Suchen Menü

"Ich zuerst", "Ich bin schneller", kennt ihr das??

Celine hat nun seit ein paar Mt diese Phase und es wird noch schlimmer. Sie will immer zuerst, immer schneller und wehe es geht nicht. Morgens zieht sie Brian die Schuhe wieder aus, damit sie zuerst angezogen ist, oder versteckt seine Kleider. Heute war Brian eher wach, also hab ich ihn zuerst angezogen, als ich Celine dann für die Spielgruppe weckte, hatte sie einen 10Minütigen Schreikrampf weil er schon angezogen war;o(
Ich weiss nichts mehr als sie einfach schreien lassen. Es geht nicht immer dass nur sie darf.
Auch in der SG scheint es ein Problem zu sein und die Leiterin sagte mir dass es schon öfter Tränen gab weil sie bei 10 Kindern nicht immer zuerst kann!!!
Habe eure Kids das auch?
Wir haben Celine nie dazu gebracht so einen falschen Ehrgeiz zu entwickeln, im moment ist es extrem.
LG Moni
Bisherige Antworten

Re: "Ich zuerst", "Ich bin schneller", kennt ihr das??

Hallo Moni,
jaaaaaa, das kenne ich *stöhn*. Wir haben allerdings den Vorteil, dass Max und Melissa ja nur 15 Monate auseinander sind und Max körperlich ja sehr klein ist. Damit sind er und Melissa gleich auf, wenns um rennen, klettern oder andere Wettkämpfe geht.Mal gewinnt der, mal der. So hält sich der Frust in Grenzen.
LG Uta

Re: "Ich zuerst", "Ich bin schneller", kennt ihr d

Huhu Moni,
*gg*,jaaaaaaaaaa...morgens ist hier immer ein Wettbewerb *nerv*.Mein Mann bringt Luca meist in d. KiTa (ausser ,wenn er Nachtschicht hat ,so wie diese Woche).
Papa geht duschen u. in d. Zeit versorge ich Luca u. wehe der Papa ist zuerst fertig ,da gibt es dann nen Wutausbruch.
Was auch ganz schlimm ist...Luca wollte das Licht anmachen ,er will den Einkauf auspacken ,er will die Tür aufschliessen ,er möchte die Toil.spülung betätigen....das nervt mich so was von .Manche Sachen sind ja Reflexhandlungen,da bin ich dann halt schneller als Luca...Luca glaubt dann ,ich will ihn ärgern *lol*.
LG kerstin 25+5

Hier das Gleiche :-)

Hallo Kerstin und Moni,
das mit dem Licht anmachen und ähnliches kenne ich auch *stöhn*. Immerhin habe ich schon gelernt, daß ich nach dem Putzen von Josephas Zähnen nichts weiter tun darf (weil sie den Wasserhahn selber aufdreht, um sich den Mund auszuspülen, und mittlerweile spült sie auch selber die Zahnbürste aus), und mich nur in diversen Entspannungstechniken üben darf, während ich dann so am Waschbecken herumstehe....
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen