Suchen Menü

@Jacqui - wie war denn die Kindergarten-Woche? LG ->

Bisherige Antworten

@Jacqui - wie war denn die Kindergarten-Woche? LG ->

hallo Katrin,du meinst die Kindergartenfahrt von Claire ihrer Gruppe? Die hat supertoll geklappt.Sie waren ja von Montag - Freitag in einem Kindercamp und die Erzieher kamen auch begeistert wieder..dass es so toll war mit den Kindern. Nichts passiert, keiner sich "daneben" benommen....sie hatten alle richtig Spaß.

Claire hatte jetzt auch kein Heimweh...eingepullert hat sie auch nicht und alle Sachen kamen auch wieder zu Hause an. [:-}

Meine Sorgen waren echt unbegründet....hatte mir ja immer schon gedacht,wenn es ihr jetzt nicht gefällt oder sie arges Heimweh hat, dann hat sie vielleicht wohl "lebenslänglich" ein Horror vor Klassenfahrten...aber war nix. Zum Glück. :-)

Sehr komisch fand ich aber von den anderen Eltern,dass die Kinder am Freitag um 12.00 Uhr niemand vom Bus abgeholt hatten. Es waren ja 16 Kinder und nur wir und noch eine Mama standen am Bus,die anderen Kinder mußten echt alle noch einmal in den Kindergarten bis nachmittags? Da floßen bei einigen dann doch die Tränen,wie ich gesehen habe..dass ihre Eltern nicht da waren.

Die Reise stand jetzt seit September fest.....und das die Kinder um 12.00 Uhr zurückkommen,wurde auch schon ewig vorher bescheid gegeben. Ich finde, das hätte man doch wirklich organisieren können,dass die Kinder bei Ankunft in den ARM genommen werden und nicht noch einmal in den Kindergarten nach so einer Woche. Und wenn man die Großeltern schickt,aber so gar keiner da? Ich konnte das gar nicht fassen.....:-| Nie wäre mir eingefallen,nach so einer Gruppenfahrt Claire noch einmal in den Kindergarten zu schicken. Die Kinder wollen dann auch nach hause und wollen wissen,wie es ihren Eltern und Familie geht. Find ich.

Ich meine,ok, das ein Elternteil bei wäre,bei dem die Abholung nicht klappt..aber bei der überwiegenden Menge?

Grüßle Jacqui

@Jacqui - wie war denn die Kindergarten-Woche? LG ->

Hallo Jacqui!

Boah - das find ich aber auch Hammer! Selbst wenn beide Eltern arbeiten, wird es ja eventuell möglich sein, daß zumndest einer ein paar Stunden freinimmt oder Oma/Opa/Tante/Onkel o.ä. schickt *kopfschüttel*. Wenn ich bedenke, daß die Kinder von Celina's popeliger Klassenfahrt alle am Bus abgeholt wurden - und die sind immerhin schon 9 oder 10 Jahre alt...

Nää - also das find ich auch sehr herzlos, wenn man dann so Kleine nach so langer Zeit nichtmal ausnahmsweise abholen kann.

GLG

Tina

@Jacqui - wie war denn die Kindergarten-Woche? LG ->

huhu Tina, ja wir waren schon 20 min. eher da..weil wir dachten,wir könnten dann noch mit anderen Eltern kurz SChwätzchen machen...außerdem hatte ich schon PANIK,was wäre,wenn der Bus eher kommt und wir sind nicht da........

Der Bus war dann genau 3 min. vor 12.00 Uhr da.

Mir haben die anderen Kids echt leid getan..weil man die Blicke gesehen hat, als sie aus dem Bus krabbelten....ob sie abgeholt werden. Sehr merkwürdig alles. Matthias hat dann Claire ihren Koffer geholt...und die anderen Mäuse mußten echt ihren Koffer eben noch alleine dann aus den Bus rausholen und zum Kindergarten wieder bringen. Das hat mir echt leid getan :,( .....wir haben ja schon soooo oft unsere Kinder von der Klassenfahrt abgeholt :-) ,noch nie ist es uns passiert, dass wir nicht konnten oder die Kids warten mußten. Ich finde auch,irgendwie kann man das doch einrichten.

Grüßle Jacqui

@Jacqui - wie war denn die Kindergarten-Woche? LG ->

Huhu!

Na da haben ja dann alle eine echt schöne Erinnerung an den Kiga! Fährt deine Maus dann denn zweimal jetzt auf die Abschlußfahrt?

Tja und ansonsten-willkommen in der neuen Welt der Eltern die keine Zeit für ihre Kinder haben!!

LG Petti

@Jacqui - wie war denn die Kindergarten-Woche? LG ->

Hallo Jacqui,
wow, die Fahrt ist für Claire ja toll gelaufen. Super.
Allerdings finde ich es auch erschreckend, dass die Eltern ihre Kinder nicht abgeholt haben - ich glaube ich hätte meine aus dem Bus gerissen vor lauter Sehnsucht. ;-)
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen