Suchen Menü

@Jacqui

Huhu Jacqui,
hab hier so am Rande mitbekommen, dass Du jetzt inzwischen Deiner Beißerchen hast generalüberholen lassen ;-). Sag mal, wieviele "Sitzungen" hast Du dafür insgesamt gebraucht?
Ich hab hier nämlich gerade einen Termin bei einem neuen ZA vereinbart, weil ich sowas auch im Sinn habe. Mein alter ZA geht mir inzwischen total auf den Keks - ich war ja früher auch mal privat versichert, da war er immer oberengagiert, aber seitdem ich wieder ordinäre Kassenpatientin bin, will er bei allem nur noch "abwarten". Wahrscheinlich so lange, bis mir die Kauleiste von selbst rausfällt :-D. Ich will mir jedenfalls jetzt auch mal die Zeit und die Kosten ans Bein binden, damit da mal wieder Grund reinkommt, und brauch jetzt mal so ne ungefähre Vorstellung von dem zeitlichen Umfang - ich arbeite ja nächstes Jahr wieder Vollzeit, da weiß ich gar nicht, wie das in meinen Plan passen soll %)
GLG Eva
Bisherige Antworten

@Eva

huhu Eva,

ich hab gestern voller Freude festgestellt,dass ich wieder "zubeißen" kann ohne Weh-wehchen. Ich hab wirklich alles generalüberholt in einem "AFFEN-TEMPO". Der Zahnarzt meinte zum Schluß zu mir,ich war supertapfer, andere brauchen dafür Jahre.

Ich hatte es mir ehrlich gesagt, aber auch nicht so schlimm vorgestellt..hätte ich das vorher gewußt??? :,(

Ich hatte ja schon vereinzelt Kronen und eine Brücke im Mund...und das machen fand ich damals nicht so problematisch von daher dachte ich, paßt das schon.

Ich hab jetzt überall neue Zähne...oben/unten, alle Seiten...und die Zähne,die noch echt sind,wurden auch behandelt,aufbereitet....also es wurde am ganzen Mund geschraubt. Ich hab das insgesamt in 4 Sitzungen überstanden. Die erste Sitzung war 4 Stunden..da wurden alle Zähne oben für die Kronen fertiggemacht...und mit Provisorium bespickt! 3 TAge später war die nächste Sitzung a 3 Stunden und unten wurde ich auch mit Provisorium versorgt. Dieses massive Abgeschleife und 2 Wurzelbehandlungen haben mir extrem zugesetzt...mein ganzer Wund und Zahnfleisch war sehr gereizt...durch die vielen Provisorien konnte ich gar nicht beißen und kauen.....mal ein Provisorium steckt man weg...aber der ganze Mund damit voll? Das war echt eklig vom Gefühl.

Aber da steht man durch. Meine Zahnarztbehandlung fing am 14. November an. Und heut haben wir den 8. Dezember und ich bin wieder ein richtiger Mensch.....Zähne sitzen und sieht schicki aus (insgesamt hab ich 14 neue Zähne *gg*).

DAs einzigste,was mir noch bevorsteht, ist ein Weißheitszahn,der spätestens im Februar noch raus muß....das haben wir nicht mehr geschafft bzw. war ich mental dazu jetzt nicht mehr in der Lage. Aber da hat mir der Zahnarzt schon angekündigt..dass ich den Termin so legen soll,dass ich danach auch so 2 Tage etwas platt bin. GRUSEL.

Anfangs schwebte ein Implantat im Raum,aber wir haben das alles noch so hinbekommen und da hab ich aufs Implantat verzichtet. Ich hab noch 7 gutaussehende alte Kronen drin,an die war der Zahnarzt nicht drin..ansonsten hat er irgendwie alle Zähne behandelt bzw. mit Kronen/Brücken versehen.

Ich sag jetzt immer,ich hab ein "Schlagersänger-Gebiß" ....ich kann den Mund so weit öffnen,wie ich will oder die Zähne fletschen.....alles ist blütenweiß und akurat. Die neuen Kronen passen sich superharmonisch von der Farbe zu den Altbeständen. :THUMBS UP:

Tja, das mal dazu!!!!!

Ich finde, Zahnersatz ist für jeden Zahnarzt doch ein lukratives Geschäft..weil man ja auch als gesetzlich-versicherter jede Menge zuzahlen muß,der neue Zahnarzt wird dir bestimmt nich abraten,wenn du sanierungswillig daher kommst. :-) Davon leben die doch!!!!!!! Und die Leute werden doch auch immer sparsamer oder können sich guten Zahnersatz manchmal auch gar nicht leisten,selbst wenn sie wollten. Also schon komisch dein alter Zahnarzt!!!

Vielleicht,ist er wirklich alt? ;-)

Grüßle Jacqui

übrigens

...der Zahnarzt,wo ich jetzt war, war auch nagelneu für mich!!! Der hat also gleich einen Großauftrag von mir bekommen,ohne dass ich vorher überhaupt gewußt habe, wie er arbeitet!!!

Er war eben eine Empfehlung von einer tollen Freundin,der ich blind vertraut habe...das das schon ok geht. Ich bin sehr zufrieden bisher und werde bei ihm auch bleiben. War auch gleich ne tolle Atmossphäre...ich war 2x zum "quatschen" vorher da gewesen ohne das er was gemacht hat..einfach nur röntgen und absprechen. Er ist ein Jährchen lälter wie ich und wir waren sofort beim DU!!!! Einen Duzfreund als Zahnarzt kommt mir sehr gelegen in dieser Beziehung. :OK:

Grüßle Jacqui

übrigens

Huhu Jacqui,
danke für die ausführliche Info - klingt schon etwas gruselig, muss ich sagen, aber ich will da jetzt auch mal ran.
Nö, mein alter Zahnarzt ist gar nicht alt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, Kassenpatienten kratzen den nicht wirklich. Als ich noch privat versichert war, kam ich mir bei dem manchmal vor wie in einer Werbeverkaufsveranstaltung ;-) - und das war dann irgendwann schlagartig vorbei. Da hieß es dann nur noch: "Das machen wir jetzt noch nicht, das behalten wir mal im Auge!"
Ich hab eigentlich auch vor, wenn nötig, einen Teil auf Privatrechnung machen zu lassen, weil ich auf dieses Rumgestompere jetzt keine Lust mehr habe. Aber der olle Sack kriegt davon nix ab *hehe*, deshalb hab ich jetzt gewechselt. Ich glaube, die Zahnärztin ist super. Hat mir auch ne Freundin empfohlen, als Constantin plötzlich ein Loch im Backenzahn hatte :,( - und die hat das mit ihm so klasse gemacht, dass er mich allen Ernstes andauernd fragt, wann er denn mal wieder zum Zahnarzt gehen darf :-D. Na, Hauptsache, ich frage das hinterher auch... ;-)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen