Suchen Menü

"Ich heiße Ole und bin von der Arche Noah gesprungen!"

... sagte Ole am Samstag zum Arzt in der Notaufnahme in Duisburg-Großenbaum.
Tja, die Stunde vorher haben wir auf "Pumpkin Island" verbracht, eine Art Hof mit Kürbisausstellung, Maislabyrinth und Bar/Kneipe. Total schön bei tollem Wetter, viele Tiere aus Kürbissen gestaltet, super Essen (Kürbissuppe, Kübriskuchen...) und für Kinder eben genial.
Nun, aus Strohrollen haben sie dort eine Arche Noah gebaut und auch mit Kübissen geschmückt. Ole hatte nichts besseres zu tun, als hoch zu klettern und vom Heck zu springen. Ich bewunderte gerade mit meinen Mädels die Kübis-Tiere, als Ole angehumpelt kam. Er sagte kein Wort, bis er bei mir war, dann begann er zu brüllen.
Tja, die Schwellung war schnell zu sehen, auftreten konnte er auch nicht mehr. Also ab in die Notaufnahme.
Vorher aber trug ich Sohnemann noch zur Arche und fragte ihn, von wo er denn bitte gesprungen sei. Er dirigierte mich um das ganze Schiff herum und beschrieb es mir, eine andere Mutter, die es wohl beobachtet hatte, bestätigte mir die Wahnsinnstat: Das Heck war ca. 4m hoch! Okay, vom 3m-Brett ins Wasser ist nix Neues, aber von 4m auf Rasen ist nicht so gut...
Ole ließ sich jedenfalls ohne Mucks untersuchen, wurde dann vom Arzt mitgenommen zum Röntgen (spannend fand er es, so anders und doch so ähnlich wie in Papas Praxis - der Arzt lachte Tränen, als Ole ihm erklärte, daß die Hunde zum Röntgen in Narkose gelegt werden - ob er das jetzt auch müsse???). Jedenfalls war nix zu erkennen auf den Bildern. Es ist halt eine extreme Weichteilstauchung, wir kühlen und salben (eher für die Psyche) mit Voltaren. Er kann kaum auftreten, wenn es Dienstag nicht arg besser ist, gibts ein MRT. Auch eine Fissur tut sauweh.
Nun, und morgen sein Geburtstag - wie gemein! Mal gucken, wie das paßt...
Ich hoffe, Eure Kids sind nicht so wahnsinnig. Jetzt erstmal liebe Grüße und gute Nacht! Anke
PS: Glaube zwar eigentlich nicht an Homöopathie - hat vielleicht troztdem jemand einen Tipp? Arnika wirds nicht bringen, es ist kein Hämatom zu sehen und ist auch schon zu lange her...
Bisherige Antworten

"Ich heiße Ole und bin von der Arche Noah gesprungen!"

Au Backe, gute Besserung an deinen Stuntman (4m???!!!!) Das ist natürlich am Geb. besonders blöd - hoffentlich ist es "nur" eine Stauchung.
Mein Sohn ist am Morgen des Kindergeb. auf dem Weg in den Wald (mit Kiga) in einen betonierten Bachlauf gefallen, sein Kiga-Kumpel hatte ne Platzwunde am Kopf, bei uns ist gut gegangen. Die Woche vorher ist er ohne Schwimmflügel ins Nichtschwimmer (und er ist NICHTschwimmer)-Becken gesprungen und ich hinterher... gestern ist er bergab in unserer Str. mit dem Laufrad bei voller Fahrt abgestürzt - immer noch besser als auf die befahrene Querstraße zu rollen. Naja, zum Glück nur zerrissene Klamotten und blaue Flecken.
Noch irgend welche Fragen zum Thema wahnsinnige Kinder? Und da hatte im Forum jemand geschrieben, in diesem Alter wären sie vorsichtig. Gilt das nur für Mädels? Wie war das bei deinen Beiden?
Lg, Heike

"Ich heiße Ole und bin von der Arche Noah gesprungen!"

Tja, meine Mädels waren da wirklich etwas anders - oder war ICH anders? Ich mag so weicheierige Jungs nicht, vielleicht mache ich Ole zuviel Mut oder stachele ihn zu sehr an - er traut sich jedenfalls verdammt viel zu (das Heck von dem verflixten Schiff war doppelt so hoch wie ich, mindestens, und ich bin 190cm - daher kann ich das gut abschätzen...).
Meine 2. Tochter ist einmal vom Klettergerüst gefallen und hat sich die Hand verstaucht - das ist alles...
Ole hat sich dagegen schon zweimal das Kinn gespalten (einmal mit dem Laufrad volle Lotte eine Unterführung runter - krach... und einmal auf einem Abenteuerspielplatz auf einen Balken geknallt, Blut spritz...).
Mich beruhigt nur, daß es bei Euch anscheinend genauso ist... Wenn nix Schlimmeres passiert... Jetzt aber LG und nachti, Anke :-)

WoW was für ein Teufelskerl !!! Gute Besserung und trotzdem einen schönen Geburtstag LG

"Ich heiße Ole und bin von der Arche Noah gesprungen!"

Hallo Anke,
erstmal Herzlichen Glückwunsch an Ole zu seinem Geburtstag heute. Ich drücke Dir die Daumen, dass die tatsächliche Einschätzung von Situationen noch ein bisschen besser wird ;) und er im nächsten Jahr nicht allzuoft in der Notaufnahme vorbeischauen muss.
Das ist ja wirklich schon ein ganz schöner Stunt. Ein Glück, dass es sich bei der Höhe "nur" den Fuss verstaucht hat.
Was Kügelchen angeht: Arnica sollte schon das Mittel der Wahl sein. Ich habe noch mal meine Bücher gewälzt. (Das Mittel, was nur im ersten Moment so wirksam ist, ist Aconitum - Arnica kann man bei Blutergüssen und überhaupt Verletzungen danach auch länger geben.)
LG und Gute Besserung an Ole
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen