Suchen Menü

@Jacqui und andere Winterfans...

Mensch ich freu mich sooooo!

Hab gerade mal auf die Webcam bei meiner Schwester im Ort geschaut und so sieht es da jetzt aus:

...also richtig Winter und es schneit und schneit noch... Und das Beste: es ist kein Tauwetter in Sicht *freuhüpf*!!!

Wir bereiten die Kids schon seelisch und moralisch auf einen Skikurs vor *ggg* und freuen und alle ein Loch in den Bauch!

Wie sieht es denn in "Eurem" Skigebiet mit Winter aus? Auch gute Schnee-Aussichten?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

@Jacqui und andere Winterfans...

Huhu Tina,

ich bin ja nicht sooooo der Winterfan, aber wenn SO VIEL SCHNEE liegt, dann mag sogar ich den Winter!!!!

Man das ist sooo schön!!!!!

Da werde ich echt neidisch.... Ich hoffe, wir kommen auch mal in den Winterurlaub. Letztes Jahr im Sauerland hatten wir ja kein Glück. Vorher lag Schnee & als wir gefahren sind, nur in der Woche wo wir dort waren war es NUR kalt;-(

Aber wenn würde ich eh gerne nach Österreich ;-) Na vielleicht klappts ja nächstes Jahr....

Ich wünsche Euch jedenfalls, das ihr RICHTIG dolle Schnee dort habt, für die Kinder echt ein Traum.

GGLG Bibi

@Jacqui und andere Winterfans...

Mensch Klasse Tina.....das sieht toll aus, wann fahrt ihr los nach Bayern? Unsere Reise beginnt genau nächsten Freitag..abends mit dem Autoreisezug.

Ich hab noch gar nicht geschaut,wie die Schneelage ist, weil ich jetzt einfach davon ausgegangen bin,dass es da auch diesmal schön eingeschneit ist. Muß ich gleich mal "hinwandern".

Ja meine beiden Kleinen wissen auch bescheid, SCHI-SCHULE ist Pflicht. Ziel ist es, dass Claire auf jedenfall pistenfit (rot) werden muß...mit 5 ist das einfach das Alter. Maßstab ist ihr Brüderchen, der genau in ihrem Alter dann mit uns gefahren ist nach Skikurs + Privatlehrer.

Es muß jetzt langsam vorwärtsgehen,dieses ewige Gestehe unten am Hang und immer abwechseln,weil die Zwerge ja nicht mit hoch konnten...NERVT nun wirklich. Ich möchte auch gerne wieder als Familie Abfahrten machen. Unser Plan ist es, Claire + Cecile 3 TAge Skikurs....und dann 2 - 3 Tage a 2 Stunden Privatunterricht. Privatlehrer ist super...der fährt ja sofort mit den Kindern hoch.....so war es bei Cliff....mal sehen,ob es klappt.

Ich will auch mit Jeannine noch 3 Tage Auffrischung machen..ich hab es letztes Jahr gemerkt, ich war doch in teile wieder sehr unsicher und ängstlich...weil ich ja seit 2002 gar nicht mehr richtig gefahren bin durch SChwangerschaft + Schnulleralarm.

Grüßle Jacqui

@Jacqui und andere Winterfans...

Huhu!

Wir fahren an Celina's Geburtstag rüber - also am 26. Dezember bis.... Ende offen *ggg*. Je nachdem wie lange uns meine Schwester ertragen kann. Aber längstenfalls natürlich bis zum Ferienende ;-)

Bin mal gespannt mit Skifahren. Wir wollen es dieses Jahr auch fast eher so mit "Zwang" machen, weil wir ja gesehen haben, wie unsere Kinder sich verhalten, wenn man sie aussuchen läßt (meine jetzt auf Kos mit der -wirklich netten- Kinderbetreuung "Näää - geh ich nicht hin!" sagte Celina direkt und Silvana schießt dann natürlich ins gleiche Horn). Wir wollen halt schon mit dem Grundgedanken hinfahren, daß sie dieses Jahr Skifahren lernen MÜSSEN *grööööhl*. Zum Glück haben beide Freundinnen in Kiga und Schule, die es schon ein wenig können und immer begeistert davon erzählen...

Männe hatte überlegt, die ersten 1-2 Tage mal Privatstunden für die Kids zu nehmen, damit sie sich als absolute Anfänger nicht so dämlich vorkommen und mal lernen, wie das mit Skiern überhaupt ist. Unsere Kinder haben ja irgendwie immer ein Problem damit, "die Schlechtesten" zu sein und wenn dann ausgerechnet im Anfängerkurs Kinder sind, die schon etwas skifahren können, gehen meine da auch nicht mehr hin *ggg*. Naja mal sehen - ich will auch so bald wie möglich mal Familienfahren machen *hibbel*.

GLG

Tina, die jetzt doch wieder als Kugel herumrollt *ggg* - naja jedenfalls nicht GANZ so schlimm wie letzten Winter ;-)

@Jacqui und andere Winterfans...

huhu Tina, nach 2 Tagen Privatlehrern brauchen die Kids dann keinen Kurs mehr, jedenfalls nicht Silvana so ein Mini-Kurs. Da sind ja die ersten Tage die Betreuer wirklich nur damit beschäftigt, die Kinder ständig hochzunehmen, Tränen zu trocknen und Nase zu putzen...da würde Silvana nix mehr lernen.

Celina sicherlich,denn in den Gruppen mit den größeren Kindern macht es ja schon mehr Fun.....zusammen mit Skigruppen dann schon richtig rauf auf die Berge zu fahren.

Cliff fährt ja wirklich super,aber er ist die letzten Jahre immer im Skikurs...einfach wegen dem Gemeinschaftsgefühl,weil es Spaß macht und er ja bei den Fortgeschrittenen mitfährt. Wir konnten ja leider nicht sooo intensiv Skifahren wegen den Kurzen.

Du hast doch mal ein Bild gezeigt von Silvana auf Inliner....also ich sags dir, holt für eure Mädels echt nur Privatlehrer und ihr könnt dann 3 TAge später als Familie schon herunterwedeln. [:-}

Grüßle Jacqui

@Jacqui und andere Winterfans...

Hallo,

is das schööööön. Oberjoch hat mir letztes Jahr auch total super gefallen- ne Schwester dort ist schon praktisch *gg*

Wir fahren nach Ellmau in Tirol und die Schneebedingungen sind dort wohl auch gut *freuhüpf*

Auch wenn ich dieses Jahr nicht Ski fahren werde ( hab mir ja im Januar mein Kreuzband geschrottet)- Winterurlaub ist immer was besonderes.

Niklas hat noch keine Lust auf Skikurs- aber da eine befreudnete Familie zufällig zur gleichen Zeit dort ist, haben wir beschlossen, für unsere Kinder einen Privatlehrer zu nehmen. Und bei 3 Kindern kommt der sogar billiger als ne Woche Skikurs...

VLG katja

VLG katja

@Jacqui und andere Winterfans...

huhu Katja, fahrt ihr wieder kurz nach WEihnachten??? ;-). Diesmal sind wir dann wohl nicht so nah beisammen,wenn ihr in Süd-Tirol seid. *gg*, Grüßle Jacqui

@Jacqui und andere Winterfans...

Hallo!

Ja, wir fahren am 27.12. - eben wieder eine Woche. Wir haben ja auch nur 4 Stunden Fahrt- da lohnt sich das schon für ne Woche.

Nee- diesmal sind wir doch ein paar Hügel weiter von euch weg *gg*

Mal sehen, wies dort ist. Meine Eltern waren dort schon öfter. In Flachau haben wir keine Ferienwohnung mit 3 Schlafzimmern bekommen- deshalb haben wir uns was anderes gesucht.

VLG katja

@Jacqui und andere Winterfans...

und die Unterkunft,wo ihr letztes jahr ward, wolltet ihr nicht mehr oder war schon alles weg?

@Jacqui und andere Winterfans...

Das war ne Fewo mit 2 Schlafzimmern. Da wir aber zusammen mit meinen Eltern fahren ( Babysittertaktisch :-)) mussten so die Kinder bei uns im Zimmer schlafen oder wir auf der Couch im Wohnzimmer und das war uns zu doof. Jetzt haben wir ne 140qm Wohnung mit Kamin und 3 Schlafzimmern- wird bestimmt schön *hoff*

Hotel hätt ich auch mal gern- mögen meine Eltern aber nicht und ist mir über Silvester auch zu teuer- da wären dann nicht noch die anderen Jahresurlaube drin *ggg*

@Jacqui und andere Winterfans...

ja die zwei Wochen da zu WEihnachten/Silvester ist ja wirklich absolute Hochsaison preislich. Für uns ist es ja "DER Jahresurlaub" [:-}

Und wir fahren dieses Jahr noch komplett....Jeannine ist ja vorigen Freitag 18 geworden,aber sie kommt gerne noch mal mit. Ich dachte ja schon voriges Jahr,dass es das letztemal gewesen wäre. Aber dieses Jahr ist sie noch mit dabei. Geht ja auch noch,weil sie ja noch zur Schule geht und Ferien hat und weil es Weihnachten ist...ich denke mal,im Sommerurlaub wäre sie dann nicht mehr bei gewesen.

Kommt sie dann später wieder mit mit ihren Kindern....aber OMA (ICH in dem Falle) hüte keine Kinder mehr am Pistenrand. :-P

Grüßle Jacqui

Kennst Du die "3-Täler-Skischaukel"??

Huhu Katja!

Als Kind waren wir ja Sommer wie Winter immer in St. Johann im Pongau. Dort hab ich auf dem Gernkogel Skifahren gelernt *ggg*. Viel später (als wir schon nicht mehr dort hinfuhren) entstand dort die Skischaukel Flachau-Wagrain-St. Johann... Kennst Du die? Kommt man da wirklich gut durch oder gibt es auch Bustransfair?

Bin ja begeisterte Dolomiten-Fahrerin, weil das Gebiet einfach traumhaft ist und man tatsächlich einmal rundfahren kann - sogar in 2 Richtungen mit unteschiedlichen Pisten (Sellaronde) - find ich einfach nur genial.

GLG

Tina

Kennst Du die "3-Täler-Skischaukel"??

Hallo Tina!

Ja Sella Ronda ist wirklich ein Traum *schwärm* Unser Rekord war einmal, die Runde an einem Tag 2 mal zu fahren *keuch*.

Da wir jetzt aber an die Ferien gebunden sind, war Sella immer schlecht- Silvester meist noch zu wenig Schnee und Ostern schon zu warm....

Die Drei-Täler-Schaukel ( Komm ins 3Täler Schischaukelland- Flachau-Wagrain und Sankt Johan *sing*) haben wir von Anfang an miterlebt- fahren ja seit 25 Jahren nach Flachau. An sich ists nicht soo toll, weil man in Wagrain Bus fahren muss und die Schischaukel ja auch nur bis ins Alpendorf ging- gar nicht bis St. Johann.

Inzwischen nennt sich das ja alles "Ski Amade" und man kann mit dem Schipass fast im ganzen Salzburger Land fahren. Das merkt man leider auch am Preis- letztes Jahr kostete der Pass für 6 Tage 190 Euro =-O

VLG katja

Wohnt deine Schwester in Bad Hindelang?

da waren nämlich meine Eltern letzten Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt und haben total geschwärmt, wie schön der war. Ist von uns so ca 80km weg!
LG
Moni,die auch viel Schnee vor der Tür hat

Wohnt deine Schwester in Bad Hindelang?

Huhu Moni!

Ja - dort wohnt meine Schwester - genauer gesagt in Oberjoch. Mein Vater ist jetzt in Bad Hindelang im Altersheim. Der Weihnachtsmarkt dort ist sehr bekannt und ein "Erlebnisweihnachtsmarkt", der wohl immer nur an 1 oder 2 Adventswochenenden stattfindet. Ich hab ihn leider noch nie gesehen - soll echt sehr schön sein ohne Ramsch-Buden usw...

GLG

Tina, die sich schon wie blöde freut auf den Schnee!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen