Suchen Menü

@Ilka

Huhu!

Hier noch schnell das Bowle-Rezept:

100 ml
Sirup (Kirschsirup) - hatte ich durch Himbeersirup ersetzt, weil ich ja auch gefrorene Himbeeren reingemacht hatte

250 ml
Ananassaft

250 ml Bananensaft

350 ml
Orangensaft (oder Blutorangensaft)

750 ml
Limonade (Bitterlemon)

750 ml Mineralwasser

Das Wasser hab ich gar nicht mehr reingemacht. Als Früchte hatte ich frische Ananas und gefrorene Himbeeren genommen - ich denke da sind der Fantasie aber keine Grenzen gesetzt (auch in den Säften nicht). Ich hatte noch einen Schuß Kokos-Sirup reingemacht und wenn es einem zu süß ist, kann man sicher auch noch Limetten- oder Zitronensaft hineingeben.

GLG

Tina, die sich gestern noch ein paar Cocktails gemixt hat, weil die ganzen angebrochenen Säfte herumstanden *kicher* - aber Du hattest recht - für die Waage war das alles gar nix :,(

Bisherige Antworten

Bin jetzt nicht die Ilka, habs aber trotzdem gelesen

Huhu,

und sage mal Herzlichen Dank für das leckere Rezept. *ggg* Ich glaube, das werd ich am Samstag für unser Grillfest hier machen. Hört sich lecker an. Kann man da dann theoretisch auch Sekt mitreinmischen? Oder ist das geschmacklich nichts?

LG vom sonnenblümle

Bin jetzt nicht die Ilka, habs aber trotzdem gelesen

Huhu!

Also ich denke, wenn man Bitterlemon reinmacht, kann man den durchaus mit einem trockenen Sekt ersetzen!

GLG

Tina

Oh Danke - das war auch mein Gedanke, weil Bitterlemon und Sekt für mich nicht passen. *lach* LG

Bin jetzt nicht die Ilka, habs aber trotzdem gelesen

ich nochmal...

Ich hab ja ein Cocktail- und Bowlenbuch - wenn Du noch andere Rezepte brauchst, dann frag einfach. Ich konnte mich kaum entscheien, da hörte sich vieles sooooo lecker an *schleck*...

Achso und HIER kannste auch mal gucken...

GLG

Tina

Mmmmh, lecker schmecker - DANKE, da schau ich mal nach

Huhu,

aber Dein Rezpet hört sich äußerst lecker an. Bei uns gabs früher immer zu Silvester eine Kinderbowle.

Im Kiga haben wir eine mit Früchtetee, Apfelkirschsaft, Sprudel und Früchten gemacht. Die war auch ratzfatz leer.

LG vom sonnenblümle, die mal stöbern geht - nach leckeren Sachen :-)

Mmmmh, lecker schmecker - DANKE, da schau ich mal nach

Was ich auf jeden Fall mal ausprobieren werde, ist eine Teebowle mit Pfefferminztee, wo dann auch frische Minze mit reingemacht wird. Ich liebe dieses Geschmack im heißen Sommer *schleck* - hab aber noch nie eine Tee-Bowle ausprobiert und das Dumme ist - solche Sachen schmecken wirklich immer nur eisgekühlt am besten und wie will man das für die Dauer einer Party hinkriegen?

GLG

Tina

Mmmmh, lecker schmecker - DANKE, da schau ich mal nach

Hallo,

also Freund für uns haben jahrelang ein Grillfest auf ihrer Wiese gefeiert, mit keinerlei Stromanschluß. Sie haben jede Menge Eimer mit Wasser eingefroren und mit dem Eis die Getränke kalt gehalten. Ging super, ist aber schon aufwendig. Mir würde schon ein zweiter Kühlschrank im Keller helfen.

LG vom sonnenblümle

tolle Bowlerezepte,da werd ich ja schon besoffen vom Lesen ;-) o.T.

DAAAAAAAAANKE!

Huhu Tina,

man, die Bowle war aber auch lecker. Und die alkoholische natürlich auch;-)

Das Rezept hab ich mal notiert.... Bei mir würde es eher an dem Behältnis scheitern, **lach**

GGGLG Bibi

Kannste doch auch nen Kochtopf oder ne Schüssel nehmen... GLG

Sieht aber nicht so lecker aus wie bei Dir **grins** GGGLG Bibi

oh danke, das war echt richtig lecker!!!

huhu!

davon inspiriert hab ich gestern limetten gekauft und heute schon den 2 alkoholfreien cocktail a la caipirinha gemacht....so lecker.

rohrzucker, limetten quetschen, ginger ale, crushed eis (hab ich im beutel gekauft) und einen schuss bitter lemon....wow....erfrischender gehts nicht.

ich notier mir auf jeden fall deine bowle....die schmeckt irgendwie (wenn man schon nix trinken kann) wenigstens nicht soooo nach "muss-noch-fahren" und immer alkoholfreies bier mag ich auch nicht.

also, tolle idee...wird nachgemacht! :-)

glg

ilka, die den abend richtig super gut fand und nach der geburt unbedingt wiederholen will.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen