Suchen Menü

"In der Schule wird geschrieben...

...in der Schule wird gelacht bis der Lehrer pupsen muss!
Lehrer kommt ins Krankenhaus, Polizist geht vorbei und bekommt die Sch... ins Gesicht!"
Tja, das hat man davon, wenn es im KiGa altersgemischte Gruppen gibt. *lacht*
Ich finds lustig! Andere würden sich wohl aufregen darüber. *grins*
Ansonsten gehts uns besser, Jolina hat sich wieder eingekriegt und ist besser drauf. Allerdings gab es gestern im KiGa wohl ein Drama, da hat sie 1 Stunde lang geweint und keiner konnte sie beruhigen. A. war schon ganz verzweifelt, hat dann auch bei mir angerufen, aber ich hatte das Handy schon aus, weil ich zu Hause war. Da sie sich zu dem Zeitpunkt aber dann doch beruhigen ließ und wieder normal war, haben sie dann nicht weiter versucht mich anzurufen. Ich hoffe, dass das nur eine einmalige Situation war. *seufz* Nachmittags beim Osterbasteln im KiGa war sie ganz normal drauf und wollte gar nicht nach Hause. Auch heute gabs beim Hinbringen gar keine Probleme, sie war auch sehr fröhlich.
Es passt wirklich alles zusammen, ihre Ausraster, ihre Loslösungsversuche, ihr geringerer Schlafbedarf und ihre Mamaanhänglichkeit - da ist ein mächtiger Schub am Werk! Und ein paar Fähigkeiten brechen schon durch.
LG Zauseline
Bisherige Antworten

"In der Schule wird geschrieben...

*lach*
jaja, das kenn ich auch. Aber ich sag Dir, nach der hundertsten Wiederholung geht einem auch "weißt Du, wo ich wooohneee, in der Schießkanoooneeee; weißt Du, wo ich mich waaascheee, in der Waschmaschiiineee" auf die Nerven. Oder "oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Oma sitzt im Kofferraum usw" (ich kannte ja noch "der Lehrer hat mich blaugehaun")
Was war denn der Anlaß für das Weinen? Und hatte sie danach gefragt? Jolina würde ich nicht fragen (falls das für sie einfach abgehakt ist, muß man es ja nicht nochmal vorkramen), aber vielleicht haben die Erzieherinnen was gesagt? Na wer weiß. Wenn sie jetzt ganz normal ist, ist es ja wirklich ein gutes Zeichen dafür, daß sie sich gut eingelebt hat.
LG franziska

"In der Schule wird geschrieben...

Kein Mensch weiss, was sie hatte. A. hat sie mehrmals gefragt. Jeder hat sie gefragt, aber da schluchzte sie noch mehr. Ich konnte auch nichts aus ihr herausbekommen. Eine ähnliche Situation gabs schon am Dienstag bei meiner Mutter. Sie vergisst dann regelrecht das Reden!
Heute lief es wohl viel besser, sie hat nur mal ganz kurz geweint, weil sie den Schnuller verlegt hatte, aber A. konnte sie ganz schnell beruhigen. Ansonsten war es ein fröhlicher Tag. Und A. kann sie jetzt auch wieder leiden, hat sie mir gleich erzählt. *lacht*
Wir hatten insgesamt auch einen guten Tag! Manchmal sind solche Ausraster von Mama anscheinend heilsam. Traurig, dass es so weit kommen musste, aber ich genieße jetzt wieder mein halbwegs pflegeleichtes Kind, das aber gerade einen unglaublichen Drang hat, sich künstlerisch auszuleben. Ich weiss nicht, wo ich schon überall die Fingermalfarbe wegwaschen musste. Jetzt badet sie, weil sie sich zusätzlich noch mit der Faschingsschminke das Gesicht bemalt hat. *seufz*
Mit der Wäsche komme ich gar nicht mehr hinterher, weil Madame sich weigert einen Pulli nochmal anzuziehen, wenn ein Fleck drauf ist. Ausserdem zieht sie sich 500x am Tag um, um dann wieder Flecken zu produzieren. *ooohhhhmmm* Naja, Hauptsache, ich habe ein glückliches Kind! *lacht* Und nun flucht sie in der Wanne "soooo ein Sch...ding!" *lacht* LG Zauseline, vollkommen k.o. von dieser Woche

"In der Schule wird geschrieben...

huhu zausel,
es KANN ja nur besser werden *lächel*
luna ist momentan auch im kiga etwas seltsam drauf, plötzlich will sie nicht mehr nach draußen, obwohl sie sonst nichts lieber mag als schaukeln und rutschen, einen richtigen grudn nennt sie auch nicht, außer da wären so viele kinder, sind aber ja auch nicht mehr als in dem recht beengten gruppenraum...
sie lässt sich aber zum glück gut ablenken und wenn sie dann erst mal draußen ist, dann wäre alles bestens...
auf die schimpfwörter bin ich immer noch am warten, bisher kam noch keins, dafür sagt nova nun mit begeisterung mist und Sch**** und von luna hat sie das definitiv nicht, ich shcätze mal eher von meinem mann *g*, aber das sehe ich auch nicht so eng, sch*** gehört ja nun doch schon fast zum normalen sprachgebrauch, zumindest hin und wieder ;-)
lg
yvonne

"In der Schule wird geschrieben...

Ja, das Sch...-Wort hat sie von mir! Wir haben aber eine Abmachung, sie erinnert mich daran, wenn es mir rausrutscht und dass man besser "Mist" sagt. Aber heute hat sie wohl ein neues Wort gelernt, denn sie flucht schon den ganzen Abend "soooo ein Sch...ding!" Ich finds nicht schlimm, muss mich da ja an die eigene Nase packen.
Und es beruhigt mich zu hören, dass Luna auch gerade etwas schräger drauf ist! Obwohl es heute im KiGa wohl sehr gut lief bis auf ein paar Tränchen, weil sie ihren Schnuller verlegt hatte. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen