Suchen Menü

@ Inken wg. miniforumstreffen

Guten Abend liebe Inken,
ich hoffe, ihr hattet bisher schöne Osterfeiertage. Du hast ja glaube ich frei über Ostern oder?!
Wegen Berlin, da werden wir schon eine Lösung finden. Allerdings fnde ich den Zoo zur Zeit nicht so gut. Habe gesetrn einen Bericht über die Knutomanie gesehen. Gruselig. Ich finde den kleine Kuschelbär zwar auch ganz süß, aber die Menschenmassen muss ich nicht haben :-(!
Ach übrigens, gibt es seit Ostern ein Lego Discovery Land (am Postdamer Platz neben Sonicenter). Ich weiss ja nicht, ob dies was für Cort ist?! Franz ist dazu glaube noch zu klein. Wir wollen im Sommer mal ins Playmobilland. Aber vielleicht ist das ja was für euch? Ist indoor, also auch bei MistWetter zu machen.
Es gibt übrigens auch Indoorspielplätze falls schlechtes Wetter ist.
So muss erstmal Schluss machen. Haben uns morgen zeitig verabredet, da die Burg ne Stunde weg ist (Fläming).
GLG Fibi
Bisherige Antworten

Guten Abend!

Hallo liebe Fibi,
ja, wir hatten schöne Ostern. :-)
Heute sind wir trotz trübem Wetter in einem Naturschutzgebiet Spazieren gewesen. Und als ich die frische Luft einatmete, die zarten Anemonen und das blühende Scharbockskraut bewunderte, brach sogar für kurze Zeit die Wolkendecke auf und der feuchte Wald glitzerte im Sonnenlicht. Wie gerne wäre ich in diese Märchenwelt eingetaucht (anstatt morgen wieder in einen langen Dienst zu müssen)...
Nun ja.
Mehr erzähle ich aber nicht. Will meine Zeit hier doch kurz halten, um den Abend noch mit einem Buch zu verbringen.
Ich habe selbstverständlich _nicht_ vor, mit Sohnemann Knut anzuschauen! *g*
So sind wir im Sommer zwar sehr oft hier in unserem Zoo - aber fast ausschließlich unter der Woche, wenn es nicht so voll ist wie am Wochenende...
Menschenmassen sind mir ein Graus.
Und ich muß gestehen, daß ich da auch leicht ungeduldig werde: letztens erzählte Cort mir im Zoo etwas von den Geparden und wurde mehrmals von so einem blöden, altklugen Gör unterbrochen, welches sich mit besserwisserischen Kommentaren eingemischt hat. *stöhn* Bei so etwas hört meine Kinderliebe schnell auf - ich war kurz davor, mich ebenfalls auf dieses infantile Niveau zu begeben und diesem Kind klarzumachen, wie stockdoof es ist!. Grrrr.
Liebe Grüße,
Inken

*die Kinderliebe zu den Kindern anderer Leute *:-))

Hi Inken!
Schön wieder schöne Texte zu lesen;-)
Alles Liebe
Sonia

Da kenn ich nur zu gut....

da freu ich mich, dass Franz mir mal was "für ihn total tolles" berichtet (oder auch mal oder zeigt) und prompt kommt ein anderes Kind und macht alles "kaputt", weil es eben alles besser und toller kann *gggrrrr*. Da möchte ich auch manchmal aus der Haut fahren!
Hatten wir heute morgen im Kiga. Franz hat ja ein Puckyrad bekommen und ein etwas älteres Kind natürlich ein MB-ähnliches Kinderrad mit Gangschaltung!!!
Braucht meiner nicht!!!!!
Er hat es zum Glück nicht wirklich mitbekommen!!!
Franz malt seit kurzer Zeit jetzt ganz toll (für andere natürlich wie Baby), aber ich finde, er hat nen riesigen Sprung gemacht. Er kann jetzt super ausmalen, sogar fast ohne übermalen und gestern hat er ein Kreuzfahrerschiff gemalt, was man sogar erkennen konnte. Auch die Kigatante hat ihn heute morgen dafür gelobt (es hingen Bilder im Vorraum), man was war ich stolz ;-))!
Wir waren übrigens gestern auf dem Ritterfest. War schon toll (wenn auch teuer). Auf der Rückfahrt über die A9 habe ich mir mal die Natur im "vorbeifliegen" betrachtet. Einfach schön, wenn alles grünt und blüht. Obwohl wir ja erst April haben. Auch unser Vorgarten ist toll (ich weiss, Eigenlob stinkt). Der Mandelbusch blüht so schön, schade, dass der nicht lange durchhält. Und für Mitte der Woche haben sie ja schönes Wetter vorher gesagt. Ich werde mit Franz mal in den Baumarkt fahren und noch Blümchen kaufen. Habe noch zwei Blumenkästen für die Terasse zum bepflanzen. Franz mag jetzt immer selbst auch buddeln und pflanzen. Einfach zu schön!
Und dann freu ich mich irgendwie schon auf die Kur (wenn sie auch sehr anstrengend wird). Habe heute bei H&M ein paar Sachen für mich und Franz gekauft, u.a. eine schöne gelbe Übergangsjacke für Franz. Die hat mich irgendwie gleich ganz froh gemacht! Was Farben so ausmachen können!!!
So, jetzt werde ich Franz abholen und dann denke ich muss das Fahrrad nochmal raus ;-)!
Sei ganz lieb gegrüßt von Fibi
P.S. Ich hoffe, dein erster Dienst hat dich nicht gleich umgehauen!!!

Liest sich schön. :-)

Ich habe auch schon Urlaubsvorfreude.
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen