Suchen Menü

@Ina, wie geht's Patrick? LG

Bisherige Antworten

Super!

Hi Anja,

kann dir echt nur empfehlen, es machen zu lassen. Du glaubst gar nicht , wie erleichternd es ist, wenn das Damaklos-Schwert weg ist.

Zwischendurch kam ich echt an meine Grenzen...beim Verbandwechsel. Aber zwischen Toilettengang und Verbandwechsel war es echt ok! Heute waren wir wieder zur Kontrolle und können jetzt auch die Kompressen weglassen. Er hat heute das 1. Mal wieder eine dünne Jeans an. Schlüpfer trägt er ja schon ca. 4 Tage. Bis heute immer mit Jogginghose.

Musste echt oft an euch denken, und ich meine wenn Eric es schon so krass hatte, dass sogar der Eiter rausgedrückt werden musste, dann würd ich es machen, bevor es irgendwann aus einer akuten Sache raus gemacht werden muss.

Wann habt ihr es denn vor?

LG,Ina

Super!

Hallo Ina,
wann wir es machen wollen weiß ich auch noch nicht. Auf jeden Fall vor der Einschulung, also ich schätze mal dieses Jahr noch. Allerdings müssen wir auch noch eine Herzuntersuchung machen, weil bei ihm, als er 6 Monate alt war, ein Loch im Herzen festgestellt wurde. Das ist allerdings nicht lebensbedrohlich, aber sollte immer mal wieder kontrolliert werden.
Dann will mein Mann dieses Jahr noch zur Kur und ich möchte das nicht alleine durchstehen müssen. Und arbeitstechnisch muss es natürlich auch noch passen.
Also, ich werde beim nächsten KiA Besuch nochmal mit ihm darüber sprechen. Mal sehen, was er sagt.
LG Anja

Super!

Hallo Anja,

wird er denn dieses Jahr eingeschult? Ist es bei dir die Angst vor der OP, dass ihr es mit aufschiebt.Kann ich verstehen, denn so war es bei mir . Deshalb ist es bei mir aus "der Sekunde des Augenblickes" entstanden ( so entstehen bei mir dann auch immer Zahnarzttermine *G*)

Aber ich kann dir sagen, es ist wirklich so, dass ein riesen Stein plumpst, wenn es dann hinter sich hat und erspart den Jungs anschliessend einen noch längeren Leidensweg. Ich würde an deiner Stelle 4 Tage "richtig" Stress einplanen. Wobei Patrick wirklich keine Schmerzen zwischen den Kompressenwechsel hatte! Und auch jetzt noch sagt, dass es nichts gab, was er richtig schlimm fand. Ich denke für die Kids ist es Mist, aber den grössten Kopf machen wir uns als Eltern.

Ist bei mir auch vor jeder Kinderkrankheit so gewesen. Da hatte ich vorher immer richtig Schiss...aber wenn man dann in der Situation steckt, dann wächst man in die Situation rein...

Ich würde es zu einer Jahreszeit machen, in der es so wie im Frühjahr oder Spätsommer möglich ist, die Kids soweit wie möglich ohne Hose rumlaufen zu lassen. Spätsommer hatte ich ja ursprünglich ins Auge gefasst...und dann kam gerad die oben beschriebene "Sekunde..."

Weiss Eric denn,was auf ihn zukommt? Und was sagt er dazu?

LG,Ina...die dich gut versteht :-)

Super!

Hallo,
wir haben ihm zwar gesagt, dass eine OP auf ihn zukommt, weil er in der Badewanne das Zurückschieben der Vorhaut nicht übt. Aber ich schätze, dass ihm nicht klar ist, was da auf ihn zukommt.
Eingeschult wird er 2010 und bisher haben wir uns über die Beschneidung keine Gedanken gemacht, weil der KiA es noch nicht für nötig hielt. Erst als er die letzte Entzündung hatte, und wir zu einem Urologen gegangen sind, weil der KiA Urlaub hatte, hat dieser uns darauf angesprochen. Allerdings hat er es nicht dringend gemacht, deshalb schiebe ich es natürlich auch hinaus.
Aber vielleicht wäre der Spätsommer wirklich ein guter Zeitraum, dann ist Eric mit seinem Schwimmkurs durch, die Urlaubszeit vorbei und wie du schon sagst, er kann dann "nackig" laufen oder vielleicht wenn der KiGa Schließzeit hat in den Ferien. Mal sehen, werde es auch nochmal mit meinem Mann besprechen.
Ach, das ist alles Mist!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen