Suchen Menü

@ Inken und DJ

Hallo ihr beiden!

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, euch für eure Antworten zu danken. Vielen Dank.

Inzwischen geht es Ron wieder gut, zumindest der Durchfall ist nach fast 5 Wochen nun endlich vorbei. Wir wissen nicht woran es lag, er hat allerdings seitdem ein kleines Zähnchen durch. Allerdings möchte ich nicht hoffen, dass er nun bei jedem der 20 Zähne knapp 5 Wochen Durchfall bekommt!

Nunja, dafür isst er nun nicht mehr! :,( Er hat ja sowieso erst richtig mit 7 Monaten angefangen zu essen, wir hatten es geschafft, dass er drei Tage am Stück je fast ein ganzes Gläschen aß. Danach hab ich umgestellt von Pastinake auf Pastinake mit Kartoffeln. Und nun isst er gar nichts mehr. Er spuckt es meterweit wieder aus! Ich werde wohl morgen nochmal nur wieder Pastinake kaufen. Ich hoffe das es dann wieder funktioniert.

Inken, wie war dein Wochenende? Konntest du ausschlafen und dich erholen? Wie geht es deinem Sohn? Alles wieder gut?

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Guten Abend :-)

Hallo liebe Ivonne,

oh, das ist gut, daß der Durchfall weg ist! Ganz sicher wird das mit dem Essen wieder klappen, auch wenn es erstmal nervig ist, daß der kleine Mann alles ausspuckt.

Ich habe mich an diesem Wochenende sehr gut erholt. Cort ist wieder gesund (dafür sein Papa richtig krank, aber das wird schon).

Heute waren Sohnemann und ich u.a. auf einem Spielplatz in einem Wäldchen. Ich lag entspannt in einem Netz aus Seilen. Mein Kind in einer Hängematte neben mir. Die Sonne wärmte mein Gesicht, ich habe ganz bewußt die milde Luft tief in meinen Bauch geatmet, die Vögel sangen ihre Frühlingslieder und wenn ich die Augen öffnete, sah ich Teile von alten Spinnweben an den Zweigen der Bäume im Licht leuchten. Diese warme Frühlingsstimmung hat in mir ein richtig wohliges Gefühl hervorgerufen. Der Anblick der sprießenden Frühblüher in unseren Balkonkästen hat auch gute Laune gemacht. :-)

Und dann war da noch der Weg nach Hause, als der Cortmann und ich etappenweise um die Wette gelaufen sind. Die Sonne hatte in mir Lebenslust geweckt, so daß ich mich intensiv an meine eigene Kindheit erinnerte: wenn man erhitzt und staubig mit aufgeschrammtem Knie um die Wette lief - und wie gut und unbeschwert sich das anfühlte. :-) Doch, es war ein schöner Tag. Habe mich tatsächlich erholt.

Ich hoffe, daß die nächste Woche diese tollen Gefühle nicht gleich wieder auffrißt.

Liebe Grüße, Inken

Das hört sich nach einem tollen Tag an! :-) LG

@ Ivonne

Hi Ivonne,

wie gut, dass der Durchfall wieder weg ist! Kann ja echt am Zahnen gelegen haben... aber sooo lange... hm.

Und das mit dem essen wird sicher auch bald wieder besser klappen! Wie alt ist Ron denn eigentlich? Bekommt doch bestimmt auch noch Milch, oder? Darüber kriegen sie doch auch dann alle Nährstoffe...

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass er wieder isst! :-)

LG, DJ

@ Ivonne

Hallo DJ,

Ron ist knapp 7,5 Monate alt. Klar bekommt er noch Milch, allerdings Sojamilch, da er eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit hat.

Weil er so lange Durchfall hatte, ist der Arzt schon davon ausgegangen, dass er nun auch diese Milch nicht mehr verträgt und hat uns deshalb zum schnellen Beikoststart geraten, auch sollten wir schon mit dem Abendbrei beginnen.

Deswegen hatte ich mir so Gedanken gemacht!

LG Ivonne

@ Ivonne

Hallo noch mal -

och, so klein isser noch! Bekommt er denn jetzt weiterhin die Sojamilch? Na, wenns jetzt wieder gut ist, scheint er zumindest die ja zu vertragen. Klar macht man sich da Gedanken! Armes Würmchen. Nun ja, ich wünsch Euch, dass das bald alles wieder ins Lot kommt! Alles Liebe, DJ

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen