Suchen Menü

@ Jacqui- wie war eigtl. Euer Spanisch-Kurs?

Ist die Tante jetzt Muttersprachlerin (und "nur" mit einem Deutschen verheiratet) oder nicht?

Wie hat's Euch gefallen?

Erzähl' mal!

LG Nine

Bisherige Antworten

@ Jacqui- wie war eigtl. Euer Spanisch-Kurs?

hallo Nine,

danke der Nachfrage.....ich glaub, es wird "schwer". Die Lehrerin ist für meine Begriffe nicht sehr gut,jedenfalls hat sie mich nicht so angsprochen,wie sie den Unterricht so führt. Muttersprachlerin ist sie auch nicht, sie ist richtig deutsch..woher sie ihr Spanisch kann,wie lange sie das spricht etc....keine Ahnung,hat sich auch gar nicht so richtig vorgestellt.

Wir sind ingsgesamt zu zehnt,die lernen in dem Kurs. Alle anderen waren schon in Spanien,die eine ist sogar öfters in Cuba.....also die anderen haben wenigstens ein paar Grundkenntnisse und sind schon etwas mit dem Klang der Sprache vertraut.

Mein Mann und ich sind wirklich totale Anfänger..wir waren noch nie in Spanien und haben mit der Sprache wirklich noch keinen Kontakt.

Gestern haben wir uns eben vorgestellt und Begrüßungen gelernt und haben uns gegenseitig gefragt,wie man heißt und wie der andere heißt etc. und das Wort SEIN wird natürlich auch wunderschön dekliniert,in jedem FAll was anderes...was ich auch schwierig zum lernen finde, dass man die Personalpronomen gar nicht mitspricht. Naja, bis nächste Woche muß ich die Endungen der Fälle drauf haben....um zukünftig zu wissen,was VERB ist und was nicht. Ansonsten kann ich gleich alles vergessen. :-)

Na da hab ich mir echt was aufgehalst bis Juni.......:-D

Kannst du spanisch? Grüßle Jacqui

@ Jacqui- wie war eigtl. Euer Spanisch-Kurs?

Huhu Jacqui!

Schade - Begeisterung klingt anders :-(

Genau so ging es mir bei meinem ersten Gitarrenkurs, auf den ich mich so gefreut hatte. Von Anfang an gefiel mir der Lehrer nicht und ich hatte das Gefühl, er mochte mich auch nicht *ggg*. Kommt nicht so oft vor, daß ich gleich ne totale Antipathie gegen jemand habe, wenn ich ihn/sie kennenlerne aber in dem Fall war es so. Hab die 10 Stunden damals zwar soweit es ging durchgezogen, aber für den Anfang auch total die Lust verloren.

Ich wünsch Dir, daß es Dich noch so richtig packt und die Begeisterung sich noch einstellen wird!

GLG

Tina

@ Jacqui- wie war eigtl. Euer Spanisch-Kurs?

huhu Tina, ja die Lehrerin ist so eine,wo man schnell auf "Durchzug" schaltet..also da muß man sich echt anstrengen, die STunden da hochkonzentriert mitzumachen. Sie bringt selber so keine Begeisterung rüber.....ist aber recht freundlich...aber hmmmmmmmmm langweilig, na schwer zu beschreiben und erklärt auch blöd. Hab gestern dann spät abends schnell mal im Netz über den SToff was nachgelesen....und hatte da sofort "plopp" die Erleuchtung,was mir da im Unterricht gefehlt hat.

Na mal sehen,wie es weitergeht. Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen