Suchen Menü

"Ich hab Bauchschmerzen" und zwar jeden Tag???

Hallo nochmal,

also langsam frag ich mich,ob das nur ein "Aufmerksamkeits" Schmerz ist,oder ob sie wirklich leidet?!In den letzten Tagen klagt sie immer und immer wieder über Bauchschmerzen.In der nächsten Minute springt sie freudestrahlend durch die Gegend.Ich gebe ihr inzwischen wieder Milchzucker,da sie mit dem Stuhlgang arge Probleme hat,am unterdrücken kanns aber nicht liegen,da sie weiss,das sie dafür eine Windel bekommen kann(ansonsten ist sie Windellos).Ich werde wohl doch mal lieber zum Arzt gehen,obwohl ich jetzt schon weiss,das sie sich freiwillig nicht untersuchen lassen wird.Weiss aber sonst nicht wie ich ihr helfen kann...

lg sandra

Bisherige Antworten

"Ich hab Bauchschmerzen" und zwar jeden Tag???

Nochmal hallo,
kann schon sein dass ihr der Bauch durch die Verdauung wehtut. Vielleicht Blähungen? Ich weiß aus eingener Erfahrung dass das ganz schön wehtun kann.
Oder sie wächst jetzt gewaltig?
Arztbesuch kann aber sicher nicht schaden.
LG Petra

"Ich hab Bauchschmerzen" und zwar jeden Tag???

Hallo Sandra!
Das mit dem Bauchweh haben wir auch so jeden 2 Tag. Es liegt aber auch daran das sie jeden 3-4 Tag Stuhlgang hat, also kein wunder. Wir massieren den Bauch dann im Uhrzeigersinn mit Creme das macht Ann-Catrin auch schon selber. Dann liegt sie auf dem Bauch und dann auf de li und re seite. Aber manchmal quellt sie sich weiter und wir massieren weiter. Milchzucker haben ich sein lassen, habe gehört das man davon Blähungen bekommen kann. In die Windel macht sie auch nicht mehr obwohl sie es noch vor einigen Wochen machte. Sie geht ja auf die Toilette aber leider nicht so Regelmässig was das häufi betrifft. Ich denk die brauchen zeit. Und bei Ann-Catrin ist es auch so erst liegt sie da und hat schmerzen und dann ist wieder alles gut. Wenn dir wohler ist geh zum arzt. Wir waren am Sonntag im KH wegen ihrer Angina und der Bauch wurde abgetastet und war auch ganz weich.
LgSylvi

"Ich hab Bauchschmerzen" und zwar jeden Tag???

Hallo Sandra,
bei uns genau dasselbe. Eine zeitlang lag es daran, das er sich den Stuhlgang verdrückt hat, doch das hat sich erledigt - die Bauchschmerzen sind aber geblieben. Wir hatten das auch schon bei unserer Kinderärztin angesprochen und sie meinte das wäre ein Phänomen dieses Alters. Die Bauchschmerzen können von Blinddarmentzündungen über Blähungen bis einfach nur um Aufmerksamkeit zu erregen sein. Solang die Kinder nur kurz über Schmerzen klagen und danach wieder fröhlich sind ist es nichts weiter.
Connor kommt zwar mehrmals täglich und sagt "schon wieder Bauchaua", dann muß ich ihm kurz den Bauch massieren und dann geht es ihm besser deshalb denke ich, das bei uns wirklich nichts weiter ist denn wenn er mal richtig Bauchschmerzen hatte, dann hat er sich richtig gekrümmt und wollte nicht angefaßt werden.
Blöd ist es aber trotzdem und ich würde an deiner Stelle auch nochmal zum Arzt gehen. Lieber einmal zuviel.
Liebe Grüße und ich drück die Daumen, das nichts ist.
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen