Suchen Menü

@Ilona - IKEA

Huhu,

also wir hatten heute wieder einen Termin beim Augenarzt

wir haben nun wohl eine Besserung erreicht (trotz wenigem Abkleben in letzter Zeit) - in der Nähe hat sie nun auf beiden Augen MIT Brille 100% und auf die Ferne hat sie am linkem Auge 100% mit Brille und auf dem rechten 20% mit Brille

überall eine Steigerung obwohl wir (schande über mich) seit Wochen nicht mehr abkleben - jetzt frag ich mich ob es wpohl auch daran liegt??

in 6 Wochen ist der nächste Termin und bis dahin werde ich wohl am Vormittag im KIGA abkleben lassen und ihr den Rest "frei" geben

wart ihr mal wieder?

LG Micha

Bisherige Antworten

@Micha, mal mitmische:-))

Hallo Micha,
ist ja echt komisch, das es trotz wenig abkleben besser ist. Mhhh...
Ich muss ja bei Adrian auch jeden Tag(ausser sonntags) 4-5 Stunden abkleben. Zur Zeit will er auch partout nicht; ich kann es Dir sagen, jeder Tag ein Kampf. Wie macht Julia denn ansonsten mit? Oh Mann ich wäre echt froh, wir könnten bald damit aufhören, aber wir kleben ja erst seit 4 Monaten. Was wurde denn bei Euch gesagt wie lange geklebt wird? Meine Augenärztin meinte wenn er gut mitmachen würde ca. 6-12 Monate, hm kommt mir etwas wenig vor, wenn ich das so bei anderen höre...
Mal sehen was die Ärztin in 3 Wochen sagt, da haben wir unseren nächsten Termin. Halte Dich dann mal auf den Laufenden.
LG und einen schönen Tag
Michaela

@Michaela

Hallo und Guten Morgen,

ja ich finde es auch komisch - wobei ich denke das sie nun einfach mehr "mitarbeitet" bei der Sehschulentante und sich auch mal anstrengt und nicht gleich meint sie sehe das nicht

wir kleben jetzt seit ca einem Jahr ab - unregelmässig gebe ich zu

Jetzt haben wir ja nur noch Probleme mit dem rechtem Auge das nicht sehen will - ob wir das überhaupts mal in den Griff bekommen keine Ahnung. Aber laut Info vom Augenarzt ist die halbe Miete drinnen wenn man mal 50% erreicht hat - und ich laube das dauert schon noch bis zur Einschulung

ja halte mich mal auf dem laufendem - finde es immer spannend wie es bei anderen läuft

achja das Abkleben macht Julia eigentlich schon gut mit (ich bin diejenige die es ständig vergißt ) - ihr eigener Wunsch war ja nun im KIGA am Vormittag abzukleben dann hat sie Nachmittags "frei"

mal sehen wie das dann klappt

LG Micha

@Ilona - IKEA

Hi,
ich misch mich auch mal ein ;-)
Iwo hat ja nun schon sehr lange eine Brille, weil er schielt und das rechte Auge anfangs gar nicht benutzt hat. Die Sehkraft auf dem Auge hatte auch schon abgenommen.
Meine Augenärztin hält nichts von abkleben, sie meint, dass man das auch mit einer vernünftigen Brille hinkriegen kann.
Und: beim letzten Sehtest hatte Iwo bei beiden Augen mit Brille 100%. Und das völlig ohne Abkleben.
Liegt das daran, dass unsere Kinder unterschiedliche Sehfehler haben oder haben wir nur einen Augenarzt mit einer angenehmeren Behandlungsmethode erwischt???
Gruß Eva, die noch hofft, dass Iwo in der Grundschule seine Brille loswerden wird.

Eva

Hi,

mmh ich denke das Iwo jetzt mit beiden Augen 100% hat (mit Brille) liegt daran das er einfach im Vorsprung ist

Er bekam seine Brille ja schon sehr früh oder? seit ihr über das Schielen eigentlich drauf gekommen das eine nötig ist ?

Julia bekam ihre Brille "erst" mit 2,5 Jahren und sie schielt gar nicht laut der Sehschulentante so minimal das es keinem auffallen kann

Abgeklebt wird ja nur soweit ich verstanden habe das das schwache Auge lernt aufzuholen und da sie schon älter war bei der ersten Brille müssen wir halt abkleben weil mit 6 Jahren ist es vorbei wenn der Sehnerv ausgewachsen ist - dann kann man nichts mehr machen und die Kinder die eine Brille bekommen haben sie vermutlich für immer

ich hoffe auch das wir bis zur grundschule soweit sind das sie keine mehr braucht - wobei die Brille eigentlich keinen stört von uns (sie oder mich) aber es wäre halt "Tafel schau mässig" besser wenn sie die volle Sehkraft hätte

also so erkläre ich mir die unterschiedlichen Behandlungsmethoden - ihr habt glaub ich mindestens 1 Jahr Vorsprung im Brille tragen

korrigier mich wenn ich mich täusche

LG Micha

Eva

Hi,
stimmt schon, Iwo hatte seine Brille schon mit 10 Monaten. Er hat damals ziemlich stark geschielt, so dass sie gesagt haben, dass er auf dem einen Auge seine Sehkraft verliert, wenn nichts gemacht wird. Er wird übrigens nie räumlich sehen können, aber das lernt man auch auszugleichen.
Ob mit oder ohne abkleben wünsch ich euch viel Glück dabei
Gruß Eva

@Ilona - IKEA - Das ist ja'n Ding *freu*

Hi Micha, kaum zu glauben, aber ich bin völlig baff. Freu mich total für Julia :-))) Bin gespannt wie die Sehkraft bei Julia in 6 Wochen ausfällt wenn du vormittags in der Kita wieder abklebst. Also sollte sich da sie Sehkraft wieder verschlechtern, ist das ein grund für mich, die Pflaster in die Ecke zu schmeißen und das alles sich selbst zu überlassen. ;-) Ich hab beim letzten Posting auch mal eine Woche nicht abgeklebt bei Alicia, aber die Woche darauf doch wieder (wegen schlechtem Gewissen) ....
Wir müssen am 4.10. wieder hin. Sollte sich da immernoch nichts verbessert haben, lass ich es wirklich bleiben mit dem Abkleben. Das Posting von der Iwo-Mama macht mich auch stutzig. Der Kleine hat 100%ige Sehkraft hinbekommen ebenfalls ohne abkleben *wunder* Da muss doch was dran sein .... *grübel* Ich berichte sobald wir beim Augenarzt waren :-)
Danke für deine Info, berichte du auch bitte wieder wenn ihr in 6 Wochen nochmal beim Doc gewesen seit ja?!
GLG und wunderschönen Sonntag wünscht euch Ilona mit Alicia

@Ilona - IKEA - Das ist ja'n Ding *freu*

Hi,
vielleicht hat er ja doch eine andere Sehschwäche? Keine Ahnung, kenn mich auch zuwenig aus...
Gruß Iwo-Mama

@Ilona - BrownEyes ;-)

Guten morgen,

ja ich werde dir dann wieder Bescheid geben - du mir aber auch ja?

Ich weiß auch nicht ob es verschiedene Sehfehler sind oder was die Ursache ist dafür das die einen Abkleben müssen und die anderen nicht

mich ärgert es nur das es immer rauf und runter geht mit der Sehkraft

zwei Möglichkeiten -

> Madam macht nicht jedes mal richtig mit

> oder es hat doch was mit den Pflastern zu tun

naja - warten wir unsere nächsten Termine ab

GLG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen