Suchen Menü

@Inken

Was ich noch fragen wollte, hast du dein Buch von der Maiasaura schon bekommen? Und vorgelesen?
Meins ist heute gekommen (angeblich gebraucht, ich habe eher den Eindruck, dass hat sich noch niemand wirklich angesehen) und wir werden es uns am WE ansehen. Bin schon auf Franz Reaktion gespannt!!!!
LG Fibi
Bisherige Antworten

Buch

Guten Abend liebe Fibi,
das Buch kam gestern und wir haben es gestern auch schon als Gutenachtgeschichte gelesen.
Der Cortmann und ich finden das Buch beide sehr schön.
Allerdings muß ich sagen, daß es doch nicht ganz genau das ist, was ich gesucht hatte. Zwar kann man auf den Entwicklungstafeln vorne und hinten im Buch die Entwicklung vom Einzeller zum Menschen sehen. Allerdings beginnt die Maiasaura in ihrer Erzählung mit den Fischen, die zu Molchen, zu Echsen wurden usw.. Das Prinzip der Evolution ist schön kindgerecht erklärt - aber leider nicht von Anfang an (dabei findet mein Sohnemann meine Erklärungen zu Einzellern und Bakterien so toll *g*).
Trotzdem ein schönes Buch.
Und ich habe auch wieder etwas dazugelernt: nämlich was die Maiasaura ist und daß dies tatsächlich die einzige Saurierart mit weiblichem Namen ist. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Und? Was hat Franz zu dem Buch gesagt? Liebe Grüße. oT

Und? Was hat Franz zu dem Buch gesagt? Liebe Grüße. oT

Liebe Inken,
wir haben es noch nicht gelesen, da der entsprechende "Rahmen" fehlte.
Wir werden uns nächste Woche dafür Zeit nehmen ;-)!
LG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen