Suchen Menü

@ Ina & Bibi und wer will - Lauch-Nudelauflauf-Rezept

Huhu!
Gramm-Angaben kann ich euch keine machen, mach das immer nach Gefühl und Geschmack, glaube, da kann man nicht viel falsch machen mit ;)
Man braucht:
- Lauch (ich nehme immer 3 große Stangen)
- eine Zwiebel
- einige Knoblauchzehen (bei uns immer recht viele, Knobi-Liebhaber ;) )
- 1 Becher Sahne
- ein Schluck Milch (wer will kann auch statt der Milch noch mehr Sahne nehmen)
- Nudeln (ich nehme meist Dinkelnudeln)
- Streukäse für Gratin (oder geriebener Emmentaler)
- 1 Ei
- Salz, Pfeffer, edelsüßer Paprika
- Brühe
Die Nudeln kochen, derweil Lauch in Halbringe schneiden und die Zwiebel in kleine Würfel hacken. Das ganze andünsten. Salz, Pfeffer & Paprika dazu geben.
Die gekochten Nudeln abtropfen lassen und dann mitsamt Zwiebeln + Lauch in eine leicht gefettete Auflaufform geben und vermischen.
In einem Topf die Sahne mit etwas Milch erhitzen. Ein Ei drunter geben und verquirlen (das macht das ganze später beim überbacken so schön "fluffig" ;) ). Knoblauchzehen (so viel wie man will, ich mach mindestens 4 drunter, wir lieben Knoblauch *ggg*) schälen und reindrücken. Mit Salz, Pfeffer und Brühe würzen und einmal kurz aufkochen.
Dann über die Nudeln, den Lauch und die Zwiebel geben. Zum Schluss geriebenen Käse drüber streuen.
Ungefähr 15 Minuten bei 175°C (Umluft) überbacken - fertisch ;)
Geht sehr schnell und ist jamjam!
LG,
Nina
Bisherige Antworten

@ Ina & Bibi und wer will - Lauch-Nudelauflauf-Rezept

Huhuuuu!!!!

DANKE für das Rezept, hört sich supi lecker an. Werde es die Tage direkt mal ausprobieren;-)

Lieben DANK dafür!!!

GGGLG bibi

Kein Ding :) Hoffe, es schmeckt euch! GGLG!

Danke schön ;O) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen