Suchen Menü

@Jacqui

Hihihihi...

Rate mal, was ich gerade bei Ebay gekauft habe....

Kunsthaare *ggg*. Nein - nicht für mich... Für die Mädels. Silvana kam neulich mit so EINEM geflochtenen Rasta aus dem Kiga nach Hause, aber mit dünner Wolle und nur ca. 10 Haare mit eingeflochten, falls es abgeschnitten werden muß und nicht mehr rausgehen sollte. Das sieht sooo süß aus und ich habe mir den Ansatz zeigen lassen - jetzt müßte ich das auch hinkriegen. Also hab ich mir gleich mal 5 verschiedenfarbige Packungen (hellblond, kastanie, hellblau, magenta und rot) besorgt und werde die Mädels damit durch den Sommer bringen *ggg*. Mal sehen, ob das so einfach ist, wie es aussah....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

....noch ne kleine Geschichte dazu...

Die Erzieherin, die das gemacht hat hat Afrikaner in der Nachbarschaft. Das kleine Mädel (ca. 5) hatte irgendwann auch lauter bunte Strähnen komplett eingeflochten. Die Erzieherin meinte dann, daß das wohl seeeeehr lange gedauert hat und totaaaal langweilig gewesen sein muß. Das Mädel antwortete, es hätte von 8 Uhr abends bis 4 Uhr gedauert... Die Erzieherin war schon ganz geschockt wegen der Uhrzeit, da meinte das Mädel noch "Um 8 hat meine Mama angefangen, als ich ins Bett gegangen bin - und irgendwann bin ich dann eingeschlafen!"

Gröööööööööööhl - die können das sogar im Schlaf ;-)

GLG

Tina

@Jacqui

huhu Tina....na dann viel Flechtspaß...ich glaube,dass wirst du eher erst einmal nicht hinbekommen,das einflechten....so auf Anhieb. Aber laß mich natürlich auch positiv überraschen, weil 1. müssen die ja ganz nah an die Kopfhaut heran und dürfen dann natürlich auch nicht abrutschen,was schnell passiert....

Hast du eine Puppe mit Haaren,an denen du üben kannst? Sind zwar keine menschlichen Haare,die ja viel glatter sind,aber du kannst dann deine Technik ausfeilen....theoretisch weiß ich auch,wie es geht, das Kunsthaar da knotenlos anzuflechten..aber ich schaff es leider nicht, ganz dicht an die Kopfhaut heranzuflechten und es ist auch alles ziemlich "wacklig"....aber Übung würde natürlich schon was bringen.

Hast du Kanekalon-Kunsthaar genommen? da reicht die Heißwasserversiegelung...geht aber nur mit Kanekalon...bei anderen Haar müßtest du zum Feuerzeug greifen und die Enden "abschmelzen".

Die meisten Afrikanerinnen flechten schon seit Kindheit...die haben es wirklich drauf. *neid*

Willst du deinen Kindern nur einzelne Strähnen flechten,also nicht den ganzen Kopf? Bitte unbedingt Bildchen dann ;-) Grüßle Jacqui

@Jacqui

Huhu!

Ja - nur einzelne Strähnen rechts und links... So für den Sommer - wenn es ihnen gefällt, natürlich auch mehr. Das muß auch gar nicht "super" aussehen - die Erzieherin hatte die Strähne jetzt auch bei Silvana ca. 5 cm von der Kopfhaut weg und stört Silvana nicht im geringsten *ggg*.

Ja - genau - dieses Haar hab ich. Aber wie das mit dem Heißwasser gehen soll weiß ich nicht. Vielleicht ist ja ne Anleitung dabei. Also die Enden dann in Heißwasser halten und dann verschmelzen die oder wie? Vielleicht weißt Du es ja *hoff*?

Hab mich schon gewundert, wie gut diese Wollsträhne hält, denn wir waren ja gestern im Schwimmbad und Silvana ist zig-mal gesprungen, getaucht usw...

GLG

Tina, die NATÜRLICH Bilder schicken wird

@Jacqui

ok 5 cm vom Kopf weg...wird bestimmt was ;-). WEil ungeübt schafft man einfach nicht, kopfhautnah ranzuflechten.

Ja Heißwassermethode ist...du mußt die Enden in fast noch kochendem Wasser einstuken....dann gehen die nicht auf. Du flechtest bis runter.....und mußt dann aber nichts versiegeln etc. Wenn du das nicht zu oft machst, schadet es auch nicht,wenn das eigene Haar auch kurz in das heiße Wasser "getunkt" wird....so ca. 20-30 sec. muß das Haar schon in dem Wasser bleiben. Es bleibt dann hinterher wunderbar weich,aber es geht einfach nicht auf.

Wenn du nur einzelne Strähnen hast, kannst du auch alternativ mit kleinen Gummis das ganze unten verschließen. Viel länger als das Eigenhaar wirst du ja nicht flechten bei einzelnen Strähnen. Wie hat denn die Erzieherin den Wolle-RAster verschlossen?

meinte Wolle-Rasta und keine Raster...lach, sind ja hier nicht bei der FAhndung *GG*o.T:

Unten einfach verknotet *ggg* - GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen