Suchen Menü

@ Jacqui

Huhu!

Haste schon von der Einbruchsserie gehört die in Biesdorf, Mahlsdorf, Kaulsdorf, Köpenick und Co. abgeht? Unsere Kindergärtnerin hat mir das auch schon erzählt, letzte Woche stands in der Zeitung, ist wohl ganz schlimm, 3 Mal so viele Einbrüche wie normal, ist wohl ne Gang. Die gehen aber nicht an Häuser mit runtergelassenen Außenjalousien, also macht immer alles schön zu, die hebeln die Fenster auf und räumen die ganze Bude aus *grusel*

Will Dir keine Angst machen, nur warnen :o/

Liebste Grüße von Matschauge Doreen mit Matschauge & Bronchitis-Mattis und Kehlkopfentzündeter Leo!

Bisherige Antworten

@ Doreen

huhu Doreen, ja ich hab am WE schon gelesen davon. Ist wirklich gruselig....über 250 Einbrüche in dieser kleinen Gegend seit November.

Wir haben unsere Jalousien oft nicht runtergemacht, aber jetzt seitdem doch wieder. Außerdem hat Matthias gleich mal rund ums Haus Bewegungsmelder installiert ;-)))). Obwohl ich denke, wir sind noch soo gefährdet...wohnen ja doch vorne an der Straße, gleich unter einer Straßenlaterne, die Nebenhäuser sind sehr dicht dran.

DA gibt es ganz andere Gärten, die echt zugewachsen sind, wo die HÄuser hinter superhohen Hecken stehen..die man von außen gar nicht erkannt..diese Leute müssen sich echt nicht wundern, wenn sie sich zubunkern, dass niemand von außen mal schauen kann.

Ungeachtet dessen ist echt was los in der Stadt.....der Idiot, der hier MÄdels in Marzahn angefallen hat, ist ja auch noch nicht gefunden......hab auch immer Angst, wenn Jeannine soo loszieht....immerhin ist sie ja 16, kann sie ja nicht anbinden. Dass Jungs die Mädels nach Hause bringen, gehört irgendwie heutzutage nicht mehr zum guten Ton, wie ich das so mitbekommen habe ;-(.

liebe Grüße in euer Krankenlager.....Jacqui

@ Doreen

Huhu!

ja von dem Idioten haben sie letzte Woche was bei SAM gebracht, da wurd mir echt gruselig, ist ja nicht weit weg von hier! Was is n eigentlich mit dem Schlitzer von Friedrichshain? War das der nun den sie da gefasst hatten? Da hatte ich ja auch wieder Glück. Ich war an dem Dienstag in Friedrichshain, kaufte mir Mittwoch ne Zeitung wo draufstand daß er gefasst is. Da dachte ich: puuh, naja Friedrichshain ist ja groß! Und dann las ich daß er 11:15 Uhr in der Eldenaer Str. gefasst wurde als er ne Frau mit 9 Monate altem Baby angriff! Und nun rate mal wer um 10:45 Uhr zufällig in der Eldenauer Str. nen Kinderarzttermin hatte? Da hatte ich wohl echt Schwein, man da bin ich einmal im Jahr im F-Hain und dann sowas ;O)

Und wegen den Einbrüchen nochmal, bei Peggy, also der Kiga Tante isset so schlimm, daß da sogar den ganzen Tag Zivilpolizisten rumlatschen und gaaaaanz unauffällig auf die Einbrecher warten hihi, also musset echt derb sein. Aber gut wie Du schon sagst, ihr wohnt ja doch sehr gut sichtbar und inder Zeitung stand daß man sich solche Bewegungsmelder holen soll weil die eben vor Licht ganz arg zurückschrecken ;O) Habt ihr fein gemacht hihi.

Liebste Grüße hier nochmal aus m verschneiten Marzahn

@ Doreen

hmmm, haben die das nicht wieder revidiert und dann geschrieben,dass es doch nicht der "Schlitzer" war???? Jedenfalls kann man sich schon selbst bei Tageslicht hier nicht mehr sicher sein.

Genau, das mit den Bewegungsmeldern haben wir auch gelesen. Gekauft waren sie ja schon ewig...aber nun gab es endlich einen Grund, wieso sie angemacht werden müssen. Jedenfalls springen sie nun andauernd an, weil auch soviele Katzen hier herumstrolchen. Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen