Suchen Menü

@ Jacqui *tränchenwegwisch*

Huhu!
Deinem Posting gestern auch zum Anlass hin, hab ich heute unseren Bolle weggegeben *schnief*
Wir hatten ja vor Jahren 4 Wellis, aber nach und nach sind sie leider verstorben (waren auch schon im guten Alter). Jetzt hatten wir seit 1 Jahr nur noch Bolle, aber ich hatte immer ein schlechtes Gewissen dass ich auch nicht mehr so viel mit ihm tun konnte wie früher. Lenny wollte immer an den Käfig und alles.. Bolle stand halt bei ihm im Zimmer, und für Lenny war es schon Ritual "Hi Bolle" zu sagen wenn er ins Zimmer kam und "Tschüss" und Gute nacht zu wünschen wenn er ins Bett ist *schniiiiief*
Das ist jetzt jedenfalls vorbei..
Wir haben hier im Ort ein Haus, da zwitschert es wie wahnsinnig, da wollten wir schon ein paarmal hin, aber irgendwie.. wir haben es immer vor uns hingeschoben / verdrängt. Aber heute haben wir es getan.. Haben gefragt ob sie unseren Bolle aufnehmen würden weil wir keinen Welli mehr kaufen wollen. Da fehlt mir einfach momentan die Zeit und Muse für :-/
Ich hatte IMMER Wellis, bin gespannt wie es sich anfühlt..
Sie haben ihn nun auch aufgenommen und ich hab ihnen noch alles Futter, Sand, Hirsekolben und Fruchtstangen mitgegeben die ich hatte.. Miri ist mit.. Und ich hab versucht, nicht vor ihr zu heulen auch wenns mir irre schwer gefallen ist.. *schnief*
Aber Bolle war auch gar nicht verängstigt oder so, er hat zwar komisch geguckt aber hat gleich zurückgerufen als er die anderen Wellis gehört hat.
Ich dachte, der Mann hätte eine Voilere mit so 20 Vögeln oder so, aber der hat Käfige und Voileren noch und nöcher, sowas hab ich noch nie gesehen!!! Im Dach, im Hof, im Garten, üüüüberall!
Hauptsächlich Wellis, aber auch Nymphensittiche und Kanarienvögel. An die HUNDERTFÜNFZIG !!!
Der pure Wahnsinn aber hoffentlich das Paradies für Bolle.
Er kam jetzt erstmal in einen kleinen Käfig mit 4 weiteren, und wenn er einen Freund gefunden hat, kommt er in die große Voilere. Wir dürfen ihn auch gerne ab und zu besuchen, was wir auf jeden Fall machen werden.
Bolle hat auch gleich angefangen zu fressen, was ich für ein gutes Zeichen halte ;)
Wie ne Freundin meinte, jetzt ist er in ner "Rentner-WG" und hat bestimmt nochmal schön viel Spaß, hoffentlich noch für viele Jahre lang!
Auch wenns noch immer ganz schön doll weh tut, es ist das Beste.. :,(
LG,
Nina, jetzt gänzlich ohne Haustier, aber mit ausgekotzter Maushälfte auf der Terrasse *ihgitt!*
Bisherige Antworten

@ Jacqui *tränchenwegwisch*

hallo Nina, da hab ich ja gleich mit ein Tränchen in meinen Augen......aber das ist ja süüüüß, da habt ihr ja einen tollen Platz für Bolle gefunden, das ist ja ein Paradies....lauter Piepmätze,die da zwitschern ;-) und der Mann scheint ja richtig Ahnung auch zu haben.....:THUMBS UP:

Und das Bolle sofort Körnchen gepiekt hat, ist ja das beste Zeichen,dass ihr es richtig gemacht habt. Toll :KISSING: Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen