Suchen Menü

@ Ina

Hallo Ina,
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.....leider muss ich sagen ich finde es echt schade das Du so einen Unterschied zwischen den Forumsmädels machst!!!!!!!!!!!!!
Zum Treffen sind wir Alle Dir gut genug aber dann wenn es z.b. um Deine Hochzeit geht dann lädst Du die einen persönlich ein und der Rest darf max. zum Standesamt kommen und dann tschüss!!!!!!!
Finde ich sehr sehr schade, aber nun kann man es nicht ändern.
LG Maggie
Bisherige Antworten

@ Ina

Hallo,

schade, dass du das SO siehst. Aber auch DAS kann ich nicht ändern.

LG,ina

Aber eins doch noch...

...ich finde deinen "Ton" mehr als unangebracht, Maggie.

Weisste, du hast schon Recht. Ich MACHE einen Unterschied! Es war keine "öffentliche Veranstaltung". Es waren ausschliesslich "gelandene" Gäste mit auf der Feier. Und ich denke jeder, der mehr als 5 reelle Freunde & Familie hat, kennt das Problem der "Selektion". Für UNS war es jedenfalls KEINE einfache Sache....

Ich hätte gerne noch etliche Menschen mehr aus meinem direkten Umfeld um mich gewusst...aber das hätte das Maß der Dinge einfach überschritten. Auch von hier wären u.a. Leute wie Tina, Petti, u. einige andere noch unter denen gewesen, die ich gerne um mich gehabt hätte...aber das war auf Grund der Begebenheiten einfach nicht mehr im Rahmen dessen, was an Platz noch gegangen wäre...

Ich hatte dazu aber auch vor einiger Zeit bereits gepostet. Mit Suzi& Frank haben wir schon etliche Abende verbracht u. Ilka wohnt in meiner fast unmittelbaren Nähe 10 min von mir entfernt...

WO hätte ich dann DEINER Meinung nach die Grenze ziehen sollen??!

Hätte ich sagen sollen du & Petti aber dann ist Schluss bei 4 Frauen? Oder auch noch Tina & Bibi....was ist mit Silke....? usw...

Wir waren in einem Raum, der für 40/50 Personen ausgelegt war insgesamt über 40 Personen!

Das alles schreibe ich so ausführlich, da ich mich über den Ton den du da veranschlagst ECHT ärgere!

Es ging hier nicht um ein " allegemeines Forentreffen"! Und was heisst hier "zB deine Hochzeit". Wie kann DAS ein BEISPIEL sein??!

Was habe ich denn- wenn es nur ein BEISPIEL ist- noch alles so verbrochen.

Ne Maggie, das ist mir wirklich zu dumm.

Gruss, Sabine

@ Maggie

Guten Morgen Maggie...

wenn du wirklich traurig darüber bist, warum machst du das dann so öffentlich... und dann überleg mal, ob dein Mann und du alle eingeladen hättet oder auch selektiert hättet...auch wenn Ina und ich das jetzt nicht so öffentlich machen, sie ist fester Bestandteil meines Lebens ;-)).

Und es geht hier nicht um gut genug zu sein... es war eine Hochzeit, etwas was ganz besonderes Maggie und es war eine Entscheidung, die man auch respektieren sollte, ohne hier nun anzuprangern. Weiss auch, dass Ina alle von euch gerne dabei gehabt hätte und die Entscheidung nun wirklich nicht leicht war...

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Aber wir haben demnächst vor, Oberhausen unsicher zu machen mit eventueller Übernachtung ohne Kinder und ich würde mich freuen, wenn wir uns dann alle dort wiedersehen.

LG und würde mich über eine Antwort freuen ;-)

Suzi

auch @ Maggie

Hallo Maggie!

Sorry - wenn Du für sowas kein Verständnis hast, dann tust Du mir leid. Es war kein Polterabend oder keine "Ist-egal-wieviel-kommen"-Party sondern eine HOCHZEIT und so wie Du Dich um Kontakt mit Ina "bemühst" außer der Reihe, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du sie zu Deinem engen "Freundeskreis" zählst?

Kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln über so eine Einstellung...

LG

Tina

Ich finde deinen Beitrag einfach unmöglich, sorry! LG

selbst mit gutem willen fehlt mir das verständnis für dieses posting. LG

@ Ina

Hallo Maggie,

ich bin seit 33 Jahren mit Ina befreundet (kein Tippfehler, wir sind zs eingeschult worden!) und habe eine persönliche Einladung zur Hochzeit bekommen. Darin stand u.a. "Standesamtliche Trauung im Familienkreis" - und rate mal, was ich getan habe: ich habe GEFRAGT, ob sich das wirklich auf Mama, Papa etc bezieht oder ob ich auch kommen dürfte ... Denn auch wenn ich quasi zur Familie gehöre, so doch eben nur quasi und somit hätte ich es selbstverständlich respektiert, wenn Ina & Martin gesagt hätten, sie meinen wirklich nur Familie! Und ich wäre nicht beleidigt gewesen, wenn dem nun so gewesen wäre!!!

Demnach finde ich es wirklich anmaßend, was du da als "Fast-Fremde" oder sagen wir mal "Bekannte" hier schreibst! Eine Hochzeit ist das Privateste, was man im Leben feiern kann und da darf ja wohl jeder seine Gäste so einladen, wie er denkt!!! Schlag mal den Knigge auf...

LG, Nicole

Wir alle???

Liebe Maggie,
du scheinst wirklich enttäuscht zu sein. Wenn du mit Ina besser befreundet bist dann ist das sicher zu verstehen. Aber bitte schreibe nicht im Namen aller ("wir alle"). Ich selbst wäre z.B. niemals auf die Idee gekommen von Ina eingeladen zu werden oder zum Standesamt zu gehen, obwohl ich mich durchaus zu den Forumsmädels zähle.
Ich denke der beste Wege ist in so einem Fall Ina direkt anzusprechen. Wenn du mit ihr gut befreundet bist, hast du von ihr Telefonnummer sowie Mailadresse und kannst es unter vier Augen klären. So ein Thema im Namen aller in einem öffentlichen Forum zu besprechen halte ich für nicht durchdacht.
Liebe Grüße von Sally

Waren wir nicht, sind wir nicht und...

...werden wir jetzt auch nicht mehr :-(

Hi Sally,

wir kennen uns auch nur durch einige Treffen und sind bis dato ca. 5x aufeinander getroffen...Kontakt besteht im Grunde gar nicht. Nicht mehr als bei anderen sporadisch schreibenden Forenmädels ;-)

GLG,Ina

@ Ina

Hallo Maggie,

mir ist dein Posting genauso unverständlich wie den anderen hier. Hast du bei deiner Hochzeit wirklich Leute eingeladen mit denen du 2-3 mal im Jahr Essen gehst. Also bei uns ist die Familie eh schon so groß, dass wir nur ganz gute Freunde eingeladen konnten, sonst hätte es echt den Rahmen gesprengt. Und so haben eben einige auch "nur" eine Einladung zur Kirche und anschließendem Sektempfang erhalten.

Und das einige hier im Forum einen engeren Kontakt haben, muss dir doch auch klar sein.

Verstehe ich echt nicht.

LG Katrin

Der Neid, der Neid ....

ich dachte, sowas gibt es nur unter meinen Kindern so extrem. Aber unter Erwachsenen die sich aus einem Forum kennen? Ab und an Essen gehen - und ich meine kein Dinner bei Kerzenschein zu zweit....
Oh himmel, wen müßten da einige alles einladen..... *gg*
Tze - bist echt arm dran Maggie.
Mit Neid hast Du noch weniger Freunde - im Internet wie im realen Leben. Ich wünsche Ina jedenfalls nur das Beste was man zur Hochzeit wünschen kann und ich hoffe, dass die Beiden einen wunderschönen und unvergesslichen Tag hatten.
LG Samira

SAMIRA???????? Es gibt Dich noch... oder bist Du eine andere Samira

HI...

bist Du die, die sich vor längerer Zeit "ausgeklinkt" hat? Wenn ja, freut mich mal wieder von Dir zu lesen, auch wenn ich hiervon keine Ahnung habe und ich verstehen kann, wenn man nur die Leute einladen will, die man auch wirklich bei der Hochzeit dabei haben möchte.
Wow, da hätten mir bei meiner 2. Hochzeit auch "Nahe" Freunde kündigegen müssen.


LG
Bärlesmama, die nur im kleinsten Kreise geheiratet hat

Na hör mal! Es kann nur EINE geben :) LG ->

Hihi, da hast Recht :-)) LG

Ich freu mich auch von ihr zu lesen;O) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen