Suchen Menü

@ Ina, wie lief es gestern abend bei euch beim Zubettgehen? GLG!

Bisherige Antworten

Bescheiden!

Hi ;O)

Ich war 3xdrin...oder 2x..weiss gar nicht mehr. Hab ihn ins Bett gebracht wie immer. Dann ging es wieder los. Habe es jetzt so gehandhabt ihn heulen zu lassen, bin dann kurz rein, hab gefragt ob was besonderes ist,und bin dann wieder raus. Beim 2.mal dann länger...bis meine Grosse rief,weil sie völlig müde und genervt war...wieder nur kurz rein,hingelegt,Kuss,raus.Ne, waren doch 3x. Beim 3.mal das selbe, dann raus und Ruhe.

War aber nicht wirklich besser. Denn die Prozedur des sich ständig wiederholendens Schlaf schön, hab dich lieb, gute Nacht....und das echt x-mal ist mist.

Ach ich hoffe, es wird endlich mal besser...

LG,Ina

Bescheiden!

Huhu!
Oh je das klingt hart :(
Aber ich glaub das wird vielleicht heute nochmal hart, aber morgen wird er es (hoffentlich!) kapiert haben.. Hach ich weiß wie es ist, habs in "kleiner Ausführung" grad erst bei Lenny gehabt, als es ums schlafen nachts ging. 3 Nächte weinen, meckern.. Aber er WOLLTE halt keine Brust, es ging ihm ums nuckeln, und meine Brust ist kein Schnuller, das wollte ich ihm abgewöhnen, denn er hat nen Schnuller, dazu ist der zuständig.
Wenn er trinken will, kein Ding, aber nicht nur wund nuckeln..
Das war dann auch 2, 3 Nächte hart, aber seither klappt es größtenteils :D Er schläft viel besser seither..
GLG,
Nina, die nochmals gute Nerven wünscht und Daumen drückt dass es spätestens morgen "gegessen" ist :)

Bescheiden!

Hallo Nina,

ich find' es so klasse für Euch, daß sich das Thema erstmal so gebessert hat, daß ih alle damit zufrieden sein könnt... Auch Dein Sohn verhielt sich ja lehrbuchmäßig: 2-3 harte Nächte, dann haben sie üblicherweise kapiert, was man von ihnen will. Der Clou ist halt glaube ich der feste Wille, den man selber ausstrahlt. wenn man für sich beschlossen hat, daß es so nicht mehr weitergeht, nimmt man auch die hässlichen seiten in Kauf, eben DAMIT sich die Situation für alle entspannt. Und ich bin mir zu 100% sicher daß die Kleinen merken (egal ob 3 Monate, 8 Monate oder 3 Jahre) ob Du Dir unsicher bist in Deinem Tun und jederzeit bereit bist "einzuknicken" oder ob Du ein für alle Mal dem Theater den Kampf ansagst... das geht aber erst, wenn man mit seinen Nerven wirklich am Ende angelangt ist...

LG Nine

Bescheiden!

Huhu Nine und Ina!
Genau so sehe ich das auch. Wenn man hintersteht und nicht genervt wirkt sondern strikt und ruhig, wird er es (hoffentlich) bald kapiert haben, daß es keinen Sinn mehr hat zu Brüllen wenn nix Besonderes anliegt.
GLG
Tina

Bescheiden!

Hallo ;O)

Hab gerad deinen Beitrag zu meinem Posting gestern gelesen...die Idee finde ich prinzipiell nett. Aber fordert man damit nicht noch mehr Unruhe im Bett heraus...wie soll ich sagen...noch einen zusätzlichen Reiz zum "spielen"?

Aber es ist eine Idee die ich mir im Hinterkopf halten werde ;O)

LG;Ina

Bescheiden!

Hallo Ina,

Du kannst ja auch was anderes nehmen als Bälle- wenn Du Sorge hast, daß damit im Bett eher gespielt wird. Ich finde das Prinzip auf jeden Fall vom Ansatz sehr einleuchtend und werde es - wenn nötig- mal ausprobieren... Ausprobieren kannst Du es ja auch mal. wenn das Belohnungssystem bei Euch nicht gefruchtet hat, wäre das ja mal ein anderer Ansatz (man belohnt ja nicht für ruhige Nächte sondern zeigt dem Kind einfach bildlich, wann definitiv Schluß ist...)

LG!

Bescheiden!

Hi Ina,
ich weiß nicht, ob dir schon jemand den Tipp gegeben hat:
Sag ihm beim ersten Mal, dass du in einigen Minuten wieder hereinschaust.
Wer weiß, vielleicht bleibt er dann ruhig. Natürlich schaust du dann wieder rein und gibst ihm einen Kuss.
Gaby

Bescheiden!

Huhu Gaby....DAS hat bis Dezember IMMER geklappt. SO haben wir es IMMER gemacht....und auf einmal reichte ihm das nicht mehr...und der Rattenschwanz wurde länger und lääänger und läääääääääänger.....LG,Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen