Suchen Menü

"Indoor-Tobe-Spielzeug" ???

Hallo,
momentan bin ich am Überlegen, ob wir den Kindern zu Weihnachen etwas zum Toben für zu Hause schenken sollen - im Winter ist es doch nicht sooooo toll, dauernd auf dem Spielplatz zu sein, Indoor-Halle geht auf Dauer mächtig ins Geld, und bewegen sollen sie sich doch auf jeden Fall.
In der engeren Wahl sind ein Trampolin, oder vielleicht ein Balancierrad. Was meint Ihr? Oder was hat sich bei Euch bewährt?
LG Katrin
Bisherige Antworten

2matratzen von Ikea ;-))

Huhu!
Ist und bleibt der Renner! Felix übt Kusselkopf, hüpft, tobt und Simon krabbelt auch gerne drauf rum und eignet sich auch prima als Kantenkrabbelschutz ;-)
LG Petti

Re: 2matratzen von Ikea ;-))

Hallo Petti,
was ist Kusselkopf? Purzelbaum?
So eine IKEA-Matte haben wir auch, allerdings nur eine dünne, ich habe mir jetzt noch eine dickere überlegt.
LG Katrin

Ich will mal den Platz für ne Matte haben hihi ;O)

Hihi-ja ist Purzlbaum*sorry* ;-) GLG

Re: "Indoor-Tobe-Spielzeug" ???

Huhu Katrin!
Du kennst ja unser Problem von "nur" Wohnung... Bei uns sind auch so 3-fach Koffermatratzen der Renner - wenn Celina Besuch hat, schlafen die Gästemädels drauf und ansonsten kann man die nach Bedarf zum Toben, Hüpfen, Häusle bauen usw... nutzen. Aber der Renner ist und bleibt bei uns die Schaukel. Wir haben ja bei Toys-R-Us so eine Reckstange für zwischen den Türrahmen gekauft und diverse Anhängteile dazu. Anfangs nur ne Babyschaukel, dann ein Schaukelbrett, ein Schaukelreck, ein Knotenseil und eigentlich auch 2 Ringe, aber die sind viiiiiiiiiiiiiel zu lang und lassen sich nicht kürzen *heul*. Aber inzwischen hat Silvana auch so eine Stanke in ihrer Tür und es ist und bleibt einfach der Hit - auch die Besucherkinder wollen immer nur schaukeln.
LG
tina

Hallo Tina,
Schaukel habe ich mir auch überlegt, die Nachbarsmädels haben eine im Keller hängen, und seitdem die da hängt, will Svenja bloß noch in den Keller, wenn wir dort zu Besuch sind...
Und so eine Stange hält wirklich? Ist doch nur geklemmt, oder?
LG Katrin

Huhu Katrin!
Ja - die ist geklemmt und ein Kind ist bei uns auch schon "abgeschmiert" damit - aber erstens hatte ICH die festgedreht und nicht Männe und zweitens war das Kind schon größer und hat so wild geschaukelt, daß es mit den Füßen die Zimmerdecke berühren wollte... Klar daß die Fliegkraft da enorm wird! Also man darf oder sollte nicht wie ne Irre schaukeln, wenn man älter/schwerer ist. Aber Kinder in Silvanas Alter können noch wild schaukeln ;-)
Man dreht die Stange halt auseinander, sie wird dann immer breiter, bis sie fest im Türrahmen klemmt. An beiden Enden sind natürlich so Gummi-Untersetzer, daß der Rahmen geschont wird!
LG
Tina

Hallo Katrin,
ich habe im Spielzimmer ein uraltes Quadro-Klettergerüst stehen (gab's günstig bei ebay) und das liebt sie. Zum Geburtstag kriegt sie dann noch eine Sprossenwand (IKEA) und ein Trampolin. Damit hat sie dann hoffentlich genug zum Toben;-). Ach ja, und in der Kuschelecke sind mindestens 20 Kissen, mit denen sie gern durch die Gegend wirft;-).
LG Andrea

Hallo Andrea,
eine Sprossenwand würde mich auch reiezn, aber vor meinem inneren Auge sehe ich schon, wie sich Greta mit den Armen hochhangelt und dann einfach losläßt, wenn sie oben angekommen ist. ;-)
Ich denke, ich werde mal das Balancierrad ausprobieren. Trampolin gibt es immer mal wieder günstig bei Aldi und Co., vielleicht schlage ich da auch mal zu.
Von einem Quadro-Klettergerüst habe ich noch nie gehört, werde ich mal danach googeln. :-)
LG Katrin

Kennst Du bestimmt! Das sind diese bunten Rohstangen aus Plastik, die man zu diversen Gerüsten zusammenbauen kann. Dazu gibt es dann Rutschen zum Anbauen, oder als Zwischenstücke so gerade Platten zum Verweilen - echt klasse die Dinger aber auch schweineteuer. Viele Kinder haben das im Garten zum Klettern stehen, weil es auch wetterbeständig ist.
LG
Tina
Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/Einzelteile-273tlg-Moveandstic-Quadro-passsend-NEU_W0QQitemZ130041540520QQihZ003QQcategoryZ84989QQrdZ1QQcmdZViewItem

hallo katrin
ich war neugierig und habe geguckt. habe einen bei jakkoo gefunden, aber für
215 euro. ufza. zum ausprobieren etwas teuer find ich. oder hast du einen
günstigeren an der hand.
ich kann dir eine matratze empfehlen (wir haben ein futon) das du vor ein sofa
legst. sie klettern unermüdlich aufs sofa & springen aufs futon runter. ;-)
unsere kids dürfen auf unserem bett hüpfen. das lieben sie auch.
hallo andrea
was kostet denn die sprossenwand bei ikea ? hatte auf die auch mal ein auge
geworfen. matte drunter & spaß los. klettern ist bei uns der hit, da könnt ich
sicher auch die sprossenwand weglassen, die finden immer was wo sie klettern
können. ;-)
lg serap

Hallo Serap,
den von Jako-o gibt es bei ebay für 160 EUr, das ist gerade noch so im Rahmen für ein Weihnachtsgeschenk für beide zusammen vom Opa...
Auf unserem Bett darf Svenja auch hüpfen, macht ihr auch Riesenspaß.
Wir haben bisher eine Matte von IKEA, die ist o.k. für Purzelbäume. Und ich habe gesehen, dass IKEA auch noch eine dickere Matte/Matratze (zum Aufblasen, glaube ich) anbietet, die sieht auch sehr hüpf-geeignet aus.
An diesem Rad gefällt mir, dass man es auch in 4 Teile zerlegen kann und dann damit wippen oder Höhlen bauen oder sonstwas anstellen kann.
Eine Sprossenwand habe ich bei IKEA nicht gesehen, zumindest nicht bei den Spielmöbeln.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen