Suchen Menü

"Ich kann das nicht"

Hallo Mädels,
ich muss auch mal jammern.
Yannics liebster Satz ist gerade ständig:
"Ich kann das nicht"
Also egal worum es geht, egal welche Stimmung, egal welche Situation. Dabei sollte der Satz wohl eher heißen:
"Ich will nicht."
So langsam mag ich diesen Satz auch nicht mehr hören. *seufz*
Kennt ihr das auch oder habt ihr nen Tipp?
LG Marion
Bisherige Antworten

"Ich kann das nicht"

hi marion,
franzisca ist da direkter "ich will das aber jetzt nicht"
einfach linksrum sagen, wenn man rechtsrum meint, dann klappt es prima :-)
mmmhhh tip - dass er das nicht mehr sagt oder was man machen kann damit er es doch "kann" (will). vielleicht die wenn-dann-sache? "wenn du deine schuhe nicht ausziehst, dann bleibst du eben draußen" - sowas????
lg katrin

"Ich kann das nicht"

hallo marion!
sei froh, wir haben hier "ich will das nicht" oder "ich will das aber" - das finde ich vom ton her echt nervig und ich kann sonstwas sagen, es bringt nichts...
lg, silja

"Ich kann das alleine!!!" ist genauso anstrengend!

So heißt es bei uns nämlich...
Ole hat eine Einladung zum Kindergeburtstag bekommen, bei uns im Städchen im Kaspertheater. Seine Tamu würde ihn hinbringen und ich ihn abholen - riesen-Protest seinerseits! "Ich kann da alleine hin!" Hm, er hat leider keine Ahnung, wo das ist...
Brötchen holt er schon alleine, mit einem Zettel, wo alles drauf steht (er ist noch arg schlecht zu verstehen) - er hat so lange darum gezetert!
Das mit Schuhe ausziehen oder Jacke aufhängen wird bei uns zum Wettbewerb - wer macht es schneller oder ordentlicher! - Vorteil von Geschwistern... Und Ole will die großen Mädels immer übertrumpfen, ein echter Kerl...
Ob er vom Dreimeterbrett springt oder im stehen radelt - ich werde verrückt dabei... Dabei wird er nicht im Geringsten angestachelt...
Du siehst, alles hat Vor- und Nachteile und alles ist eine Phase, Mantra...
Nachti und LG Anke

"Ich kann das nicht"

Hallo Marion,

bei uns gibt es auch viel "Ich kann das nicht" sowie "Ich kann das alleine". Ganz nach Tagesfassung oder Laune.

Einen Tipp habe ich da leider auch nicht... Irgendwann geht auch das vorbei.

Liebe Grüße,

Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen