@ Jacqui
mir fällt grade wieder ein, Du hattest wegen dem Wasser gefragt!
Jaaaaa auch hier ist es so und ich find es totaaal lästig, ständig die harte Wäsche (hab ja keinen Trockner), mit meinen Handtüchern kannste echt einen erschlagen ;O(
Nun sagte mir letztens ne Freundin seit sie solche Kalktabs mit drin hat ist ihre Wäsche kuschelweich, hab ich dann auch gemacht und mir natürlich ne Besserung eingebildet, bis ich dann auf meinem Waschmittel gelesen habe daß man da KEINE Kalktabs zugeben braucht weil die da quasi schon im Waschmittel integriert sind *lol*, soviel zum Placebo-Effekt hihi.
Was machst Du gegen das Wasser? Kann man nix machen wah?
Liebste Grüße von uns!
Re: @ Jacqui
achsooo, du meinst die Wäsche wird deswegen nochmals härter? An sowas hab ich ja gar nicht gedacht....im Sommer benutz ich den Trockner recht selten.
ja also gegen das harte WAsser kann ich gar nichts machen, es ärgert mich nur immer, wenn nach kurzer Zeit bei der Duschabtrennung beispielsweise sich die harten Kalkablagerungen sichtbar machen..... schon ätzend, Grüßle Jacqui
Re: @ Doreen *einmisch*
versuch mal etwas Weichspüler mit reinzutun, am besten sensitiv. Vielleicht klappt es , bei mir wurde es zumindestens etwas weicher als sonst.
LG Dani
Re: @ Doreen *einmisch*
wo jetzt? In die Waschmittelkammer? Oder ins Weichspülerfach hihi, denn Weichspüler mach ich eh mit rein, sensitiv wegen der Kids ;O)
Liebste Grüße von uns!
ich hab so ne kalkkugel drinne...gibts immer ma bei tchibo für dauergebrauch...und da is die wäsche weicher.
LG schildie
hey und das funktioniert?? Ich war letzt bei Tchibo und da hat eine vor mir 2 solche Packungen gekauft für glaub ich 4,90 Euro und ich dachte noch so: man ob das funktioniert?
Weißt Du wie die Teile funktionieren? Die ziehen doch nich das Kalk raus aus m Wasser oder???
Liebste Grüße von uns!
Grüßle Jacqui
es stand irgendwo in der Beschreibung, daß das durch die Kugel fließende Wasser in seiner Konsistenz geändert wird. Die Kalkmoleküe werden irgendwie in ihrer Struktur durchbrochen und können sich so nicht mehr ablagern. Irgendwie so ähnlich.
Ich benutze diese Kugel auch, kann aber nicht sagen, ob die Wäsche weicher ist oder nicht, hab' ja einen Trockner *gg*. Aber ich benutze niemals nie Weichspüler und fand die Wäsche im Sommer auf dem Wäscheständer auch okay. Ich hoffe ovr allem, es erspart meiner Waschmaschine die Kalkablagerungen.
LG
Anja
hast du dir den Mieletrockner nun gekauft??? ;-) Grüßle Jacqui
grins
nee, noch nicht, ich bin noch in zwei Geschäften gewesen und habe mir verschiedene Trockner angeschaut und dann muß ich erstmal den alten noch verkaufen. Aber Phinchen geht furchtbar ungern shoppen derzeit *schade*, und ich wollte ihr neben der KiGa-Eingewöhnung nichts weiter "zumuten" sozusagen.
Morgen kommt erstmal mein Kleiderschrank und goßes Ein- und Umgeräume, dann habe ich wieder Zeit, um eine neue Baustelle aufzumachen. Aber vor dem Winter will ich das erledigt haben, nicht noch ein Winter mit dem Mistteil.
LG
Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen