Suchen Menü

"Ich will eine andere Mama!"

Oje. Gestern war es zum ersten Mal so weit. Heftiger Streit um das Thema "vom Fahrrad steigen, wenn kind die Straße überquert" (und das, wo wir uns am Vortag schon dermaßen in den Haaren hatten, dass der Knabe aus dem Familienbett ausgezogen ist - leider hat er dabei den Papa mitgenommen - und der ist tatsächlich mitgegangen :-| )
"Aber beim Papa darf ich das!"
"Ist mir egal, bei mir darfst du das nicht. Das ist mir zu gefährlich."
"Dann bist du gar keine nette Mama! Dann bist du eine doofe Mama! Dann will ich eine andere Mama haben!!!"
Die Hälfte des Heimweges war tränenreich und ziemlich laut und ausgesprochen langsam (die Lautstärke stieg mit jeder der leider zahlreichen Straßenüberquerungen), aber immerhin: irgendwann beruhigte er sich wieder, meinte: "Na ja. Ich glaub', ich brauch' dich doch noch." und es war wieder gut.
Heute hab' ich gleich mal in die StVO geguckt - juhu, ich bin im Recht, Kinder müssen beim Überqueren von Straßen und Straßeneinmündungen tatsächlich absteigen. Nun darf der arme Junge auch bei Papa nicht mehr über Straßenkreuzungen fahren... und ich kann mir gerade sehr gut vorstellen, wie es aussehen wird, wenn Simon mit 18 seine Koffer packt (zum Schrecken meines Mannes ;-))
LG Iris
Bisherige Antworten

*lol*

Liebe Iris,
du hast uns gerade einen köstlichen Lachanfall beschert, auch wenn dir wohl alles andere als zum Lachen war/ist...
Nun ja, jedenfalls verstehe ich nun deine eher verhaltene Begeisterung ob meines Anrufs heute Morgen. Vielleicht kaufst DU Dir dann einfach das Periskop, damit Du Deinen Großen dann wenigstens heimlich um die Ecke beobachten kannst, wenn er gerade im anderen Zimmer ist, um den Block fährt, auszieht,... ;-)
Halt' die Ohren steif!
GGLG von Manu
(mit knapp 17 ausgezogen.. ;-) )

*lol*

Ach nein, mir war sehr zum Lachen (hab's mir aber verkneifen können) - er ist in den letzten Monaten ein 100%iger Fünfjähriger geworden und ich freue mich in solchen Momenten einfach über die neue Eigenständigkeit, die da hervorguckt. Und dass am Ende kein "ich hab' dich lieb" kommt, sondern ein "ich brauch' dich noch" - das ist nun mal echt Simon und sehr ehrlich.
Die Verhaltenheit lag übrigens eher an der Situation - ich war gerade mit ein paar Kollegen auf dem Weg zum Aufzug...
GLG Iris am Ende eines freien Nachmittags (mit dem Argument, dass ich, wenn ich all meinen Kram heute in Ruhe machen kann, morgen den gaaaanzen Tag Zeit habe, mit meinen Kindern zu spielen, habe ich tatsächlich sogar Simon überreden können, die Wohnung zu verlassen)

Bei uns andersrum ...

... ich hab in der Hitze des Gefechts den beiden Nervensägen schon mal angedroht, dass ich mir ne neue Familie suche, wenn das so weitergeht. *räusper* Kann Simon also gut verstehen ...

LG Yuri

"Ich will eine andere Mama!"

Halloo...

ja sowas haben wir immer...doch nach ein paar sekunden sagt er dann wieder, ach nein, lieber mag ich doch wieder die "alte" mama zurück...

Wenns um den Strassenverkehr geht, da gehts einfach nicht anders..wenn ich sich nicht dran hält, wird halt dann nur noch zufuss gegangen...

lg vici

"Ich will eine andere Mama!"

:-D
ganz ehrlich, ich würd Simon zu gern mal kennenlernen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen