Suchen Menü

@ Jacqui

Huhu,
mir fällt grade wieder ein, Du hattest wegen dem Wasser gefragt!
Jaaaaa auch hier ist es so und ich find es totaaal lästig, ständig die harte Wäsche (hab ja keinen Trockner), mit meinen Handtüchern kannste echt einen erschlagen ;O(
Nun sagte mir letztens ne Freundin seit sie solche Kalktabs mit drin hat ist ihre Wäsche kuschelweich, hab ich dann auch gemacht und mir natürlich ne Besserung eingebildet, bis ich dann auf meinem Waschmittel gelesen habe daß man da KEINE Kalktabs zugeben braucht weil die da quasi schon im Waschmittel integriert sind *lol*, soviel zum Placebo-Effekt hihi.
Was machst Du gegen das Wasser? Kann man nix machen wah?
Liebste Grüße von uns!
Bisherige Antworten

Re: @ Jacqui

hallo Doreen,
achsooo, du meinst die Wäsche wird deswegen nochmals härter? An sowas hab ich ja gar nicht gedacht....im Sommer benutz ich den Trockner recht selten.
ja also gegen das harte WAsser kann ich gar nichts machen, es ärgert mich nur immer, wenn nach kurzer Zeit bei der Duschabtrennung beispielsweise sich die harten Kalkablagerungen sichtbar machen..... schon ätzend, Grüßle Jacqui

Re: @ Doreen *einmisch*

Huhu,
versuch mal etwas Weichspüler mit reinzutun, am besten sensitiv. Vielleicht klappt es , bei mir wurde es zumindestens etwas weicher als sonst.
LG Dani

Re: @ Doreen *einmisch*

Huhu,
wo jetzt? In die Waschmittelkammer? Oder ins Weichspülerfach hihi, denn Weichspüler mach ich eh mit rein, sensitiv wegen der Kids ;O)
Liebste Grüße von uns!

Re: @ Jacqui

huhu!
ich hab so ne kalkkugel drinne...gibts immer ma bei tchibo für dauergebrauch...und da is die wäsche weicher.
LG schildie

Re: @ Jacqui

Huhu,
hey und das funktioniert?? Ich war letzt bei Tchibo und da hat eine vor mir 2 solche Packungen gekauft für glaub ich 4,90 Euro und ich dachte noch so: man ob das funktioniert?
Weißt Du wie die Teile funktionieren? Die ziehen doch nich das Kalk raus aus m Wasser oder???
Liebste Grüße von uns!

Re: @ Jacqui

ach solches Teil hab ich auch noch...aber ich dachte auch immer, dass das wirkunslos ist, weil ich mir echt nicht vorstellen kann, was diese Kugel bewirken sollte. FEhlt mir wohl das physikalische Wissen *hihi*. WErd die mal rauskramen, mit reinmachen kann man sie ja, schaden tuts bestimmt nicht.
Grüßle Jacqui

Re: @ Jacqui

Huhu,
es stand irgendwo in der Beschreibung, daß das durch die Kugel fließende Wasser in seiner Konsistenz geändert wird. Die Kalkmoleküe werden irgendwie in ihrer Struktur durchbrochen und können sich so nicht mehr ablagern. Irgendwie so ähnlich.
Ich benutze diese Kugel auch, kann aber nicht sagen, ob die Wäsche weicher ist oder nicht, hab' ja einen Trockner *gg*. Aber ich benutze niemals nie Weichspüler und fand die Wäsche im Sommer auf dem Wäscheständer auch okay. Ich hoffe ovr allem, es erspart meiner Waschmaschine die Kalkablagerungen.
LG
Anja

Re: @ Jacqui

hi Anja,
hast du dir den Mieletrockner nun gekauft??? ;-) Grüßle Jacqui

grins

Huhu,
nee, noch nicht, ich bin noch in zwei Geschäften gewesen und habe mir verschiedene Trockner angeschaut und dann muß ich erstmal den alten noch verkaufen. Aber Phinchen geht furchtbar ungern shoppen derzeit *schade*, und ich wollte ihr neben der KiGa-Eingewöhnung nichts weiter "zumuten" sozusagen.
Morgen kommt erstmal mein Kleiderschrank und goßes Ein- und Umgeräume, dann habe ich wieder Zeit, um eine neue Baustelle aufzumachen. Aber vor dem Winter will ich das erledigt haben, nicht noch ein Winter mit dem Mistteil.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen