"Ich zuerst", "Ich bin schneller", kennt ihr das??
Ich weiss nichts mehr als sie einfach schreien lassen. Es geht nicht immer dass nur sie darf.
Auch in der SG scheint es ein Problem zu sein und die Leiterin sagte mir dass es schon öfter Tränen gab weil sie bei 10 Kindern nicht immer zuerst kann!!!
Habe eure Kids das auch?
Wir haben Celine nie dazu gebracht so einen falschen Ehrgeiz zu entwickeln, im moment ist es extrem.
LG Moni
Re: "Ich zuerst", "Ich bin schneller", kennt ihr das??
jaaaaaa, das kenne ich *stöhn*. Wir haben allerdings den Vorteil, dass Max und Melissa ja nur 15 Monate auseinander sind und Max körperlich ja sehr klein ist. Damit sind er und Melissa gleich auf, wenns um rennen, klettern oder andere Wettkämpfe geht.Mal gewinnt der, mal der. So hält sich der Frust in Grenzen.
LG Uta
Re: "Ich zuerst", "Ich bin schneller", kennt ihr d
*gg*,jaaaaaaaaaa...morgens ist hier immer ein Wettbewerb *nerv*.Mein Mann bringt Luca meist in d. KiTa (ausser ,wenn er Nachtschicht hat ,so wie diese Woche).
Papa geht duschen u. in d. Zeit versorge ich Luca u. wehe der Papa ist zuerst fertig ,da gibt es dann nen Wutausbruch.
Was auch ganz schlimm ist...Luca wollte das Licht anmachen ,er will den Einkauf auspacken ,er will die Tür aufschliessen ,er möchte die Toil.spülung betätigen....das nervt mich so was von .Manche Sachen sind ja Reflexhandlungen,da bin ich dann halt schneller als Luca...Luca glaubt dann ,ich will ihn ärgern *lol*.
LG kerstin 25+5
Hier das Gleiche :-)
das mit dem Licht anmachen und ähnliches kenne ich auch *stöhn*. Immerhin habe ich schon gelernt, daß ich nach dem Putzen von Josephas Zähnen nichts weiter tun darf (weil sie den Wasserhahn selber aufdreht, um sich den Mund auszuspülen, und mittlerweile spült sie auch selber die Zahnbürste aus), und mich nur in diversen Entspannungstechniken üben darf, während ich dann so am Waschbecken herumstehe....
LG emaille
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen