nur gemacht hat, um mich ruhigzustellen...
Mir paßt es nicht, das er bei Oma ist für diese lange Zeit.. Klar hier ist auch zu schwer für ihn (Sprachbarriere), aber die Tante ist doch erst 56 und kann auf den Bub besser aufpassen denke ich...
NIE WIEDER EIN KIND MIT EINEM AUSLÄNDER ich sags nur...
Heulende Grüße
Bärlesmama,
Bisherige Antworten

*Jammermail*... hört das denn nie auf...

Huhu,
ach Du Arme, Mensch, das ist manchmal aber auch traurig, dass Nicky soweit weg ist :-( Hab's eben bei Petra gelesen, warum Du Bedenken wegen der Oma hast, hätte ich auch, außerdem ist sie 81, Mensch. Du hast keine rechtliche Handhabe, dass er in der Zeit zu Dir kommt, oder? So, wie es aussieht, wirst Du ja (leider) wohl erstmal nicht wieder arbeiten.
Mitfühlende Grüße
Anja

*Jammermail*... hört das denn nie auf...

hi...
nein, die habe ich nicht, die rechtliche Handhabe...
Nicky darf mit 12 alleine entscheiden, aber er ist durch und durch Ami... Nicky soll da aufwachsen wo es ihm gefällt (solange ein Erziehungsberechtigter dabei ist).. ich würde nicht mehr um ihn kämpfen, so lange sein Vater lebt und so lange er bei seinem Vater bleiben möchte.... dieses hin und her macht ihn kaputt
Sollte seinem Vater etwas zustoßen, wäre das eine andere Sache...
Das mit der Arbeit... ich hoffe, das ich da bald etwas finden werde...
LG
BÄrlesmama

*Jammermail*... hört das denn nie auf...

Huhu!
Wieso wohnt Dein Großer eigentlich in den USA? Das hab ich noch nie kapiert, sorry :-/
LG,
Nina

*Jammermail*... hört das denn nie auf...

HI...
hier die Kurzversion...
war mit einem Ami vh und die Beziehung war nur doof (verbale Beschimpfungen, keine Intimitäten mehr, Angst)
bin mit dem Großen bei Nacht und Nebel abgehauen mit 4 Koffern und mein Ex zeigte mich wegen Kindesentführung an, obwohl ich das Kind "Großgezogen" hatte und er arbeiten war...
Der Bub lebte 1,75 Jahre bei mir in D. und ich mußte ihn am 11.09.00 an seinen Vater herrausrücken, ansonsten Knast
Der Richter vom OLG meinte es würde nicht rechtfertigen, das obwohl es dem Kind bei mir Versorgungstechnisch besser ging ich es behalten dürfe, weil ich es entführt habe...
Es war die HÖLLE... Kannste ja mal im Netz nach dem Haager Konventionsverfahren schauen, das besagt kein Elternteil darf dem anderen ET das Kind vorenthalten, indem es das Kind mit in ein anderes Land nimmt...praktisch aus seinem Lebensmittelpunkt reißt...
Das ging damals durch die Medien (von drüben haben mich die Reporter angerufen und überhaupt... das war ganz groß in den zeitungen von einigen Fällen...)
Deswegen hatte der D. Richter Schiß... denn Nicky hatte bis zum Tag der Rückführungsantrages schon 9 Monate bei mir gelebt, ohne das mein Ex was gemacht hatte...
Früher war die Frist 6 Monate und dann wurde sie auf 1 Jahr erhöht... das war die Zeit in der der "Verlassene" den Antrag stellen mußte... die deutschen Gerichte haben das aber nicth so eng gesehen... naja und der Clinton der hat da einigen Wind gemacht
Ist doch etwas länger geworden..
Der Richter sagte noch zu mir: Ich kann sehen, das für Ihren Sohn hier in D. optimal gesorgt ist und er hier sicherlich besser aufgehoben ist, aber dann würde ich ja billigen, das Kindesentführung in Ordnung ist.
Die USA war da härter mit mir im Gericht... Sorgerechtsansprüche hatte ich gar keine mehr und es wurde per gerichtlichen Beschluß festgelegt, das ich ihn selbst wenn ich in den USA bin nur 2 Std am Tag unter Aufsicht sehen darf, weil ich ja wieder abhauen könnte...
Zum Glück hat sich das zwischen dem Ex und mir geklärt und ein gewisses Vertrauen ist wieder da...
OHA:... der Bub flippt gerade aus...
ich muß
LG
Heike

*Jammermail*... hört das denn nie auf...

Oh Mann, da hast Du ja was hinter Dir :C
Ach Mensch da wär ich aber auch abgehauen, Hallo? Hier in DE gibts extra Einrichtungen für Frauen mit oder ohne Kind, die aus ihren häuslichen Umständen abgehauen sind, aus welchen Gründen auch immer.
Meine Güte das find ich nun wirklich heftig dass man Dir den Großen wieder weggenommen hat :C
Hat der Vater denn nie angeboten dass er bei Dir aufwächst? Ich mein das ist ja auch eher selten dass die Kinder bei den Vätern aufwachsen, aus welchen Gründen auch immer..
Tut mir echt leid dass Du sowas mitmachen musstest :C
Aber ich freue mich dass ein wenig Vertrauen wieder da ist und ihr wenigstens Kontakt habt, hätte ja auch noch viel schlimmer kommen können. Auch wenn ich es schlimm genug finde :-/
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen