Suchen Menü

@Jacqui wegen Schuluntersuchung von Patricia

Hallo!
Wir waren ja nun bei der Schuluntersuchung. Patricia kommt nächstes Jahr in die Schule. Grobmotorisch ist sie nicht so der Hit *schmunzel* - war sie aber bei keiner Untersuchung. Ist halt einfach nicht so die Sportskanone.Und man merkt genau woran sie Spaß hat und was sie nicht so mag. Sie sollte da was abmalen (malen ist toll, aber nicht wenn einem vorgeschrieben wird was man malen soll *lol*) - jedenfalls hat sie das so richtig hingeranzt. Nee sonst war alles supi. " Und was für ein aufgeschlossenes Kind " (daran war vor 1/2 Jahr noch nicht zu denken - ein Lob auf die Kinderpsychologin).
Ach übrigens meinte die Ärztin: Patricia ist 111 cm - na und die 2 cm die ihr für die Stuhlgröße fehlen macht sie ja sicher noch in dem 3/4 Jahr. Ich wusste echt gar nicht das da heut die Größe so wichtig genommen wird. Marko war doch immer ein absoluter Winzling und wir dachten damals bei seiner Schuluntersuchung das man darauf anspielt, aber da wurde nie ein Wort drüber verloren - komisch.
Lieben Gruß
Dani
Bisherige Antworten

@Jacqui wegen Schuluntersuchung von Patricia

Hallo Dani,
ich finde es schön, dass du jetzt auch wieder öfter hier schreibst.
In deinen Beschreibungen über Patricia erkenne ich dein Kind gar nicht wieder. Scheint sich ja wirklich gut entwickelt zu haben :KISSING:
Man kann sich gar nicht vorstellen, dass die Mäuse schon nächstes Jahr in die Schule müssen. Ich bin so froh, dass wir in Sachsen andere Regelungen haben.
LG gretel :IN LOVE:

@Gretel

Hallo!
Ja ich find es auch Wahnsinn das die Mäuse schon so groß sind. Ach und ihr habt auch erst 1 Jahr später die Einschulung.
Ist das denn nur in Berlin so???? Muss ich wohl mal als Umfrage starten. Bin neugierig.
Wie läuft es denn so bei Dir. Alles nach Wunsch?
Lieben Gruß
Daniela

@Jacqui wegen Schuluntersuchung von Patricia

huhu Dani,

danke für dein Bericht, na ist doch schön für Patricia, sie will ja auch unbedingt in die Schule, wäre wohl dann wirklich für sie nicht so toll,wenn sie jetzt schon weiß,dass die Schule geht "bald"los und sie wäre noch nicht dabei.

Ich freu mich nur immer noch echt arg, dass es mit Claire geklappt hat. Wir haben am MOntag Nachmittag mit der SChulärztin noch einmal eine halbe Stunde ein Gespräch ohne Claire aber. Sie will da nur die Papiere fertig machen und uns gleich mitgeben,weil wir sie ja wieder abmelden aus der Schule....und auch so der Kindergarten muß ja was amtliches haben in der Hand bzw. die Kostenstelle. Weiß jetzt gar nicht,ob ich dann jetzt für Claire wieder bezahlen müßte oder ob sie dann 2x Vorschulkind ist. Na mal sehen......

Aha und 1.13 cm muß man groß sein,um auf dem Stuhl zu passen??? Na das wird sie dann September 2010 bestimmt schaffen. [:-}

Grüßle Jacqui

@Jacqui

Hallo!
Ja Du, da bin ich auch mal neugierig ob Du dann 2 Jahre sozusagen das letzte Kitajahr hast. Da berichte dann Du mal.
Ist doch toll das unsere Kinder das bekommen was sie gern möchten. Ist ja leider nicht immer so.
Lieben Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen