Suchen Menü

@Inken.....med.Frage

hallo inken,
brauche deinen rat bzw.verhaltensregeln,anstehende mandel-op von thalia.
kurz :letztes jahr sollte thalia op erhalten,wurde abgesagt,da ptt viel zu hoch und andere werte viel zu niedrig.(sep06).weitere kontrolle(dez 06),blutwerte unverändert,man könne thalia trotzdem operieren ein risiko bliebe..ich allerdings wollte,dass es nochmals in köln kontrolliert wird.in düsseldorf sagte man uns,sie hätte /könne eine grössere blutsneigung haben,die aus köln schreiben uns,man müsse weitere kontrolle machen(nicht gleich) um eine thrombophillie auszuschliessen.
würdest du jetzt warten mit der mandel-op???wann sollte ich die nächste kontolle in erwägung ziehen????was kommt auf mich zu,wenn sie eine thrombophilie hätte.
ein gespräch mit dem kinderarzt steht ende april an.
lg bine
Bisherige Antworten

@Inken.....med.Frage

Hallo Bine,
so lange eine ungeklärte Störung der Blutgerinnung im Raum steht, würde ich ein Kind nicht operieren lassen (kommt aber auch darauf an, wie wichtig die geplante OP für das Kind ist).
An Deiner Stelle würde ich mich an eine Kinderklinik wenden, so daß Spezialisten hinzugezogen werden können. Wer genau diese "Spezialisten" sind, mag von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein.
Als unser Sohnemann als Baby längere Zeit anämisch war, waren wir in der hämatologischen Ambulanz der Kinderklinik. Was Fragen zur Blutgerinnung angeht, sind sonst auch die Transfusionsmediziner sehr fit...
Liebe Grüße und zunächst einmal ein paar ruhige und sonnige Ostertage!
Inken

Witzig ...

... zwischen Frage und Antwort lagen jetzt auf die Minute genau 24 Stunden! Zumindest wird das bei mir so angezeigt, daß wir unsere Beiträge jeweils um 13.33 Uhr abgeschickt hatten. :-)

Witzig ...

liebe inken,
herzlichen dank für deine antwort,werde sie jetzt nicht operieren lassen,mandeln müssten zwar raus ,ist aber kein notfall.wir sind in köln auf der hämotologie und werden jetzt abwarten ,was kia sagt.
dir eine ruhige osterzeit,erhol dich schön und geniess deine freien tage mit der familie.ich weiss ja,was ihr ärzte arbeiten müsst ;-)))
liebe grüsse aus dem sonnigen grevenbroich

Und du warst nur eine sec. zu spät, Inken :-)))

Krass, das hatte ich noch gar nicht gesehen! :-) Liebe Grüße und frohe Ostern!

@Inken.....med.Frage

Hallo, misch mich kurz ein: eine Thrombophilie ist eine verstärkte Neigung zur Thrombenbildung nicht Blutung. Hast du sicher verwechselt.
PTT würde ich aber auch auf alle Fälle abklären lassen. Waren die anderen Gerinnungsparameter normal?
LG Martina

@Inken.....med.Frage

hallo martina,
also ich weiss schon was eine thrombophilie bedeutet ;-),die erstdiagnose stellten ja die düsseldorfer...vonwegen auf mehr blutungszeichen achten ect.nun die kölner-uni,wiederlegt die ganze sache und schrieben auch,dass sie eher thrombose gefährtet wäre,als ne blutung.nun mehr hat uns diese auch überrascht.
einige x-faktoren sind sind zu hoch/niedrig,ptt zu hoch.nun wir werden weiter am ball bleiben.
beide ärzte köln und Düsseldorf,meinten ,solche verschiebungen könnten im rahmen eines infekt beeinträchtigt werden.mmhhhhh soll ich das glauben??thalia müsste ja dann 10 monate lang krank gewesen sein.nun sie war öfters krank,aber richtig dran glauben machen wir nicht.
mal schauen ,wenn sie die nächste kontrolle bekommt,sollten die werte dann gleich geblieben sein,so schreiben die kölner,werden sie weitere diagnostik betreiben.
lg bine

@Inken.....med.Frage

Hallo Bine,
die Geschichte kommt mir bekannt vor.
Thalia hat nicht zufällig ein homöopathisches Mittel namens Umckaloabo bekommen?
Wenn ja, kann ich dir sagen, woher die Gerinnungsstörungen kommen.
LG
Mondi

@Inken.....med.Frage

guten morgen,
ne mondi hat sie nicht bekommen.wieso kommt dir das bekannt vor???hast du ähnliche erfahrungen gemacht.
lg bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen